Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 4. Mai 2009, 20:09

@Tequila
Wenn es nach uns gegangen wäre, wir hätten Dir gleich eine ganze Combo netter Mexikaner zum Airport geschickt. Auf die Neckerdingsda ist kein Verlass ... :D

Schönen Urlaub dennoch, viele Grüße cuate
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Montag, 4. Mai 2009, 20:36

:danke:

Ich geh jetzt zum Strand und denk an Euch

43

Montag, 4. Mai 2009, 20:39

..und wir an dich :urlaub1: Vergiss die Sonnenmilch nicht :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

44

Montag, 4. Mai 2009, 21:18

Stell dir vor du müsstest Liegen reservieren :batsch: mei, wie habt ihr's schöööööööööön :chaka: :urlaub1: :wink2: :wink2: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Mai 2009, 05:32

Soviel zum Thema Liegen-Reservieren.... :D

Nur am Pool gab es hier einige Liegen-Mopser. Wo wohl? Klar... in der Nähe der Pool-Bar. :püh:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 19:37)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Mai 2009, 05:52

...und ich durfte leider nicht die Handtücher in den Pool werfen bzw. vertauschen :sadangel:

Ansonsten ist es hier immer noch ruhig, heute hockten sogar schon die ersten Ausflugsverkäufer in Strandnähe herum. Somit scheinen demnächst wieder Ausflüge möglich zu sein.

Als Zwischenfazit stelle ich fest, daß man hier derzeit durchaus einen sehr geruhsamen Urlaub verbringen kann. Von Krankheit, Schweinegrippe & Co. keine Spur. Der Traumstrand gehört einem fast alleine.
Allerdings muss man bereit sein, Serviceeinschränkungen aufgrund geringer Hotelauslastungen hinzunehmen. Wenn ein Hotel nur zu 15% belegt ist, kann es nicht 150%ig agieren.
Mitbenutzungsrechte in anderen Hotels wie z. B. Restaurants, Bars, Sport, Unterhaltung, etc. fallen ggf. aus und man muss insbesondere in grossen Resorts Kompromisse schliessen. Wer sich damit arrangieren kann, wird hier einen entspannten Urlaub verbringen (auch wenn er sich sein Getränk für die Lobbybar ggf. an der lauten Theaterbar selbst holen muss, weil die Lobby in einem 5 - Sterne - Hotel nicht bedient wird. Wenn man nicht aufpasst, gibt es das sogar im Plastikbecher :shocked: ).

Ich hoffe, das Thema Service wird sich in den nächsten Tagen noch einpendeln, denn nie war es (theoretisch) so einfach, wenigen Gästen einen perfekten Service zu bieten. Sogar einen besseren Service als bei Normalbetrieb. Eigentlich... :mööööööp: :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Dienstag, 5. Mai 2009, 07:25

oh Mann bei den Strandbildern kann man richtig neidisch werden :hehe:

LG Ute

48

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:00

Viele Grüße aus dem grauen regnerischen nur 7 Grad warmen Hannover nach Mexico :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee:

An dem Strand könntet ihr ja sogar auf Abstand gehen. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

49

Dienstag, 5. Mai 2009, 08:20

Ansonsten ist es hier immer noch ruhig, heute hockten sogar schon die ersten Ausflugsverkäufer in Strandnähe herum. Somit scheinen demnächst wieder Ausflüge möglich zu sein.

Hört sich ja schon mal gut an :thumbsup: weil wenn ich dort bin würd ich mir schon gern was angucken auch ;)

Grüße an alle die in Mexico sind *neidischbin* :D
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

50

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:11

Wann gibt's denn ein Foto von Tequila's Hotel? DORT sind doch angeblich die ganzen Liegenreservierer. ;)

wolfswind

Junior Amigo

Beruf: Terminvergabeprofi

• Nachricht senden

51

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:37

Liebe Grüsse nach Mexico! Bitte bringt mir ein paar Sonnenstrahlen mit beim Heimfliegen! :urlaub:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:46

Hola,

Bilder kann ich erst nach dem Urlaub liefern. Aber auch um 10 Uhr sind noch genug Liegen frei. Service gut hier. Ein deutscher Hotelangestellter der fuer die Ausfluege zustaendig ist wird naechste Tage in Zwangsurlaub geschickt.

War gestern Nacht in Playa del Carmen. Ausser Discos waren Bars, Restaurants und Geschaefte offen. Habe eine kleine Bar gefunden. Mojo heisst sie glaube ich. Dort steigt man eine schmale Stiege hinauf und findet einen Raum nicht viel groesser als der Jodelwirt in Muenchen. Eine Band spielt live da. Man ist unter Mexicanern. Der Typ der am Anfang gespielt hat nur mit einer Konzertgitarre und einer super Stimme. Dann kamen auch noch 2 aeltere Herren einer sogar ganz klapprig aber die hatten den absoluten Blues drauf. Das rockte dort.Hallihallo ich bin angekommen.

Hab da mal so ueberlegt. Eigentlich wollte man durch die Schliessung der Firmen fuer einige Zeit, die Grippe eindaemmen. Aber die Mexicaner haben die Zeit genutzt um in Urlaub zu fahren. Gestern in der Bar waren einige Leute aus Guadalajara, Die haben sich herzig begruesst mit umarmen und kuessen.

Noch ein Tipp man sollte moeglichst immer Kleingeld haben. 100 Pesos = 6 € machenn schon Probleme. Besonders bei Taxifahrern die dann partout nicht wechseln koennen. Ein Cocktail kostet uebrigens 70 Pesos.Die konnten 200 nicht wechseln und da musste ich leider einen zweiten trinken.

53

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:00

War das nicht tequila die sich in einem anderen Thread über den übermäßigen Alkoholgenuß von Türkeiurlaubern ausgelassen hat ?

54

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:33

Die konnten 200 nicht wechseln und da musste ich leider einen zweiten trinken.

:patschi: :patschi: :patschi: LEIDER 8|

O.K. wir haben festgestellt: DIR geht's gut! :grin:

Soist ja in Ordnung :TOP: ....... aber nicht so ....

tequila :wink2: :wink2: :wink2:
Unbekannt

55

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:44

Hallo Tequila,
haste denn den Mezcal mit Inhalt schon probiert?? :D
:urlaub1:

56

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:49

Die konnten 200 nicht wechseln und da musste ich leider einen zweiten trinken.
Und morgen gehst Du mit nem 500er hin, stimmt's?! :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:07

Baerli ich mache gerade ein Eiweissdiaet = kein Eiweiss in Alkohol.

Offiziell sind nun bis Montag die Sehenswuerdigkeiten zu. Ausser Naturparks wie Xcaret und Siam.....

Neckermann fuehrt bis 17.5. keine Rundreisen durch.

Noch etwas: IN Mexico nichts mit US Dollar bezahlen. Dabei wird man betuppt. Immer in Peso. Zum Beispiel kostet fuer Touristen eine Taxifahrt nach Playa del Carmen 50 Pesos. Immer ohne Konsequenzen. Ein Einheimischefr der noch um einiges weiter faehrt zahlt 17 pesos.

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

58

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:11

Dabei wird man betuppt.

Tequila wo wird man als Tourist nicht betuppt ;( ?

Noch viel Spaß in Mexiko und Gruß in die Nachbarschaft :D

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

59

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:24

Wenn jemand mit US Dollar bezahlt meint man er ist Ami und das ist ganz schlecht. Die Taxigebuehren sind Fixkosten. Nach Cancun fuer eine Stunde Fahrt kostet es 400 Pesos. Darum auch moeglichst sich nicht wie ein Turi benehmen. Und auch kein Trinkgeld geben. Ist all in. Nur wichtig Geld passend haben. Wenn jemand Dollarpreise nennt sollte man sich weigern und sagen man hat nur Pesos. 1 € sind im Moment 16,6 Pesos.

Heute willl ich mal sehen ob ich das Jam Session finde. Dort spielt auch eine Band. Mal sehen vielleicht ist das Mojo ja besser. Naechste Tage werde ich mir Xcaret ansehen. So oft werde ich nicht mehr im Internet sein. War jetzt nur weil ich auf die Reiseleitung gewartet habe um Infos zu bekommen. Melde mich aber trotzdem einmal taeglich soweit es geht. :wink2:

60

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:29

Na ja tequila :hmpf: nicht wie ein Touri benehmen ist gut gesagt!? Ist man nicht schon von Weitem als Touri zu erkennen in Mexico ?( Auch OHNE Ben-Hur-Bereifung, Tennissocken und Hawai-Hemd ..... :hschein:
Unbekannt