Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 16:10

Live aus Mexiko / Riviera Maya

Hier können und werden die Mexiko-Urlauber über Mexiko und die aktuellen Geschehnisse berichten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Freitag, 1. Mai 2009, 19:38

Daruf freuen wir uns sehr :klatschen: ihr Drei.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Freitag, 1. Mai 2009, 22:19

Das finde ich PRIMA :TOP:

Es freuen sich bestimmt einige was von euch zu lesen! :klatschen:

:danke: schon mal für die IDEE! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 22:29

Die Vorfreude kämpft im Moment noch mit der Skepsis und mit den Meldungen der letzten Tage. Die Frage ist, was in den nächsten Tagen überwiegen wird. Die Skepsis oder der Urlaubsfaktor. Wenn alles gut läuft, landen wir um 17.05 Uhr mexikanischer Zeit (0.05 Uhr MEZ) in Cancun.
Größere Kartenansicht
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Mai 2009, 22:46

Wird schon schön werden - nach all der Panikmache... :urlaub:

Normal ist es jedenfalls nicht, daß man von Nachbarn, die einen mit dem grossen Koffer im Hausflur sehen oder einer netten Taxifahrerin gefragt wird, wo es hingehen soll und sich dreimal überlegt, ob man die Wahrheit sagt oder nicht... :verlegen:

Die Koffer sind gepackt und wir sind wild entschlossen, einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Sobald wir vor Ort online kommen können, werden wir berichten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 1. Mai 2009, 23:29

Sina und Sternedieb :knuddel: wünsche Euch einen guten und einen tollen Urlaub, ohne Probleme und genießt die schöne Zeit :urlaub:
freue mich schon auf Eure Berichte :yippie: :yippie: :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2009, 07:30

Die Frage wo man hin will ist nicht so schlimm. Aber zurück. Nimmt einem der Taxifahrer dann auch mit? Lügt man? Andererseites sollte jetzt jeder wissen bei einer Grippe schnell zum Arzt. Ich wünsche Sina und Sternedieb einen guten Flug. Mir steht es morgen bevor. (Mit Predigten meines Bruders auf der Fahrt zum Flughafen)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. Mai 2009, 11:03)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2009, 11:03

Gerade war ich noch in der Apotheke und im Drogeriemarkt. Irgendwie habe ich das Gefühl das die 20 kg Freigepäck damit schon erreicht sind.

Sina und Sternedieb haben einen fast leeren Flieger für sich, kam gerade als SMS. Nur 44 Plätze belegt von 217.

Das wird ein entspannter Flug.

9

Samstag, 2. Mai 2009, 11:19



Sina und Sternedieb haben einen fast leeren Flieger für sich, kam gerade als SMS. Nur 44 Plätze belegt von 217.



haben da nun vorher so viele storniert :?:
Ich wünsche Euch schöne Tage in Mexico :Jippiiiiieeee:

LG Ute

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Mai 2009, 11:33

Neue SMS es sind exakt 22 Passagiere. Alle anderen haben auf die Panik reagiert und umgebucht. Da hat jeder Passagier eine ganze Reihe für sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. Mai 2009, 13:04)


11

Samstag, 2. Mai 2009, 13:29

:shocked: ist ja unglaublich! Das hätte ich nicht gedacht! :shock:

Bei uns in der Tageszeitung steht, dass Passagiere die as Mexico kommen in Düsseldorf eine "Aussteigerkarte" ausfüllen müssen mit Kontaktdaten und Sitzplatznummer. Damit im Fall einer Infektion das Gesundheitsamt nachvollziehen wer in der nähe saß. Eine Frau berichtete, dass sie bei ihrer Ankunft von zwei Ärzten in Mundschutz und mit Latexhandschuhen empfangen worden wären.

Schon komisch, da nun immer öfter Meldungen kommen, dass der Virus nicht so schlimm ist und gut zu behandeln!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Samstag, 2. Mai 2009, 13:45

@ tequila ,

Danke für die Übermittlung der sms. Ist ja cool mit dem leeren Flieger, wünsche ich dir morgen auch. :klatschen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

13

Samstag, 2. Mai 2009, 13:49

:urlaub1: und erst die LIEGENSITUATION :patschi: da kannst du dich quer über 4 Liegen legen und musst nicht morgens um 6 raus :patschi: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Samstag, 2. Mai 2009, 13:52

Condor Flug DE6156 voll im Zeitplan

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 04:10

Also...

hier kommen viele Grüße von der Riviera Maya.

Das Flugzeug war wirklich leer - genauso wie der Flughafen in Cancun. Sehr, sehr wenig Gäste. So wenig, dass viele Hotels in den nächsten tagen schließen werden. Darunter z.B. das RIU Tequilla und das Bahia Principe Coba und Tulum. Bei den RIUs bleibt nur das Palace und das Yucatan geöffnet. Bei den Bahias nur das Akumal.

Anonsten läuft das Leben so normall wie möglich weiter. Am Flughafen trugen die Zollbeamten Gesichtsmasken, sonst aber kaum jemand. Vor dem Ausgang steht ein Tisch mit Desichtsmasken. Erst dachten wir, die wollten die verkaufen - aber nein, dort ist Fiebermessen angesagt. Die Temperatur wird mit einem Kontaktthermometer gemessen.

Die Bars an der Playa del Carmen sind meist geöffnet - aber wenn das so weitergeht, werden einige sicher schliessen. Nicht wegen Grippe, sondern weil schlichtweg die Gäste fehlen. Ausflüge finden bis einschließlich 06.05. nicht statt, danach sieht man weiter.

Wir sitzen hier im Bahia Principe Akumal in der Lobby, es ist jetzt 21.05 und es sieht alles ganz normal entspannt aus.

Am Strand werden wir wohl viel Platz haben - was nicht schlecht ist, denn genau das wollen wir :thumbsup:

Dem Land Mexico ist nur zu wünschen, daß diese Krise schnell vorbeigeht. Denn die Folgen sind konsequenterweise: Personalentlassungen in den leerstehenden Hotels - dazu morgen mehr...

Nochmals viele Grüsse,

Sina und Sternedieb
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 04:22

Noch etwas - die Leute, mit denen wir seit unserer Ankunft um 16.30 Ortszeit zu tun hatten, waren alle sehr freundlich und bemühen sich sehr. Man fühlt sich sehr willkommmen. Und sich im Flieger nicht entscheiden zu können, in welche von den vielen freien 2er- und 3er - Reihen man sich denn nun zuerst legt, hat ja auch was für sich. Die Rückflüge sind im Moment allerdings komplett ausgebucht.

Wir sind froh, nicht umgebucht zu haben - auch wenn wir wg. Jetlag noch nicht so ganz da sind. :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 09:21

:danke:

Klasse das ihr euch gleich gemeldet habt. :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 11:13

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit :urlaub:
LG Günes :Jippiiiiieeee:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 12:55

Ich wünsche allen Mexicoreisenden hier einen schönen erholsamen, entspannten, erkältungsfreien Urlaub.... :wink2: :wink2: :wink2:

Ist doch toll wenn alles nicht so überlaufen ist, man im Flieger eine ganze Reihe für sich hat und man nirgends anstehen muss.. :kuller: :kuller:

lg und kommt alle wieder gut heim.. :knuddel:
errare humanum est ..

20

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:02

Danke, dass ihr euch gemeldet habt, Sina u. Sternedieb. Dass der Flieger soooo leer ist hätte ich nicht gedacht. Die Situation am Flughafen hab ich in Hanoi genau so erlebt. Wir mussten eine zusätzliche Gesundheitskarte mit einer Menge Fragen ausfüllen und bestätigen, dass wir keine Grippe, etc. hatten od. haben. Un die Angestellten vom Flughafen trugen ebenfalls Masken. Außerhalb vom Flughafen wird aber gehustet, geniest und gespuckt wie eh und je. :grin:

Dass die Einheimischen dankbar sind für jeden einzelnen der kommt ist klar. Genießt den Urlaub und passt auf auf euch.