Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2012, 19:30

Rundreise "Die Höhepunkte Kubas"

Vieleicht hat jemand diese Rundreise schon gemacht u.kann uns Tipps geben auf was man achten sollte.
Da wir noch nie eine Rundreise gemach haben wäre ich auch dankbar wenn mir jemand was zum Gepäck bezw. Klamotten mäßig am besten wäre.
Danke schonmal :ironic:

2

Dienstag, 6. März 2012, 19:48

Wer bietet das an?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Freitag, 9. März 2012, 14:01

Hallo Cuate,
wir haben die ganze Reise über Tui gebucht :ironic:

4

Montag, 26. März 2012, 10:14

Hat jemand von euch erfahrung wie sicher das restliche Reisegepäck in den Hotels sind?

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 11:35

:denk: Unsere große Kuba-Rundreise (1999, schon etwas her!) mit Gepäck, quer über die ganze Insel von Havana und Vinales und Tropicana (3 Tage), dann Flug nach Santiago. Von dort mit Bus über Holguin, Camaguey, das wunderschöne Trinidad, Cienfugos und Schweinebucht mit sagenhaft blauem Wasser! und großer Krokodilfarm, nach Varadero zum Badeurlaub im damals noch sehr schönen Brisas del Caribe. Damals war Cuba noch wunderbar mit nur fröhlichen Menschen, noch nicht durch Dollars versaut. Bei den folgenden Urlauben gefiel es uns von Jahr zu Jahr weniger! ;(

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 17:02

:denk: Das Reisegepäck sollte schon abschließbar sein, wenn ihr es im Hotel lasst!

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. April 2012, 14:46

@Nirak1958
:denk: Brauchst du weitere Infos oder reicht das? :denk:

8

Sonntag, 22. April 2012, 11:29

:Moin Moin: Bin der Neue hier im Forum ... Wir fliegen im Mai nach Varadero und um 14 Tage am Stand zu liegen muss man nicht um die halbe Welt düsen.Ist es ratsam die Insel ohne Tourikaravane zu erkunden Mietwagen,Öffentliche oder so?Mit Geldautomaten solles auch nicht so gut aussehen-also Bargeld-hat jemand einen Schimmer zweck`s Nebenkosten?
Danke im Voraus :thumbsup:

9

Sonntag, 22. April 2012, 19:41

Hallo backerm,
hab vielen Dank für deinen Bericht.Unsere Rundreise geht von Varadero nach Havanna,Vinales,Pinar del Rio,Cienaga de Zapata, Cienfuegos, Trinidad u. zurück nach Varadero dann sind es noch 12 Tage in Varadero von dort wollen wir dann mal schauen was es noch gibt(bestimmt noch jede Menge).Sollte ich noch was wissen wollen schreibe ich dich gerne an.Mein Problem ist einfach immer noch was nehmen wir auf der Rundreise für Klamotten mit? :batsch: :help: Wir waren noch nie auf Kuba.
:Amiga: u. einen schönen abend

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. April 2012, 17:47

Hallo Nirak1958, wann genau reist ihr denn? :denk: Eigentlich ist es immer warm, also leichte Baumwollkleidung :thumbsup: . Für evtl. Regengüsse haben wir immer diese zusammenfaltbaren kleinen Umhänge mit :thumbsup:

11

Dienstag, 24. April 2012, 18:01

Hallo Nirak1958, wann genau reist ihr denn? :denk:


>> Klick << :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Dienstag, 24. April 2012, 18:54

Hallo backerm,
wir fliegen vom 24.5-14.6 nach Kuba,vielen Dank für dein Interesse u. deine Bemühungen mir zu helfen.
Wünsche dir einen schönen Abend.
:Amiga:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. April 2012, 19:17

:danke: Hobbit, wenn wir dich nicht hätten :ironic: Für konkretes Wetter einfach mal http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet…e/?id=CU0CH0001 auf :thumbsup: rufen. Da fahrt ihr ja nach Kuba, wenn wir in Österreich herumklettern müssen :ironic: Auf jeden Fall ist es bei euch wärmer :urlaub:

14

Dienstag, 24. April 2012, 19:20

Davon kann man ausgehen :klatschen:

15

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:53

Hallo Karin,war also richtig toll die Rundreise-wir sind ja auch durch`s Land,aber nur Tagestouren.Ist viel zu wenig Zeit.So ein Pferdegespann oder ein Radfahrer auf der Autobahn hat schon was :Nope: ...

Gruss Fred

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:06

:thumbsup: Hallo Karin, das freut mich, dass es dir gefallen hat. Wenn man in Kuba ist, muss man auch möglichst viel von Land und Leuten sehen :thumbsup: Leider werden die eigentlich so freundlichen Kubaner immer mehr von den Dollars versaut :denk: Nach vielen Kubareisen wollen wir deshalb z. Z. eigentlich nicht mehr hin :sorry: Aber gesehen haben muss man das Land! :danke: für deinen Bericht. Wie war denn das Hotel Blau?

17

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:11

Hallo zusammen:

Der Bericht von Nirak wurde separat gestellt und ist hier -> Reisebericht: Rundreise Die Höhepunkte Kubas zu finden.

18

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:14

Hallo Fred,
erst einmal schön das wir uns kennen lernen durften habe mich darüber sehr gefreut.Ich hoffe deine Reise hat dir auch gut gefallen. Bei unserer Rundreise haben wir auch Sachen erlebet bei denen man sagen würde NEIN das gibt es nicht, aber im großen u. ganzen war es toll u. ich würde die rundreise immer wieder tun.
In Varadero haben wir auch noch einiges unternommen haben uns dort auch immer wieder mit den Leuten getroffen die wir auf der Rundreise kennen gelernt haben uhöner gewesen . haben auch noch einiges unternommen.
Ich glaube nur es wäre noch schöner gewesen wenn es nicht sooo heiß gewesen wäre oder wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch gewesen wäre. Hast du das auch so empfunden?Oder waren wir nur etwas empfindlich.Wie gesagt wir hatten noch 12Tage Varadero u die wollten wir auch nicht nur am Strand verbringen.wir haben in den 3Wochen wirklich ganz viel erlebt u. erfahren (schönes und weniger schönes)
LG Karin

19

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:26

Hallo Karin!Es war schon sehr heiss und man wollte die Sonne manchmal wirklich nicht sehen. Es ist nun mal Regenzeit ,so eine Luftfeuchtigkeit habe ich auch noch nicht erlebt.

Wir sind öfter´s am Blau Varadero vorbeigefahren-also von Aussen-ich weiss nicht.Ich hoffe für dich,dass drinnen alles okay war.

Kuba ist wunderschön gewesen und vielleicht wird es später nochmal bereist.

Schön,dass man sich getroffen hat,war sehr nett :corräkt: .

LG Fred

20

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:33

Ja es stimmt schon, das Blau ist von außen nicht wirklich schön aber das gute essen u. trinken sowie die Zimmern u. das wirklich freundlich Personal hat auch die kleinen Macken die das Hotel schon hat weggemacht.
Wir werden auch irgendwann mal wieder nach Kuba reisen aber zu einer anderen Jahreszeit und auf jeden fall wieder Premium Ecco.
Wünsche dir einen schönen Tag
:Amiga: Karin

Ähnliche Themen