Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2015, 11:21

Curacao mit Kindern

Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon etwas hier im Forum eingelesen, aber ich komme mit meiner Reiseplanung nicht so ganz weiter.
Wir möchten im Juni/Juli mit unseren Kindern (4/1) für etwa 21 Tage nach Curacao.
Nun suchen wir eine gerne strandnahe, kinderfreundliche Unterkunft. Uns wäre eine Ferienwohnung /
Bungalow mit 2-3 Zimmern und mit engagierter "Herbergsfamilie" (für Fragen und Hilfe, wenn was passiert) am liebsten.

Welche Unterkunft könnt ihr empfehlen?

Welche Strände kann man mit einem Kleinkind (ruhig, flach abfallend) besuchen? Da mein Mann und ich gerne schnorcheln, wäre ein vom Strand aus
erreichbares Riff natürlich auch toll.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Lizzy

2

Sonntag, 19. April 2015, 16:57

Moinsen und :welcome:

... ist jetzt nicht böse gemeint,aber weshalb mit Kleinkindern nach Curacao?

Nun suchen wir eine gerne strandnahe, kinderfreundliche Unterkunft. Uns wäre eine Ferienwohnung /
Bungalow mit 2-3 Zimmern und mit engagierter "Herbergsfamilie" (für Fragen und Hilfe, wenn was passiert)

... ich denke mal ihr solltet über euer Ziel nochmal nachdenken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (19. April 2015, 17:01)


Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Sonntag, 19. April 2015, 17:45

Im Juni/ July gibt so schöne Nahziele, da muss man mit Kleinkindern nicht um die halbe Welt fliegen! :cool:

4

Sonntag, 19. April 2015, 17:51

Das beantwortet aber bisher nicht die Fragen, die gestellt und wo um Hilfestellung gebeten wurde. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Sonntag, 19. April 2015, 18:02

Stimmt aber wenn man einer Sache sehr kritisch gegenüber steht, muss man sich überlegen, ob man da auch noch Beihilfe leisten möchte....

6

Sonntag, 19. April 2015, 18:07

Stimmt aber wenn man einer Sache sehr kritisch gegenüber steht, muss man sich überlegen, ob man da auch noch Beihilfe leisten möchte....


@Thorben... :TOP:

7

Sonntag, 19. April 2015, 18:07

Ist sicherlich ein Aspekt, den man in einem Thread wie "Kinder auf Fernreisen" diskutieren kann. Wenn jemand mag ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Sonntag, 19. April 2015, 18:16

Ist sicherlich ein Aspekt, den man in einem Thread wie "Kinder auf Fernreisen" diskutieren kann. Wenn jemand mag ...



... iss' ja richtich,geht mich auch gar nix an,aber mit Hosenscheissern-ich meine das in Bezug auf das Kleinkind wörtlich-ist Curacao nicht wirklich die Erste Wahl-ohne Auto geht garnix,eventuelle Rundumversorgung ist mal richtig teuer,schöne Strände im Umkreis von Willemstad in 50Km zu erreichen... wer's mag-ich schon,hatte ja auch 'ne nette Begleitung... :D

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. April 2015, 18:33

Auch mich geht das nichts an aber wenn ihr Euern Kindern wirklich 10 Stunden Flug zumuten wollt ... an flach abfallenden Stränden sind eher die bekannten Familienhotels a la Lions Dive zu nennen ... also der Bereich um den Mambo Beach. Private Kleinvermieter findet ihr dort wohl nicht, eher noch ein Apartment mit Selbstverpflegung, das dann aber kaum am Strand ... ach ja und "ruhig" und "mit Kindern" ... :cool: :patschi:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (19. April 2015, 18:39)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2015, 18:44

Was das schnorcheln angeht, so gibt es so ziemlich in jeder Bucht an den Seiten was zu gucken, mit den Riffen von Ägypten ist das aber nicht zu vergleichen. Dafür muss man dahin, wo keine flach abfallenden Strände sind.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

11

Sonntag, 19. April 2015, 19:48

Erst einmal vielen Dank an die hilfreich Antwortenden unter Euch! Ich finde die ersten Reaktionen auf meine Frage allerdings schade.
Natürlich hatten wir auch hier die Diskussion, ob Fernreisen mit Kindern sinnvoll sind. Wir haben aber vor 3 Jahren die Erfahrung auf den Seychellen gemacht, dass auch Fernreisen mit Kind sehr, sehr schön sein können. Auch für das Kind selbst! Von daher möchten wir nun, da unser zweites Kind noch unter zwei Jahren ist, den noch günstigeren Flug nutzen. Außerdem schnorcheln wir beide super gerne, und da gibt es in Europa leider nicht wirklich vergleichbare Reiseziele. :ratlos:

Wir achten darauf, dass die Flüge über Nacht gehen, so dass die Kinder bestenfalls den Flug verschlafen (was auf beiden Seychellenflügen auch voll aufgegangen ist).

Die Unterkunft muss nicht direkt am Strand liegen, es wäre aber schön, wenn ein Schnorchelstrand in der Nähe wäre, damit mein Mann auch mal schnell ohne Familie abtauchen kann. 50km von Willemstad entfernt sollte die Unterkunft aber nicht weg sein. Gibt es näher dran keine schönen Strände? :urlaub:

12

Sonntag, 19. April 2015, 19:55

Strände wie auf den Seychellen wirst Du auf Curacao nicht finden. :Nope:

Und ohne Auto sehe ich da ziemlich schwarz für Euch.

Ach so, nur für den Fall, dass auch Dich Dieter Bohlen mit seiner DSDS Truppe zu dieser Idee inspiriert haben sollte - vergiss es. Da waren professionelle Kulissenschieber am Werk, die es so ausehen haben lassen, wie es halt im Fernsehen so aussah. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (19. April 2015, 19:57)


13

Sonntag, 19. April 2015, 20:27

Entschuldigt, aber nun muss ich doch mal was dazu sagen. Schön das jeder heute machen kann, was er will. Aber ich sehe ein Grundproblem der jetzigen Elterngeneration (ohne irgendeinen "Pestalorenko" zu zitieren oder gar mit dem Zeigefinger zu wackeln). Einst war das Grundprinzip, dass man sich den Bedürfnissen der Kinder anpasst, zumindest, wenn sie noch sehr klein sind. Und das hieß mitunter auch Verzicht ein paar Jährchen- ohne zu weinen. Heute müssen sich die Sprösslinge nahtlos an die Bedürfnisse der Erzeuger anpassen!
Ich denke, dass es einem einjährigen (und auch vierjährigen) Kind relativ Wurst ist, in welchem Winkel ihm die Sonne auf den Bauch scheint, Hauptsache, die Oldies verbringen Zeit mit ihm, es hat Sand zum Spielen und ist gut versorgt, ob es nun unbedingt Curacao sein muss? Ich habe es gesehen, war sehr schön, aber ich wäre mit meinen Kindern dort nicht hingefahren. Aber die waren in diesem Alter auch am Baggersee um die Ecke oder an der Ostsee total glücklich. Aber- jeder, wie er mag.



...Ähmmmm diss is' nich von mir,Elke konnte nicht an sich halten.... :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. April 2015, 20:42

Man sollte vielleicht auch die Reisezeit bedenken. Zwar liegt Curacao außerhalb des Hurricangürtels - aber das heißt nicht, dass einen da nicht auch mal ein Ausläufer erwischen kann.

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Man muss nicht mit den kleinen Würmern um die halbe Welt fliegen, bloß weil Mama und Papa schnorcheln wollen. Auch nicht dann, wenn's noch Kinderermäßigung auf die Flüge gibt :Nope: Wenn Fernreise, dann evtl. zu einer anderen Reisezeit nach Mexiko (Riviera Maya) oder auch Dom. Republik. Da ist die Infrastruktur wohl etwas besser, wenn auch nicht mit Europa vergleichbar.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Sonntag, 19. April 2015, 20:49

Wo hab ich denn geschrieben, dass wir uns kein Auto leihen möchten???

Das hatten wir auf jeden Fall vor!

16

Sonntag, 19. April 2015, 20:57

Man sollte vielleicht auch die Reisezeit bedenken. Zwar liegt Curacao außerhalb des Hurricangürtels - aber das heißt nicht, dass einen da nicht auch mal ein Ausläufer erwischen kann.

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Man muss nicht mit den kleinen Würmern um die halbe Welt fliegen, bloß weil Mama und Papa schnorcheln wollen. Auch nicht dann, wenn's noch Kinderermäßigung auf die Flüge gibt :Nope: Wenn Fernreise, dann evtl. zu einer anderen Reisezeit nach Mexiko (Riviera Maya) oder auch Dom. Republik. Da ist die Infrastruktur wohl etwas besser, wenn auch nicht mit Europa vergleichbar.


Die Infrastruktur ist schon sehr gut, fast auf europäischen Niveau. Nur ist die Insel halt klein, bzw. schmal und lang gestreckt. Dem entsprechend klein und verteilt sind eben auch die Strände. Und die tollen Strände mit dem tollen, feinen Sand sind halt nur aufgeschüttet - und das sind Privatstrände bzw. Bezahlstrände, an denen ordentlich abkassiert wird.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. April 2015, 21:37

Auch wenn dass an anderer Stelle schon geschrieben wurde ... für Curacao ist das schönste Wetter von März bis Juni, dann wird es seeehr warm und karg und zwischen November und Februar ist Regenzeit. Von daher ist Juni/Juli von uns aus gesehen perfekt für Curacao. Ob 30° C perfekt für kleine Kinder sind ...
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (19. April 2015, 21:39)


18

Sonntag, 19. April 2015, 22:30

"Ach so, nur für den Fall, dass auch Dich Dieter Bohlen mit seiner DSDS
Truppe zu dieser Idee inspiriert haben sollte - vergiss es. Da waren
professionelle Kulissenschieber am Werk, die es so ausehen haben lassen,
wie es halt im Fernsehen so aussah. :cool:"


DSDS gucken wir uns erst gar nicht an. Keine Ahnung, wann da Curacao Thema war. Curacao kam u.a. in die engere Wahl, da fast ohne Tropenkrankheiten (übrigens im Gegensatz zu den hier angepriesenen Vorschlägen DomRep und Mexico) und der guten medizinischen Versorgung.

Übrigens: Der Unterschied zwischen einer 10 Std Autofahrt nach Südtirol und einem 10 Std Flug nach Curacao liegt darin, dass beide Elternteile ständig für die Kinder da sind, sie auf Toilette können wann sie wollen und sie die meiste Zeit nicht in Ihrem Sitz festgebunden sind.

Kritik hierzu suchen wir uns in entsprechenden Eltern-Foren und nicht von Singles, die ihren Urlaub von einem kleinen Quengler "Anderer-Leute-Kinder" gefährdet sehen oder Helikopter-Eltern, die bereits zwischen Schlaganfall und Infarkt schwanken, wenn ihr Kind mit einer Brennnessel spielt. Fernreisen mit Kindern ist für uns keine romantische Traumvorstellung, sondern erfolgreich in der Praxis erprobt.

Wir haben eine freundliche Frage gestellt und freuen uns auf ebenso freundliche Antworten. Auf Tipps von Personen, die "nicht mit dem Zeigefinder" wackeln wollen, um es dann doch zu tun, können wir verzichten. Gegenseitige Bedürfnisse finden zu einem Gleichgewicht je nach Belastbarkeit der Eltern und der Kinder. Mag sein, dass wir mit unseren Kindern Glück haben... Sollen wir also nicht auf Fernreisen gehen, weil sich andere nur bis zum nächsten Baggersee trauen?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. April 2015, 22:41

Übrigens: Der Unterschied zwischen einer 10 Std Autofahrt nach Südtirol und einem 10 Std Flug nach Curacao liegt darin, dass beide Elternteile ständig für die Kinder da sind, sie auf Toilette können wann sie wollen und sie die meiste Zeit nicht in Ihrem Sitz festgebunden sind.


Und darin, dass die Kinder, wenn sie quengeln, weinen, toben oder schreien sollten, nur die eigenen Eltern und nicht ein komplettes Flugzeug zur Weißglut treiben :HC: :sorry: :wech: Bitte nicht persönlich nehmen - manche Knirpse stecken einen Langstreckenflug erstaunlich gut weg, andere weniger. Und das kann ein echtes Problem werden.

P.S.: Ich weiß - politisch unkorrekte Aussage. Ist aber auch so ein Faktor...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. April 2015, 22:48

Lizzymama......Jetzt mach mal halblang, würdet Ihr die Fernreisen auch in Betracht ziehe wenn Ihr für die Kinder volle Länge bezahlen müsstet?
Vermutlich nicht, da würde es dann der Baggersee auch tun .......also halt den Ball bitte sehr flach , denn die Vollzahler tragen einen Teil zu Eurer Urlaubsfreude bei...ob sie wollen oder nicht...und dürfen sich vielleicht dann auch noch das Geplärre anhören......
Bei einer Autofahrt können die Kinder auch jederzeit auf Toilette, es sei den Papa und Mama haben einen Bleifuss und der Unterschied einer 10 Std. Auto und oder Flugreise liegt in der Zeitverschiebung welche Kleinkinder eventuell nicht so einfach wegstecken ...falls das neu sein sollte.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. April 2015, 22:51)