Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2009, 09:31

Malta - das Reiseziel boomt

Hier mal einige Zahlen

2008 war für die Malta Tourism Authority (MTA) ein Rekordjahr.

Urlauber 2008 auf Malta - insgesamt 1.290.856 Urlauber - davon ist jeder Dritte ein "Wiederholungsurlauber".
Steigerung der Einreisezahlen im Vergleich zu 2007 um 3,8%,
Steigerung der Zahl der Übernachtungen um 2,2%.
Deutsche Urlauber auf Malta - insgesamt 150.793
Steigerung der deutschen Urlauber im Vergleich zu 2007 – 16%
555.840 Kreuzfahrtpassagiere kamen 2008 nach Malta - das ist eine Steigerung von rund 14% im Vergleich zu 2007.
Zwischen 2006 und 2008 kamen 166.000 Touristen mehr nach Malta.

Zahlen: Malta Tourism Authority (MTA)

Woran liegt das eurer Meinung nach? Ist Malta für euch eine Überlegung wert?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 17. März 2009, 09:40

Ich denke ein großer Vorteil ist die kurze Flugzeit.
Man hört immer mal wieder und öfter als vorher das irgendwo irgendwie über Malta gesprochen wird.
Dann denkt man, ach ja Malta da wollte ich eigentlich auch mal hin.
Man beschäftigt sich intensiver mit Malta.
Man bucht Malta.

So könnte es sein, meiner Meinung nach.

Für mich ist Malta auch eine Überlegung wert.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2009, 12:33

Ja, hab ich auch gelesen und ich betrachte das einerseits mit Freude und andererseits hoffe ich, dass Malta nie so überlaufen sein wird wie andere Urlaubsdestinationen rund ums Mittelmeer.
Ich habe damals nicht lange überlegt ob ich nach Malta fliege, sondern es war Zufall.
Auf dem Programm stand es nie, da ich immer nur Ziele im Visier hatte mit viel Strand.
Woran es liegt das Malta boomt?
Ich sage mal Malta verzaubert. Malta kann man nicht beschreiben, man muß es erleben.
Aufgrund der Spuren, die die vielen Kulturen (Phönizier, Griechen, Römer, Araber, Sizilianer und Normannen) auf der Insel hinterlassen haben ist Malta einfach ein faszinierender Kultur-Mix mit mediterranem Flair.
Ein weiterer Punkt sind meiner Meinung nach die Leute die dort leben. Sozusagen eine äußerst bewegliche, herzliche und fleissige homogene Masse, geprägt aus den vielen Kulturen aufgrund verschiedenster Einwanderungswellen. Unvergleichlich einzigartig.
Ich könnte noch viele Gründe aufzählen woran es meiner Meinung nach liegt das Malta sich solcher Zuwächse erfreut, aber ich sage einfach – selbst erleben.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2009, 16:51

Nur diesen

Ansatz hatte Malta schon seit den 70er Jahren. Immer war es auf dem Sprung, aber schaffte es nie größere Zuwächse zu bekommen! Und das Touristboard hatte immer so tollen Einfälle!!!!

Werner