Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fuertemarie

Neu Amigo

  • »Fuertemarie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 10:38

Ausflugtipp: Fuerteventura - Lanzarote mit dem PKW

Hallo

Als Fuerteventura Liebhaberin hab ich im letzten Urlaub das 1.mal einen Tagesausflug mit dem PKW nach Lanzarote unternommen.

Man kann sich bei der Mietwagenfirma eintragen lassen, dass man auf Fuerte und Lanzarote fahren möchte. Natürlich nur, wenn die Firma auf beiden Inseln ihre Autos vermietet. In meinem Fall war das bei CICAR.

Also morgens um 7 Uhr ging es von der Costa Calma Richtung Corralejo los, um die erste Fähre zu bekommen.

Klasse, mit der Schnellfähre ging es rasch auf die andere Insel, und man konnte sogar kostenlos ins Internet.

Unser 1. Ziel war Timanfaja und seine Feuerberge.

Wir kamen gut voran und mussten nur oben auf dem Parkplatz auf einen freien Platz warten. Wir stiegen in einen Reisebus um, der uns ca.eine Stunde durchs Gelände fuhr. Vom Rücksitz aus hab ich unendlich viel fotografiert. Von einer CD wurden wir über die Entstehung der Berge etc. informiert, fand ich nicht so berauschend.

Natürlich darf auch nicht die Attraktion mit dem Wasser fehlen. Ist schon enorm.

Als wir dann mit dem PKW den Berg wieder hinunterfuhren sahen wir eine endlos lange Autoschlange, da kam echt ein wenig Schadenfreude auf.


Wir fuhren zum 2. gesetzen Ziel El Golfo zur grünen Lagune

Fortsetzung folgt.
LG Marie

Fuertemarie

Neu Amigo

  • »Fuertemarie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2011, 10:20

in el golfo

Guten Morgen

ich erzähl mal weiter.

Wir fuhren also aus den Feuerbergen heraus, an den Kamelreitern vorbei.


In El Golfo gingen wir einen malerisch schönen Fußweg entlang und bekamen dann den wunderschönen Gesamtblick der Lagune und des Atlantiks von oben zu sehen.
.

Natürlich stiegen wir den Berg hinab, aber das sollte man tunlichst nicht in Sandalen machen. Da sind ja noch Flipflops geeigneter. Denn, der Weg besteht aus lauter kleinen roten Steinchen, man könnte es auch "den Berg hinunterrutschen nennen". Ich blieb ständig stehen und schüttelte mir die Steinchen aus den Sandalen. Den Kindern machte Spaß.

Bei der Lagune angekommen war es natürlich fantastisch, so grün ist das Wasser dort.

Ich konnte gar nicht mit dem fotografieren aufhören. Die Menschen suchten überall die glitzernden grünen Steinchen am Strand.


Nach dem Aufstieg ging es zu unserem 3. Ziel La Geria in die Weinberge

LG Marie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemarie« (21. August 2011, 10:21)


3

Sonntag, 21. August 2011, 12:36

@ Fuertemarie

Vielen Dank für Deine tollen Aufnahmen. Wir waren mehrmals auf Lanzarote, allerdings immer Okt./Nov.
Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke von La Geria. Da hast Du doch sicherlich auch Wein "gekostet?" :Weinfest:

Fuertemarie

Neu Amigo

  • »Fuertemarie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 22:34

Hallo Fuertemaus

Nee, den Wein haben wir auf Lanzarote nicht getrunken (PKW war dabei), erst als wir abends auf Fuerte gegessen hatten.

Nach der Besichtigung von El Golfo fuhren wir (schon leicht von der Sonne und dem Laufen angeschlagen) weiter nach La Geria um den besonderen Weinanbau zu bestaunen. :Weinfest:


Jetzt ging gar nichts mehr, wir waren fix und fertig.
Also fuhren wir Richtung Arrecife und kehrten in dieses futuristische Restaurant "La Tegala" in Mácher ein. Sehr lecker und zu empfehlen.


Unsere Lebensgeister kamen nach diesem tollen Essen wieder zum Vorschein.

Wo fuhren wir danach hin?
Ach ja, da wir uns ja nur im Süden von Lanzarote umschauen wollten ging es noch nach Los Hervidores

zu den Salinas de Janubio und zum El Mirador im Süden.

Ein paar Fotos folgen noch.
Auf jedenfall werd ich nocheinmal so eine Tour mitmachen um den Norden von Lanzarote zu erkunden.:urlaub:
LG Marie

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. August 2011, 22:46

Die La Geria - Weine sollte man auf Lanzarote unbedingt probieren und auch das Weingut besuchen. Die Anbauweise - perfekt abgestimmt auf die klimatischen Bedingungen sind einzigartig, der Geschmack auch.

:danke: für den Mietwagetipp - vor ein paar Jahren ging das noch nicht so unproblematisch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 22. August 2011, 23:01

Hallo Fuertemarie,

und danke für Deinen tollen Bericht. Da hat man Teile des erst wenige Wochen zurückliegenden Urlaubs auf Lanzarote ja noch mal erleben dürfen. Und was die Weine betrifft, wir haben sie genossen. Mit einem El Grifo. Nach der Fahrt durch die Gegend, mit einem frisch geräucherten Alaskalachs aus der Räucherei in UGA. Vorzüglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fuertemarie

Neu Amigo

  • »Fuertemarie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. August 2011, 22:52

Hallo Ihr

Ja der Wein, das muss ich nachholen. :Weinfest:

Von unserer Lanzarote Südtour hab ich ja noch ein paar Fotos versprochen:

Also nach dem Weinbaugebiet fuhren wir über Los Hervidores zu den Salinas de Janubio
.................

von dort weiter zum El Mirador Restaurant "Balkon de Femes" mit Blick auf Fuerteventura und Los Lobos, wenn der Blick besser gewesen wäre.
.................

Alles in allem hat mir das sehr gut gefallen. Mal schauen wann ich den Norden von Lanzarote anschauen.

Zurück auf Fuerteventura haben wir lecker in Villaverde im El Horno gegessen.

LG Marie