Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 19:58

Hotel RIU Cancun

Kann mir jemand etwas zum Hotel RIU Cancun sagen? Wo es liegt weiß ich. Ich kenn nur das Hotel nicht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 21:26

Also, wir haben es uns im Dezember kurz angeschaut. Ein großer, hoher, auf brutalste Massenabfertigung ausgerichteter Kasten mit dem Charme von Alcatraz. Hat mir persönlich absolut nicht gefallen und ich möchte da nicht tot über dem Zaun hängen. Lebendig schon gar nicht :Nope: Der Strand war im Dezember nicht wirklich vorhanden, aber mittlerweile müsste der eigentlich verbreitert worden sein. Vielleicht drängen sich die Leute nach der Strandverbreiterung auch nicht mehr so um den Pool...

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, ich wollte nur raus aus dem Ding - und das ganz schnell :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 21:39

Kommt es nicht auf das gleiche hinaus ob ein Hotel in die Höhe oder in die Breite gebaut ist? Ich meine mit der Massenabfertigung? Die Anzahl der Zimmer bleibt doch gleich.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 21:46

Nicht unbedingt - wenn mehr in die Breite und weitläufiger gebaut wird, verteilen sich die Massen besser, man bemerkt die Größe und die Menschenmassen nicht so stark und findet auch immer ein ruhiges Plätzchen, wenn man will. Das mit dem ruhigen Plätzchen halte ich im RIU Cancun für fast unmöglich... Die Wege in weitläufigeren Anlagen kann man ja meist mit Golfcaddys oder "Bimmelbahnen" zurücklegen, die alle paar Minuten fahren.

Jeder beurteilt das für sich besser - ich war allerdings beim bloßen Anblick des Hotels heilfroh, meinen Urlaub nicht dort verbringen zu müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 21:55

In der Ecke in dem das Hotel steht, gibt es Strandabschnitte wo man ganz alleine ist.
Vorne ist das Meer dahinter die Lagune Nichupte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. Januar 2010, 21:56)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 22:18

@ tequila

ich weiß nicht woher das Bild stammt, das Du da eingestellt hast.

Der Strand sah im Dezember 2009 so aus.



Und bis zur Laguna musst du einige Straßen überqueren.

Von der Lage sonst - ist das Hotel super... du hast sehr viel, das Du in wenigen Metern erreichen kannst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 20:44)


tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 23:14

Ist nur eine Strasse die sich gabelt. Es gibt ja nur eine Strasse den Boulevard Kukulkan. Die Halbinsel hat da einen Knick. In der Nähe findet man das Plaza Caracol Einkaufszentrum mit vielen Designer - Läden, das Coco Bongo, Senor Frogs und das Hard Rock Cafe. Das Foto sollte man wieder rausnehmen das hab ich aus aktuellen Angeboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. Januar 2010, 23:19)


tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Januar 2010, 23:26

PS Man braucht ja nicht dort am Strand bleiben. In 5 bis 10 Minuten ist man für nicht einmal einen Euro an der Fähre zur Isla Mujeres.... :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Januar 2010, 23:45

Stimmt :D - aber dann kann man auch gleich auf der Isla Mujeres bleiben :ironic: Vielleicht die erste und die letzte Urlaubsnacht zwecks vereinfachter An- und Abreise in Cancun...und dann ab auf die Insel. Wäre auch eine Variante...

Mir persönlich hat ganz Cancun nicht gefallen. Zu nordamerikanisch, zu unmexikanisch und zu sehr Großstadt für einen Strandurlaub. Aber das ist Geschmackssache.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:09

Playa del Carmen ist ja auch nicht mexikanischer. Ist doch auch dort alles für den Tourismus gebaut worden.

Es ist sicher auch ein Unterschied ob man als Pärchen oder Single fährt, ob man Erholung sucht oder auch das Nachtleben genießen will.

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:26

Tequila,

aber nicht das du nach dem Urlaub sagen mußt.... :batsch: wer nicht hören will muß fühlen....selbst Schuld ....oder so.

Ich hoffe und wünsche dir die richtige Entscheidung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:27

Nö ich glaub nicht. Mir wird es schnell langweilig. In Cancun war ich 3x. Ich kenn nur das RIU Cancun nicht. Die Lage wäre für mich ideal. Darum würde ich es auch im Auge haben. Hotel ist nicht ganz so wichtig. Mehr das drumherum.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2010, 01:07

Lass es mich mal vorsichtig so formulieren: "Drumherum" hast Du da viel. Sehr viel sogar. Jede Menge amerikanisches Franchise - Gedöns und überteuerte Boutiquen. Da kannste auch gleich in Florida Urlaub machen. Und alle paar Meter bietet Dir irgendwer sehr aufdringlich "Massage" an. Ich hab den Sternedieb da kurzfristig zum Physiotherapeuten erklärt, damit die Massegemädels mir nicht weiter auf die Nerven gehen. Mexiko findet in der Umgebung des Hotels nicht statt, statt urigen, landestypischen Restaurants gibt es Burger King und Taco Bell - alles ist auf Amis und deren Geschmack ausgerichtet.

Aber ok, Du kennst Cancun und weißt, was Dich da erwartet. Mein Ding wäre es nicht - zumal auch die Kriminalität in den letzten Monaten dort sehr zugenommen hat.

Der einzige Anreiz für mich persönlich, direkt in Cancun Urlaub zu machen, wäre ein Super - Hotel, wo alles passt. Und das ist das RIU Cancun in meinen Augen halt nicht, weil alles auf eine winzige Fläche konzentriert ist und von daher Staus am Buffet und an den Bars unumgänglich sind. Dazu noch das Gedränge am Pool und der winzige Strand, den ich im Dezember gesehen habe. Und - der Hotelstrand liegt ab spätetens mittags im Schatten - die Sonne wird vom Hotelgebäude förmlich geschluckt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2010, 21:16

Gut das mit dem Schatten ist ein Argument. Das mit der Massage ist neu.

Wie lange wart ihr in Cancun? Im Plaza Caracol gibt es ein Lokal von einem Schweizer. Ich habe dort mal Hühnchen in Bananenblätter gegessen. Dort ist auch ein mexikanisches Restaurant. Dort gab es Krabben in Schweinefiletröllchen. Cancun hat unzählige gute Restaurants. Bisher hatte ich dort immer nur mit Frühstück gebucht. Alles andere ist viel zu schade.

Am liebsten wäre mir ja die Pazifikküste. Weder Playa del Carmen noch Cancun sind richtig mexikanisch. Alles nur für den Touristen erbaut. Da lob ich mir die kleinen Dörfer oder das alte Puerto Vallarta mit den kleinen Häusern und den roten Ziegeldächern. Aber auch dort macht man inzwischen den gleichen Fehler wie in Spanien: man baut und baut und baut. Hauptsächlich aber in Nueco Vallarta. Zumindest ist es dort authentisch. Ich denke Vergleiche kann man erst ziehen wenn man wirklich länger vor Ort war. Bei mir kommt in dieser Reihenfolge erst Puerto Vallarta, Cancun und zuletzt Playa del Carmen. Cancun ist halt modäner mit seinen Luxushotels. Playa del Carmen eher was für europäische Pauschaltouristen. Und gegen US-Bürger hab ich nichts. Auch da gibt es solche und solche.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2010, 21:45

Wir waren einen Tag lang von spätvormittags bis abends da und haben uns umgeschaut - hat uns auch gereicht. Die Fotos vom Strand beim RIU Cancun sind gegen ca. 13.00 entstanden - alles lag im Schatten des Hotelgebäudes.

Und die Massagemädels waren wirklich lästig - schlimmer als die Ausflugsverkäufer. Aber der Spruch: "No, gracias, mi esposo es physiotherapeuta" (Nein danke, mein Mann (wortwörtlich übersetzt heißt esposo übrigens "Handschelle" :D ) ist Physiotherapeut) oder alternativ "No, gracias, soy phisiotherapeuta" (Nein danke, ich bin Physiotherapeutin) wirkt :D

By the way - hinter den sogenannten Massagesalons verbergen sich oft meher oder weniger geschickt kaschierte Bordelle. Da hat sich schon der ein oder andere Urlauber gewundert, der eigentlich nur am Rücken Verspannungen hatte :ironic:

Playa del Carmen ist auch nicht wirklich mexikanisch - aber dort ist Mexiko nicht ganz so weit weg wie in Cancun. Mir selbst hat Merida unheimlich gut gefallen - dort waren abgesehen von ein paar Backpackern und Rundreisenden eher wenige Touris und dementsprechend blieb man auch vom Touriramsch verschont, wenn man es wollte :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2010, 22:12

Merida ist auch eine alte mexikanische Stadt.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:05

@ tequila

ich denke schon, dass auch das RIU Cancun was für dich ist.

Was mich davon abhalten würde wäre der Strand, Cancun und der Name RIU.

Möglicherweise wird aber der Strand noch gemacht und Cancun gefällt dir ja ganz gut. Wenn man alleine unterwegs ist, ist Cancun auch nicht so schlecht. Denn es ist ja was los. Auch für Allein-reisende ist RIU nicht so schlecht, denn wenn - dann findet man dort eher Europäer bzw. deutsche Urlauber.

Direkt in der Nähe sind auch das Royal Mayan (gegenüber) ohne Strand und Fiesta Americana Grand Coral Beach Cancun und das Riu Palace Las Americas - wobei das etwas teurer sein dürfte...

Was ganz anderes. Du liebst doch das Leben und das gemütliche sitzen am Abend unter Leuten. Warum nicht direkt die Isla Mujeres? Ich glaub das kommt Puerto Vallarta ziemlich nahe.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.