Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:54

Von der Ost- zur Westküste

Hallo,

2 Kumpels und ich planen nach dem (hoffentlich erfolgreichen :D) Ende unseres Studiums im September einen Trip in die USA. Wir würden gerne mit dem Auto, von der Ostküste aus, quer durch das Land reisen. Allerdings waren wir noch nie in den Staaten und haben deswegen natürlich ein paar Fragen. Können wir uns ein Auto an der Ostküste mieten und dann an der Westküste wieder abgeben? Wenn das Auto wieder zurückgefahren werden muss, wäre das ja blöd. Was ist mit Versicherungen, Kranken-, Reiseversicherung etc.? Hat hier im Forum schon mal jemand so eine Fahrt gemacht und könnte uns vielleicht Tipps bezüglich einer coolen Route geben?

Freue mich auf Antworten!

2

Montag, 29. Juli 2013, 10:49

Ich hab das noch nicht gemacht, allerdings schon mal mit einem Auto die Ostküste bereist. Ich denke auf jeden Fall, dass man an der Ostküste eins mieten kann und damit an die Westküste fahren. Google dich doch mal durchs Internet. Ich würde auf jeden Fall das Auto schon vorher im Internet bei einem Anbieter mieten. Wir hatten unseres damals vom Autoverleih National und waren super zufrieden. Wir hatten einen großen Chevrolet, in den hinten zwei große Koffer liegend reingepasst haben. Zur Not hätte man auch mal im Kofferraum schlafen können.