Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:21

Blau Varadero

Hallo :Moin Moin: .
kennt jemand von euch das Hotel Blau Varadero u. war von euch schon mal einer dort?
Wir fliegen vom 24.5-14.6 für 3Wochen nach Kuba d.h. wir sind 2 tage im Hotel machen dann eine 1wöchige Rundreise" Höhepunkte Kubas " kennt die jamand von euch u.kann mir vieleicht was über die hotels sagen,vieleicht ist es noch wichtig zu wissen das die Reise über TUI gebucht wurde.Sind das erste mal auf Kuba. Wäre auch sehr,sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben kann was ich auf der Rundreise brauche. :ratlos: Vielen Dank :püh:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2012, 18:58

:denk: Hallo Nirak1958 Wir haben zwar noch nicht in diesem Hotel gewohnt, wir kennen nur die in der Nähe befindlichen Brisas del Caribe (früher einmal sehr schön, jetzt in die Jahre gekommen) und das ehemalige Riu Turquesa (bei uns mit vielen Problemem). Das Blau liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt und ist von außen sehr gewöhnungsbedürftig, wird aber von allen sehr gelobt (Service und auch Gastronomie, die Cocktails sind ja sowieso immer lecker auf Kuba!) Ihr habt als o auf alle Fälle ein gutes Hotel :thumbsup: Zur Rundreise habe ich ja bereits geschrieben. Ihr werdet auf alle Fälle einen schönen :urlaub: haben mit vielen tollen Erlebnissen :thumbsup:

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:13

@backerm,
ja ich denke auch das wir uns für ein gutes Hotel entschieden haben.Hat ja eine Weitermpfehlung von 92% Wie gesagt wenn man das erste Mal in ein fremdes Land fährt u. die geflogenheiten nicht kennt auch nicht weiß ,mit was man den Menschen dort eine Freude machen kann ist das schon doof. Es wird bestimmt wunderbar. Heute in 3Wochen gehts ja schon los.Dann gibt es nach der Rundreise auch noch Sonne Strand u. Meer :yippie: :yippie:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:54

:thumbsup: Ich freue mich mit euch :thumbsup: Sicher kommt ihr auf der Rundreise auch in Schulen und /oder Musikschulen. Da ist es immer gut, ausreichend Kugelschreiber und Blei-und Buntstifte dabei zu haben. Und logischerweise jede Menge Bonbons, auch Kaugummi wird nach wie vor gern genommen! :thumbsup: Falls ihr in Habana die Zeit dazu habt, sooltet ihr unbedingt auch ins Tropicana gehen! Nich bilig, aber tolle Show! Auch der Besuch einer Krokodilfarm lohnt sich! Ihr merkt, ichschwärme immer noch und unsere große Rundreise war 1999! :denk: Wie doch die Zeit vergeht :denk:
»backerm« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0001.jpg

5

Samstag, 5. Mai 2012, 15:57

@backerm
wir freuen uns riesig u. mit deiner schwärmerei ist die Vorfreude noch größer. Ich habe Dauerschreiber u. Bonbons schon parad liegen aber noch keine Buntstifte da muß ich mal schauen wo ich so 6er Packungen bekomme, außerdem nehme ich noch Feuerzeuge,Textmarker, Seife , Einmal Rasierer ,Parfüm proben u.s.w mit. Wenn dir sonst noch was einfällt einfach nur sagen bin dir für jeden Tipp dankbar.
Was mir nochauf der Seele brennt, hast du schon was von den Sandflöhen gehört o. gar schon Bekantschaft gemacht? gibt es die in Varadero auch viel?
Vielen Dank Karin

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 19:31

Hallo Karin, :thumbsup: Hervorragende Vorbereitung :thumbsup: Wir hatten mit Sandflöhen in Kuba noch nie Probleme, nur einmal in der DomRep :thumbdown:Noch ein paar Tiere als Zugabe
»backerm« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-Fotos Kuba 2008091_edited.JPG
  • k-Fotos Kuba 2008099_edited.JPG
  • k-Fotos Kuba 2008165_edited.JPG

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:14

Hallo an alle,
@backerm
habe eben erst gelesen das du mich gestern noch was gefragt hast, leider habe das eben erst gelesen.
Das Blau Varadero war wirklich ein tolles Hotel.Das Essen, das Personal egal ob Bedienung , Koch, die liebe Frau, die jeden morgen ganz frische Säfte mixte, Reinigungskräfte o. wer auch immer,alle waren super freundlich.Dem Hotel sah man schon an, das es nicht mehr das neuste war aber wir waren zufrieden, im Gegensatz zu den Rundreisehotels, die waren unter aller S... Kuba war schon sehr schön wogegen ich sagen muß, das Varadero nicht das wahre Kuba ist, sondern nur Tourismus. Bei den Rundreisen sieht man das wahre Kuba wo die Leute noch anstehen um ihre Lebensmittelkarten einzulösen.Das war für uns schon ein trauriges Bild aber was willste machen. Irgendwann fliegen wir wieder hin aber zu einer andren Zeit voresrst reicht es uns es einmal gesehen zu haben.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
:Amiga: Karin

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juli 2012, 11:38

:danke: Karin, das freut mich, dass euch in diesem Hotel gefallen hat, obwohl es von außen schon etwas eigenartig aussieht. Betr. Kuba insgesamt, habe ich ja sachon mehrfach betont, dass es vor Jahren viel schöner warr. Da hatten alle wenig Geld und jetzt gibt es einige mit sehr viel Geld, einigen geht es gut (in den Touristenzentren) und sehr vielen, die an keine Dollars kommen, geht es viel schlechter als früher. Alle sind nur noch auf Dollars aus und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch nicht mehr. Dann doch lieber in die DomRep! :thumbsup:

Ähnliche Themen