Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 12:38

Reisetipp Loro Parque, Puerto de la Cruz, Teneriffa

In Puerto de la Cruz vor dem Hotel Catalonia Las Vegas ist die Station der Bimmelbahn die zum Loro Parque fährt. Die Fahrt kostet nichts aber man wird schon sehr durchgeschüttelt. Aber es ist lustig.

Der Eintritt kostet 30 € pro Person.

Der Park ist den Lavafelsen hineingebaut und paßt sich gut der Landschaft an. Es werden verschiedene Shows angeboten. Robben, Delphine, 4 Orcas und natürlich Papageien führen Kunststückchen vor.

Im Planet Penguin findet man Pinguine aller Arten in einer Eislandschaft. Im Acuario geht man durch einen gläsernen Haitunnel und bestaunt einen Schwarm Piranhas. Auf der Tiger Island sieht man einen weißen Tiger. Am Anfang des Parkes findet man in den 2 sprechende Blaustirnamazonen die die Besucher frech auslachen. Überwältigend sind auch die Gorillas. Vom Kakteengarten aus kommt man ins Orchideenhaus.

Man sollte nur ganz früh dort hin es ist sehr voll dort. Aber es lohnt sich.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:25

Der Eintritt in den Loro Parque kostet inzwischen 31,00 € pro Person.
Kinder zwischen 6-11 Jahren bezahlen 20,00 € pro Kind.
Residenten auf den Kanaren bezahlen 19,00 €.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:39

Loro Parque

Das ist doch durch die vielen Zoosendungen im TV sehr bekannt gemacht worden! Vor allem deren Pinguine und die Aufzucht von Papageien!

Werner

Traveller77

Neu Amigo

Beiträge: 37

Wohnort: München

Beruf: Architeckt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2014, 11:03

Ich war auch schon im Loro Park und mir hat es sehr gut gefallen. Besonders süss fand ich die Seehund-Show, was wohl daran lag, dass ich die Ehre hatte einen Kuss von Hauptrobbe Sindbad zu bekommen :)! Auch die anderen Shows sind beeindruckend. Der Loro Park ist herrlich grün und überall stehen Palmen und in jeder Ecke blüht eine andere Blume, die man vorher noch nie gesehen hat. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen, wenn man schon auf der Insel weilt :)! Ich war 2006 das letzte Mal dort. Weiß jemand, ob Sindbad noch lebt!? Würde mich wirklich interessieren.

Edit by Travelamiga: Link entfernt, da unnötig

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Donnerstag, 20. November 2014, 21:53

Glaubst Du wirklich Sindbad hatte Spaß dabei?

Ich finde das ist übelste Tierquälerei was die da machen - solche (und andere Tiere) gehören einfach nicht in den Zoo! :thumbdown:

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 15:04

Ich bin in meiner Jugend oft mit meinen Eltern im Loro Parque gewesen. Früher fand ich es toll. Heute finde ich es grausam. Der Park startete als Vogelpark und wurde immer mehr ein Tierpark. Zwar ist er ein großer Arbeitgeber auf der Insel, aber auf Kosten der Tiere, die dort gefangen gehalten werden, finde ich das richtig schlimm. :/

Ähnliche Themen