Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. April 2009, 09:27

NoDurians,

quer Beet , sagt man einfach so.
Bedeutet, alles durcheinander, alle Richtungen, ein bisschen hiervon ein bisschen davon.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

22

Mittwoch, 22. April 2009, 14:52

höre im Urlaub eigentlich die gleichen sachen wie zuhause.
und jenachdem wie meine stimmung grad ist.


23

Donnerstag, 10. September 2009, 12:27



ich hör am liebsten die musik

egal ob im urlaub oder zu hause
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

24

Donnerstag, 10. September 2009, 13:00

mach eigentlich zwischen daheim musik hören und im urlaub keinen unterschied. höre immer das gleiche bzw wie grad meine stimmung ist. vielleicht wenn die sonne scheint und man am strand liegt bisl mehr reggae.


25

Mittwoch, 30. September 2009, 15:32

Ich höre immer sehr gerne spanische Liede im Urlaub, ob ich den auch in Spanien verbringe, ist egal... :)

26

Mittwoch, 30. September 2009, 15:41

:welcome: Hallo nadine :welcome:

Also ich höre gern die Musik die in meinem Urlaubslandtypisch ist, das gehört irgendwie einfach zum Urlaub dazu.

Zuhause steh ich auf deutsche Musik, ICH&ICH, Silbermond usw.

Und für mein Alter untypisch stehe ich total auf Schlager, Roland Kaiser und so :D
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:47

Zuhause steh ich auf deutsche Musik


Hmmm... bei mir ist es genua andersrum.

In Deutschland höre ich wenig deutsche Musik. Bin ich im Urlaub und hab den MP3 im Einsatz - kommt meist nur das Genre - deutsch zum Einsatz.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

28

Freitag, 5. November 2010, 16:22

mmmh, Aventura ist immer gut. Das verleiht mir so richtig Sommer-Urlaubsstimmung und natürlich "Summer Dreaming" von Kate Yanai - what else ;0) :urlaub:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Samstag, 6. November 2010, 06:46

Also mit der türkischen Musik (insb. Popmusik) kann ich wenig anfangen, musste mir aber ne Sammlung anlegen weil ich sie in meiner Internetradiosendung immer als Schmankerl einbaue!

Mein MP3 Spieler hat etwa folgenden Mix 90% Oldies und gelegentlich aktuelle Titel, weniger als 5 % deutsche Titel (vor allem kaum Schlager und gar keine Volksmusik) und der Rest ist arg international oder instrumental.

Im Urlaub kommt der MP3 Spieler an das Notebook als zusätzliches Laufwerk (zum Abspielen) und zum Aufladen!

Werner

30

Donnerstag, 18. November 2010, 10:56

Wenn ich einen Urlaub mache, höre ich keine Musik. Ich versuche, die Ruhe zu genießen und mich zu entspannen ..:-)

31

Freitag, 19. November 2010, 00:10

Ich habe mir soeben das Album von Jennifer Lopez: "Como Ama Una Mujer " bestellt, im Internet.

Ihre erste CD mit nur spanischen Titeln. Ich schleppe nämlich auch immer noch meinen Discman mit :D

Mein Mann findet den vorsintflutlich :woza: Mir egal!

Ich finde, dass hat Stil!

32

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:19

Alos am Strand brauche ich auch keinen MP3 Player, da höre ich am liebsten die Geräusche der Umgebung. Die meisten Hotels spielen ja dann sowieso Musik. Ich finde es schön im Urlaub lateinamerikanische Musik zu hören.



LG

Andreas_k

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Beruf: Reiseverkehrskaufmann

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:34

Also bei mir gehts nicht ohne den Song
https://www.youtube.com/watch?v=smwj7ISnwXM
Urlaubsportal

34

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:53

Also am Strand brauche ich nicht unbedingt Musik aber wenn ich abends im Bett liege finde ich es immer sehr angenehm ein bisschen Musik zum runterkommen dabei zu haben. Habe nämlich manchmal Probleme beim einschlafen wenn ich so in der Fremde bin.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:31

Zitat

Am liebsten die Stille..... untermalt höchstens mit Meeresrauschen
Wir brauchen eigentlich auch nur das! Wenn dann noch etwas handgemachte landestypische Musik dazu kommt ist es O.K. Mich stört nur, wenn die Musikanten versuchen, für die jeweiligen "Landsmannschaften" der Urlauber "Originalmusik zu machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »backerm« (2. Februar 2011, 16:32)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:54

Am Strand habe ich zwar meinen MP3 dabei, ich lese aber meistens. Nur beim Dösen stöpsel ich mir die Ohren zu und lasse mich
von der Musik berieseln.

37

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:49

Ich finde ja immer, ein Urlaub ohne Musik ist kein richtiger Urlaub. Reise am liebsten per Bahn oder fliege und da kommt dann so richtig schöne "On the road"-Musik in den Player, finde im Moment z.B. das neueste Album von "Wir sind Helden" super zum Reisen.

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 152

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:06

Ich muß gestehen, ich schlepp meinen IPod mit ,plus Lautsprecher . Der kommt aber nur Abends zum Einsatz, wenn wir auf der Terasse sitzen, noch ein Gute Nacht Schlückchen trinken und uns leise von der Musik berieseln lassen :liebe:
So in etwa halten wir das auch. Einen mp3 zum tauchen mitnehmen macht ja auch irgendwie weinig Sinn. :patschi: Abends gibt es meistens Konzermitschnittte von Coldplay, R.E.M., Shakira oder Rammstein vom Lappi (natürlich ganz leise :verlegen2: ). Am Strand ist immer das karibische Vollprogramm dabei. Reggae, Bachata, Salsa, Reggaeton, Merengue einschließlich aller Varianten. :knutschen:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. Februar 2011, 03:17

Nun ja, das waren schöne Stunden am Strandlokal des Hotels mit Keith Richards Biografie und dem Stoneskonzert von Rio de Janeiro auf dem MP3 Spieler!

Werner

40

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:37

Also ich find dsas auch ganz unterschiedlich wo man hinfährt - bei sonnen am Strand da mag ichs eher jazzig, ruhig zum totalen entspannen und wenn man fortgeht fetziger und da mag ich Landesmusik gerne. Discosound egal ob mans sprachlich versteht oder nicht und in den großen internationalen CVlubs wird eh dasselbe gespielt wie bei uns auch.