Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Januar 2014, 16:31

Curacao-Neuling mit Kindern, ohne Mietwagen und Unterkunft mit Pool am Strand - Tipps?

Hallo Zusammen,

ich gedenke mit meiner Familie Ende März nach Curacao zu fliegen. Es soll ein möglichst entspannter Urlaub werden, bei dem wir im besten Fall wenig fahren / reisen. Deshalb möchte ich auf einen Mietwagen verzichten und mir bei Bedarf einen Fahrer mieten. Das machen wir meistens so, aber:

- Ist das auf Curacao möglich?

Am liebsten würde ich direkt am Strand "Grote Knip" wohnen

- Ist das möglich?

Meine Kinder sind noch sehr jung und können nicht schwimmen bzw. beginnen gerade. Deshalb sollte es einen Pool geben, Auch muss das Meer ohne Wellengang sein, gerne mit Schnorchelmöglichkeiten.

Wir waren gerade in Asien auf einer Rundreise, deshalb dürstet es uns nach einem reinen Strandurlaub :)

Habt Ihr Ideen, wo wir am besten unterkommen sollten und wie es preislich sein muss, um Pool, Halbpension und Transport zu haben?

Ein eigenes Appartement mit fußweitem Supermarkt geht auch gerne :)

Danke an alle Tippgeber, i.

2

Freitag, 24. Januar 2014, 16:55

Hallo :welcome: im Forum... ich denke Du hast Dir da Komplett die falsche Insel ausgesucht,bis auf die Fahrer-die werden Dich lieben...lies' doch mal den Curacao Fred im Karibik Forum... und wenn's nich reicht-fragen.... :wink2:

3

Freitag, 24. Januar 2014, 17:02

Danke ... trotz der Info, dass es die komplett falsche sein könnte :( den "Viele Fragen" Thread habe ich bereits gelesen ... und oft entdeckt, dass viele Hotels "abseits" liegen. Da die Insle so klein mit schönen Stränden ist, dachte ich, es wäre eine gute Idee ... Ein Freund von mir war mal auf der Insel, allerdings in einem kleinen Häuschen mit Pool für 100 Euro / Nacht.

4

Freitag, 24. Januar 2014, 17:17

Ja,ja is schön die Insel,nur ohne Auto bist du da fast hilflos-am Grote Knip gibt's kein Hotel,am Seaaquarium Beach gibt's Strand-künstlich-Hotels- ja- ,aber da ist nichts weiter...-lies doch mal den Blog von Angie hilft garantiert...

5

Freitag, 24. Januar 2014, 18:20

Hallo Indien,

:welcome: bei den Travelamigos.

:sorry: ich habe herzhaft gelacht.

Wenn Du am Grote Knip ohne Fahrzeug urlauben möchtest solltest Du Dir folgende Dinge besorgen:

1. ein Zelt, denn, wie Auch Amigo schon schrieb, dort gibt es keine Unterkunft.

2. Strandliegen - die gibt es dort auch nicht

3. Konserven und andere Lebensmittel sowie ausreichend Mückenschutz - der nächste Laden ist kilometerweit entfernt
:ironie:


Kurz gesagt, die meisten schönen Strände auf Curacao liegen am vielzitierten Axxxx der Welt.

Wenn Du Dich auf der Insel bewegen möchtest, kommst Du um einen Leihwagen nicht drum herum - Taxi oder Auto mit Fahrer sind exorbitant teuer.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich nach einem anderen Urlaubsziel umzuschauen.

6

Freitag, 24. Januar 2014, 18:40

... :verlegen2: -jetzt ham' wa'n verschreckt... :verlegen:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Januar 2014, 20:13

jetzt ham' wa'n verschreckt
Nein :Nope: aber nach bestem Wissen und Gewissen aufgeklärt ... :corräkt:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

8

Montag, 27. Januar 2014, 14:56

Neeee, nicht verschreckt :) Vielleicht reise ich trotzdem auf die Insel - mit Euren Tipps im Rücken. Evtl. schaffe ich es ja, mich mit dem Herumreisen anzufreunden, wenn:

- Ich eine tolle (bezahlbare) Unterkunft am Meer mit Pool finde.

Habt Ihr Tipps?

Dann kann ich es ja so machen: Morgens frühstücken auf einer Terrasse (gerne auch Selbstversorger) mit Blick auf das Meer, anschließend vormittags im Pool mit den Kindern, nachmittags mit dem Auto zum Strand (so grob geschrieben).

Was denkt Ihr?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Januar 2014, 15:02

Das geht auf jeden Fall. Bleibt immer die Frage nach "bezahlbar" und ... am Meer ist nicht notwendig, wenn Du ein Auto hast aber macht es halt teuer.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (27. Januar 2014, 15:04)


10

Montag, 27. Januar 2014, 16:34

Hallo Indien,

ok, dann würde ich es in einem der Resorts versuchen. Beispielsweise die Blue Bay: gescheiter Strand und für Residents auch kostenlos! Dazu noch eine vernünftige Gastronomie mit ordentlichen Toiletten, die ebenfalls kostenlos sind.

Die meisten öffentlich zugänglichen Strände sind nämlich Bezahlstrände. Das wäre ja Quatsch, wenn ihr da erst am Mittag hin wollt und den vollen Preis für Eintritt, Liegen & Schirm zahlen müsstet.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Januar 2014, 16:35

- Ich eine tolle (bezahlbare) Unterkunft am Meer mit Pool finde.



Was darf es kosten (wann?)

12

Montag, 27. Januar 2014, 17:11

Schwierig zu sagen. Hängt von den Rahmenbedingungen ab. Wenn ich eine gepflegte Anlage mit Pool am Meer haben kann, würde ich 100 bis 150 Euro B&B (gerne auch Halbpension) ausgeben. Wichtig sind auch die anderen Möglichkeiten der Verpflegung. Manchmal sind auch auch 200 Euro / Nacht bei Vollpension sinnvoll.

Alles pro Zimmer / nicht pro Person.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Januar 2014, 17:22

Und Flug? Schon gebucht ?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Januar 2014, 17:24

Da kann man ja auch anders rangehen, indem man z. B. ein Haus für 4 Personen mietet und keine Zimmer. Gibt es denn ein Gesamtbudget ohne Verpflegung?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Februar 2014, 14:07

ich denke Du hast Dir da Komplett die falsche Insel ausgesucht,



Hatte eben eine Reise & Preise in der Hand ... da wird z.B. der Grote Knip als Familienfreundlich (weil flach abfallend) bezeichnet .... ebenso wie komplett Curacao ....

Könnte ein Grund für die Frage gewesen sein ...

16

Samstag, 22. Februar 2014, 14:14

Und steht da auch drin, daß der Grote Knip nur über eine laaange Treppe zu erreichen ist, da drumherum nur Steilküste ist?



Manchmal glaube ich, diese Schreiberlinge waren selbst noch nie vor Ort.

17

Samstag, 22. Februar 2014, 15:49

da wird z.B. der Grote Knip als Familienfreundlich (weil flach abfallend) bezeichnet


...flach abfallend sind da alle Strände schon,wie @angie schon schrub... erstmal hinkommen... :D

18

Samstag, 22. Februar 2014, 20:07

Ich stelle mir gerade vor meinem geistigen Auge vor:

Auto oben parken, 2 kleine Kinder an der Hand, Luftmatratzen unter dem Arm plus Schwimmreifen plus Eimer mit Schippchen und sonstigem Gerödel. Kinder quengeln: einer muß aufs Klo und einer hat Durst, da die Anfahrt schon so lang war. Treppe runter kraxeln. Unten angekommen - und gaaaanz lange Gesichter... :tüte:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 168

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. August 2014, 05:04

Im Moment ist der beste Strand zum entspannen Versenbaai aber dort gibt es im Umkreis von 5km keine Unterkunft. Vor 4 Jahren war das völliges Niemandsland. Grote Knip ist inzwischen die schönste Ameisen-Hochburg, die ich kenne.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

20

Sonntag, 3. August 2014, 09:31

Vaersenbaai = Kokomo Beach