Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 09:12

Freiheitsstatue ist wieder geöffnet!

Die Freiheitsstatue bzw. die Krone der Statue of Liberty wurde heute am 4.Juli wieder für Besucher geöffnet. Der Zugang zu dem bekanntesten Symbol der USA wurde 2001, kurz nach den Anschlägen am 11.September 2001 für die Öffentlichkeit aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 19:24

Und schon wieder geschlossen.

Genauer wird die Freiheitsstatue ab Oktober 2010 für neun Monate geschlossen. Es soll zweite Treppe im Sockel der Freiheitsstatue enstehen, die eine schnellere Evakuierung der Besucher ermöglicht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 21. März 2013, 20:03

Die Freiheitsstatue soll am 4. Juli 2013 angeblich wieder für Besucher geöffnet werden.

Es ist zu lesen, dass die Insel auf welcher die Statue steht, im Oktober durch den Sturm Sandy stark beschädigt worden sein soll u. a. die Schiffsanlegestellen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2013, 16:23

Die Freiheitsstatue soll am 4. Juli 2013 angeblich wieder für Besucher geöffnet werden.


Tickets dafür sind bereits telefonisch oder im Internet gebucht werden. Kostenpunkt: ab $17.00 für Erwachsene (über 62 für $14.00) Und für Kinder (4 - 12 Jahren) werden $9.00 fällig. Wer ganz nach oben möchte zahlt noch etwas mehr ...

5

Montag, 29. Juli 2013, 10:42

Hat die Freiheitsstatue jetzt wieder offen? Lohnt es sich, da hoch zu gehen? Ich hab das noch nicht gemacht, finde aber, dass man von der Fähre aus schon einen ganz guten Blick hat - sowohl auf Skyline, als auch auf die Statue selbst. Warum sollte man dann noch diese hochfahren? :denk:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juli 2013, 11:13

Hat die Freiheitsstatue jetzt wieder offen?


Jupp.

Und ob es sich lohnt? Kommt darauf an. Wenn du schon immer ein Weltkulturerbe der UNESCO besteigen wolltest, bestimmt.

7

Montag, 29. Juli 2013, 11:15

Ich glaube, es reicht mir, das Weltkulturerbe vom Schiff aus zu betrachten... :ironic:

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. September 2013, 21:15

Das muss wahrscheinlich jeder selbst entscheiden... wenn ich schon einmal da bin, will ich das auch noch machen. Ein Muss ist es aber sicherlich nicht.

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. September 2013, 16:21

Es ist kein Muss, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe und freue mich, dass sie nun wieder offen ist, denn irgendwie gehört es doch dazu.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. September 2013, 16:39

wenn ich es je bis dahin schaffen sollte, würde ich auch hoch wollen :crazy: :corräkt: Berlin Besucher betrachten den Fernseh.- und Funkturm auch nicht nur von unten (ok ist kein Weltkulturerbe, aber trotzdem) :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. September 2013, 17:55

aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe


@ Nals

wann warst du dort?