Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:39

Delphinschwimmen in Varadero

Eigentlich finde ich das Delphine ins Meer gehören und nicht in kleine Becken. Trotzdem wollte ich einmal in meinem Leben einen Delphin anfassen. In Varadero ist ein Meeresarm durch Zäune / Gitter abgetrennt Also kein Planschbecken wie andereswo. Die Delphine sind sehr neugierig. Vor der Show schwimmen sie an der Oberfläche am Rand mit einem Auge nach oben und begutachten das Publikum. Ganz süß war, als die Trainer ein Notenblatt hinstellten und 4 Delphine dadrauf guckten und anfingen zu singen.

Nach der Show kann man dann in einem anderen abgesperrten Bereich zu den Delphinen ins Wasser. Wir waren 7 Leute. Wenn man möchte bekommt man eine Schwimmweste. Ich habe keine angezogen. Von der Plattform runter sinkt man ziemlich tief ins dunkle trübe Wasser. Irgend etwas knabberte an meiner linken Wade. Links neben der Absperrung kam ein Delphin vom Meer ans Gitter und quickte. Der Trainer lockte die Delphine an und man wurde von zwei Delphinen gezogen. Dann sollte man in die Mitte des Beckens schwimmen. Plötzlich hatte man zwei Schnauzen unter den Fußsohlen die einen immer schneller schoben und dann an den Fußsohlen hinaus aus dem Wasser katapultierten. Dann sollte man sich ganz ruhig im Wasser treiben lassen. Plötzlich sprangen die Delphine aus dem Wasser und sprangen über Kreuz über einen hinweg. Zuletzt wurde man an der Plattform von den Delphinen geknutscht und dabei fotografiert. Das ganze wurde auch als Video aufgenommen.

Es wäre ein leichtes gewesen für die Delphine über die Absperrungen zu springen um ins Meer zu gelangen. Das hat dann mein schlechtes Gewisssen etwas beruhigt. Aber es war ein tolles Erlebnis mal einen Delfin zu streicheln und zu knuddeln.


Eine zweite Tour geht mit einem Katamaran zu einer Stelle wo man am Meer an einer abgesperrten Stelle zu Delphinen kann. Aber da dort viele Touristen dabei sind, sind es wohl gerade mal 3 Minuten für jeden mit den Tieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (13. März 2009, 17:16)


2

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:54

Schade, ich dachte jetzt gibt es was zu lesen wie es so in Kuba ist 50 Jahre nach der Revolution.

Oder wie auf dem Gehsteig getanzt wird trotz Not.
Oder über Havanna wo am 8. Januar Castro und Che Guevara als Helden einzogen. Oder einfach über Kuba.

Aber nicht ein für mich trauriges Thema wie Delphinschwimmen :hmpf:

Leider war ich noch nicht auf Kuba und kann dem Forum kein Leben einhauchen
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:07

Wie ich schon sagte die Delphine hätten über die Absperrung springen können. Es sah dort aus wie früher in der Serie Flipper. Von aussen kamen freilebende Delphine an das Gitter.

Es ist sicher für Leute interessant die vielleicht auch die therapeutische Wirkung der Delphine nutzen wollen. Gestern kam erst ein Bericht in den Nachrichten das die vor Jahren entführte und mehrfach vergewaltigte 13 jährige Stefanie eine Delphin-Therapie macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (25. Februar 2009, 15:53)


Ähnliche Themen