Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Februar 2009, 14:15

Welche Ausflüge in Mexiko?

Welche Ausflüge sind in Mexiko Pflicht und was sollte man gesehen haben? Wo sollte ich in Mexiko hin?

lg
Stefan

und :danke:

2

Montag, 16. Februar 2009, 14:20

Das Aztekenstadion
Die legendäre Sportstätte war als einzige zweimal Austragungsort eines Finalspiels der Fußballweltmeisterschaft (1970 mit damals max. 107.494 Zuschauern und 1986 mit 114.464 Sitzplätzen). Michael Jackson füllte es einst 4-mal nacheinander mit 100.000 Zuschauern.
Und dann bitte ich um Fotos und Deinen Eindrücken.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 14:41

Guck doch mal hierda hab ich die wichtigsten hingeschrieben.

Chichen Itza sollte man auf keinen Fall verpassen. Die Pyramide ist eines der neuen 7 Weltwunder.

Es sei denn du fährst an den Pazifik da gibt es andere Sachen zu sehen. In Yucatan ist Maya Kultur angesagt.
Wenn Du wie Pitt empfiehlt das Azteken-Stadion sehen willst: es gibt Flüge von Cancun nach Mexico City für 95€

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Februar 2009, 17:07)


4

Montag, 16. Februar 2009, 20:00

Hallo Stephan,

tequilas Link und ihre dortigen Aufzählungen sind wirklich informativ! Wir waren vor X-Jahren in Cancun und haben all diese Sehenswürdigkeiten besucht. Sie waren alle sehenswert! :TOP:

Genial der Ausblick von der Pyramide in Chitchen Itza :thumbsup: ....... aber VORSICHT ...... der Aufstieg war noch ganz O.K. :hmpf: nach unten bin ich, trotz hilfreicher Kette zum Festhalten, auf dem Hosenboden! :verlegen2:

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:09

tequila schreibt man kann Chitchen Itza nicht mehr besteigen? Was stimmt jetzt Hobbit? Wann besuchtest du Chitchen Itza?

lg
Stefan

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 10:27

In 2007 ist ein japanischer Tourist von der Pyramide runter gefallen und tödlich verunglückt. Seit dem ist es verboten sie zu besteigen. In Coba darf man aber rauf.

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:17

Tequila :skeptisch: da hatte ich aber nochmal Glück, dass ich heil runterkam! :ironic:

Tatterich, das war "irgendwann vor der Jahrtausendwende"! Eigentlich schade, dass man da nicht mehr hoch darf. Der Ausblick war klasse. :TOP:

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:58

Ich bin da nicht rauf. Viel zu steil und die Stufen so brüchig. Ich glaub das schlimmste ist runter.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:38

Aus eigenem Interesse... :cool:

Kennt jemand bzw. war schon jemand in Sian Ka'an?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:50

Das Naturschutzgebiet. Steht für dieses Jahr auf meinem Plan. Kann dann Ende Mai berichten. Werde viele Fotos machen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:55

Kann dann Ende Mai berichten


Danke...

Ein Problem gibt es da aber... dann kann ich es auch selbst beantworten. :hehe: :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:59

Sorry :OT:

Ist der Urlaub schon genehmigt? :skeptisch:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:44

Die ganze Riviera Maya ist ein Paradies. Man möchte garnicht mehr zurück. Beim Autofahren auf die Bodenschwellen vor Orten achten. Die sind heftig.
Hier was über Sian Ka an
Obwohl ich immer noch die Pazikseite schöner finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Februar 2009, 17:14)


14

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:13

:chaka: Ich habe noch Fotos von "damals" gefunden ....

Der Kukulcan-Tempel, die 4 Treppen (45 Grad Steigung) an den Seiten haben zusammen 364 Stufen.

[gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=6737&type=image[/gallery] [gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=6738&type=image[/gallery]

Die Aussicht von oben, als man noch "hochklettern und runterzittern" konnte :whistling:

[gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=6739&type=image[/gallery]

Lg :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:20

Das dritte Bild ist genial - von wo ist das aufgenommen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:52

Das ist von oben auf der Pyramide, damals durfte man noch "raufklettern" :verlegen2:

Falls ich mich richtig erinnere ist das der Krieger-Tempel, der tausend Säulen. Sie sollen Krieger symbolisieren.



Hab noch was zum "Abstieg" gefunden :verlegen2: :whistling:

[gallery]https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=6740&type=image[/gallery]
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:16

Ein üm die 70 Jahre alter Herr aus Berlin ist die Piyramide raufgerannt und wieder unter und wieder rauf und wieder runter. Wie ich hörte war er Marathonläufer und übte für den nächsten Marathonlauf.

Hobbit, wie ich sehe hattet ihr auch gerade nicht das schönste Wetter. Als wir an der Pyramide standen hat es gerade wie aus Eimern geschüttet.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Februar 2009, 00:10

Wie wärs denn mit der Isla Holbox. Das ist zumindest etwas was un interessiert...


Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Februar 2009, 09:38

Man kann so viel entdecken. Empfehlen würde ich auch Coba. Die Pyramide liegt mitten im Urwald und man läuft schon einiges bis dort hin aber es lohnt sich. Sie hat Ähnlichkeit mit der aus Tikal in Guatemala. Es ist alles total zugewachsen.


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Februar 2009, 09:56

Als ich zuletzt da war wurden auch noch Ausflüge nach Guatemala angeboten.


Ähnliche Themen