Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2010, 12:16

Gran Canaria - Eselsafari

Eine Ausflugsstätte, die bisher noch nicht vom Massentourismus heimgesucht wurde, befindet sich in Taidia bei Santa Lucia de Tirajana, und zwar eine Eselsfarm.
Die Betreiber haben sich zum Ziel gesetzt, die Rasse der Kanarischen Esel, die vom Aussterben bedroht ist, zu erhalten.
Außer einer Vielzahl an Eseln findet man dort u.a. auch Schafe, Zwergziegen, Hasen, Pfaue, Strauße sowie einen Obstgarten mit Wein, Orangen ....
Ein Höhepunkt für den Ausflügler ist ein Eselsritt durch die bergige Umgebung, meistens begleitet vom Großvater des Betreibers, der auch schon mal als Untermalung ein paar kanarische Volkslieder zum Besten gibt.
Nach dem Ausritt erwarten den Besucher auf der Finca Erfrischungsgetränke, Wein, Bier, und ein Menü des Hauses, immer ein frisch zubereitetes kanarisches Gericht.
Dazu gibt`s noch Eis, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und frisch gepflückte Orangen.
Der Preis beträgt pro Person zwischen 10 und 15 €.

Anschrift:
Granja Escuela - Burro Safari Las Tirajana
Subida a Taidia (El Morisco)
Santa Lucia de Tirajana
Gran Canaria
Tel./Fax. 928 180587

www.burrosafari.com (nur spanisch)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 12:32

Danke Fuertemaus,

den Eselritt müsste ich nicht ubedingt haben ( die armen Viecherln), aber dort Speisen :lecker: könnt ich mir schon vorstellen.Schade dass die Seite nur auf Spanisch ist, meins ist leider zu stark eingerostet.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!