Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:57

Wegen einer Hochzeit nach NYC - erste Fragen

Hallo zusammen!

Im Sommer/Herbst 2012 (Datum steht noch nicht genau fest) heiratet ein guter Freund von mir in New York seine große Liebe. Da ich nicht so viel Ahnung habe von den Einreisebestimmungen und dem ganzen Drumherum wollte ich mich mal frühzeitig informieren, ob mir schon jemand seine Erfahrungen mitteilen kann, wie das ganze so von statten geht. Wir haben so geplant ca. 10-15 Tage dort zu bleiben, Flug wird gebucht, sobald das Datum für die Hochzeit feststeht.

Da die ganze Familie und einige Freunde erwartet werden, müssen wir uns auf verschiedene Unterkünfte aufteilen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir womöglich direkt mal einen Tipp geben? Z.B. Habe ich überlegt ein Bed and Breakfast zu mieten (wenn ich eins finde das günstiger ist als ein Hostel/oder Hotelzimmer), ist das eine gute Idee, oder sollte man sich eher selbstversorgen? An Freizeitaktivitten werden wir die typischen Sehenswürdigkeiten abklappern, daher sollte unsere Unterkunft auch nicht auerhalb von NYC liegen.

Ich freue mich auf eure Antworten :thumbsup:
Sei, was du scheinen willst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moegelchen« (27. Oktober 2011, 16:00)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:01

Schau mal - hier hat Papa Stinerl einen super Bericht über New York geschrieben. Er empfiehlt das Hotel Distrikt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:05

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 16:23

Und dieser Thread hier informiert über Flug - Preisaktionen. New York ist auch oft dabei

Flug - Preisaktionen

Regelmässig mal reinschauen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 31. Oktober 2011, 16:09

Super! :thumbsup:

Ich Danke euch, ich werde mich dann mal alles durchlesen und falls noch Fragen aufkommen, wende ich mich nochmal gerne an euch :ironic: So rasche Antworten hab ich gar nicht erwartet..

:danke:
Sei, was du scheinen willst

6

Donnerstag, 3. November 2011, 15:43

Im Hotel District waren wir auch. Es ist allerdings ein Hotel. Hostels sind schon um einiges billiger. Mit Bed and Breakfasts kenn ich mich nicht wirklich aus. Waren schon in mehreren, aber immer nur in ländlicheren Gegenden. NVC ist superschön!! Viel Spaß schon mal!!

7

Mittwoch, 9. November 2011, 09:54

Im Hotel District waren wir auch. Es ist allerdings ein Hotel. Hostels sind schon um einiges billiger. Mit Bed and Breakfasts kenn ich mich nicht wirklich aus. Waren schon in mehreren, aber immer nur in ländlicheren Gegenden. NVC ist superschön!! Viel Spaß schon mal!!
Nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal das Hotel District näher in BEtracht ziehen, aber für Tipps für ein B&B bin ich weiterhin offen, dazu habe ich folgende Seite gefunden: ****** Aber auch die Hostels habe ich noch im Hinterkopf.. naja, man sieht die Pläne sind noch ganz schön verschwommen, aber ich werde mich im November noch für eine Option entscheiden, bis dahin soll auch das Datum für die Hochzeit feststehen

Ansonsten freu ich mich einfach nur riesig auf meinen NY-Besuch :yippie:




Edit by Amigo
Sei, was du scheinen willst

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:09

Also in NY ist Selbstversorgung kein Problem! An jeder Ecke gibt es leckere Sachen zu Essen. Aber Brötchen gibt es nicht in den Cafes und Restaurants - die essen da schon früh fettig!
Allerdings sind Hotels nicht so billig - vor allem in Manhatten. Die anderen Bezirke kann ich nicht einschätzen - aber drauf achten, wie lange man bis in die City fährt!!!
Auf jeden Fall sollte man min. 3 Sterne buchen, damit man auch ein gutes Hotel bekommt!