...und ich durfte leider nicht die Handtücher in den Pool werfen bzw. vertauschen
Ansonsten ist es hier immer noch ruhig, heute hockten sogar schon die ersten Ausflugsverkäufer in Strandnähe herum. Somit scheinen demnächst wieder Ausflüge möglich zu sein.
Als Zwischenfazit stelle ich fest, daß man hier derzeit durchaus einen sehr geruhsamen Urlaub verbringen kann. Von Krankheit, Schweinegrippe & Co. keine Spur. Der Traumstrand gehört einem fast alleine.
Allerdings muss man bereit sein, Serviceeinschränkungen aufgrund geringer Hotelauslastungen hinzunehmen. Wenn ein Hotel nur zu 15% belegt ist, kann es nicht 150%ig agieren.
Mitbenutzungsrechte in anderen Hotels wie z. B. Restaurants, Bars, Sport, Unterhaltung, etc. fallen ggf. aus und man muss insbesondere in grossen Resorts Kompromisse schliessen. Wer sich damit arrangieren kann, wird hier einen entspannten Urlaub verbringen (auch wenn er sich sein Getränk für die Lobbybar ggf. an der lauten Theaterbar selbst holen muss, weil die Lobby in einem 5 - Sterne - Hotel nicht bedient wird. Wenn man nicht aufpasst, gibt es das sogar im Plastikbecher

).
Ich hoffe, das Thema Service wird sich in den nächsten Tagen noch einpendeln, denn nie war es (theoretisch) so einfach, wenigen Gästen einen perfekten Service zu bieten. Sogar einen besseren Service als bei Normalbetrieb. Eigentlich...