Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2008, 23:37

Playa del Inglés: Hotel Parque Tropical

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel Parque Tropical in Playa del Inglés



Bilder: 40

Hotelkategorie: 3 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 235
Baujahr: 1971
Renovierung: 1991
WLAN: Ja - in der Lobby kostenlos

Kontakt / Adresse:
Hotel Parque Tropical
Avenida de Italia, 1
35100 Playa del Inglés
Gran Canaria
Telefon: +35 928 77 40 12
Fax: +35 928 76 81 37
Email: reservas@hotelparquetropical.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:52

Hotelbewertung: Hotel Parque Tropical/Playa del Inglés - Gran Canaria

Hotel Parque Tropical - März 2008

:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

Hotel Allgemein
Mittelgroße und sehr gepflegte, saubere Anlage (3 Sterne Landeskategorie) in gediegenem kanarischem Stil mit 235 Zimmern und einer schönen tropischen Gartenanlage. Sehr viele Stammgäste (ich kann sie verstehen), im Winter saisonbedingt eher älteres Publikum. Sehr liebevoll und gemütlich eingerichtetes Restaurant mit kleiner Terrasse.
Das Hotel liegt an der oberen Promenade in der Nähe des Busbahnhofes, was ideal ist für Ausflüge mit Linienbussen auf eigene Faust. Auch das kleine Einkaufszentrum "Parque Tropical" befindet sich in der Nähe. Der kleine Strand Playa Veril ist über Treppen ca. 100m entfernt. Allerdings ist der Hauptstrand von Playa del Ingles sicherlich zu bevorzugen. Ihn erreicht man ebenfalls über Treppen in ca. 10 - 15 Gehminuten.



Verpflegung
Für die Hotelkategorie und für kanarische Verhältnisse absolut überdurchschnittlich. Donnerstags findet der kanarische Abend statt. Ein sehr reichhaltiges Buffet mit allem, was das Herz begehrt. "Leider" habe ich die Gambas auf dem Salatbuffet gleich zum Anfang entdeckt - diese waren so unverschämt frisch und lecker und genau auf den Punkt gegart, daß leider kein Platz mehr blieb, um die sonstigen Leckereien (z. B. gegrillter Fisch, kanarisches Spanferkel, papas arrugadas, Manchegokäse, etc.) zu kosten. Während des kanarischen Essens drehte eine dreiköpfige kanarische Folkloregruppe ihre Runden. Deren Sangeskünste mögen Geschmackssache sein - aber es passte einfach perfekt zur gesamten Atmosphäre und zum Ambiente. Auch das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - Sekt, sehr guter Kaffee, Serranoschinken, etc... und wir befinden uns immer noch in einem Hotel mit 3 spanischen Sternen.



Service
Auch hier weit überdurchschnittliche Serviceleistungen! Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und geht auf jeden Gast individuell ein. Massenabfertigung und aufgesetzte Freundlichkeit sind mir dort nicht begegnet. Beim Check In wurde man schon fast wie ein Familienmitglied begrüßt, der Koffer wurde aufs Zimmer gebracht (und das in einem 3 - Sterne - Hotel auf den Kanaren!), jederzeit und immer wurde einem mit einem herzlichen Lächeln begegnet. Speziell hervorheben möchte ich den Service im Restaurant: Beim Abendessen (dazu später mehr) genoss ich Gambas vom Buffet und schälte sie erstmal mit Messer und Gabel. Sofort wurde mir unaufgefordert eine Fingerbowle (Schälchen mit Wasser und Zitronenscheibe zum Reinigen der Finger) gebracht. Super! Getränkeservice ebenfalls schnell und freundlich, das Geschirr wurde in angemessener Zeit (nicht zu schnell und nicht zu langsam) abgeräumt.

Zimmer
Die Zimmer sind liebevoll und stilvoll-rustikal in kanarischem Stil (mit einem kleinen Hauch Mexiko ;-)) eingerichtet, sehr sauber und einfach nur gemütlich. Ein Kühlschrank ist vorhanden, genauso wie ein Safe.



Sport / Unterhaltung
Einen Pool gibt es in der Gartenanlage, diesen habe ich allerdings nicht genutzt.

Business
Kein Businesshotel.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Keinesfalls den kanarischen Abend (Donnerstags) verpassen... :lecker:

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja.

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Kein Reisebüro

Preisleistungverhältnis:
Gut.

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja, auf jeden Fall. Ein Kleinod in Playa del Inglés!

Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise.

Dauer des Aufenthaltes
2 Tage

Mehr Bilder gibt es in der Galerie zu sehen!

______________________________________________________________________________________________
Jetzt eine Hotelbewertung schreiben. Hotel Parque Tropical/Playa del Inglés- schon mal dort gewesen?Zum Hotelbewertungsformular
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Oktober 2012, 20:08)