Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00:03

[Teneriffa] Puerto de la Cruz: Rancho Grande

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Rancho Grande Cafe & Restaurant in Puerto de la Cruz.



Bilder: 8

Küche: spanisch, mediterran, europäisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 8.00 - 23.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Rancho Grande
Calle San Telmo 10
38400 Puerto De La Cruz
Teneriffa - Spanien
Telefon: +34 922 38 37 52


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurant, Cafe Rancho Grande in Puerto de la Cruz veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 12:14

Das Rancho Grande liegt in der Calle San Telmo und damit in sehr guter Lage, direkt an der Promenade von Puerto de la Cruz. Es gehört zur Columbus S.A. Gruppe. welche unter anderem auch das bekannte Cafe de Paris in der Avenida Colón, das Columbus Plaza in Puerto de la Cruz und das Mesón el Monasterio in Los Realejos betreibt. Getründet wurde das Unternehmen einst von Heinrich Meul aus Frechen aus Nordrhein-Westfalen.

Man "tanzt" hier auf sämtlichen gastronomischen Hochzeiten. Neben Kuchen gibt es hier eine Bäckerei, welche Brot und Semmeln in deutscher Beschriftung anbietet. Dann gibt es Tapas, Paella, ein Mittags-Menü und auch mit Lobster wird geworben. Ein durchaus bunter Mix, welchen man wahrscheinlich angesichts der Super-Lage anbietet. Ob das noch zeitgemäß ist, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Bei unserem Besuch gab es auf jeden Fall reichlich Gäste und die großen Räume waren selbst im Inneren durchaus gut gefüllt. Von daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Service etwas länger brauchte.

Bestellt wurde eine Erdbeertorte (3,10 €) und ein Tiramisu (3,10 Euro) sowie ein Espresso (1,10 €) und ein Cafe Cortado (1,15).


(Erdbeer-Torte)

Den Kuchen kann man sich an der Theke aussuchen und bestellen. Dafür gibt es einen Bon, der dann wiederum vom Service mitgenommen und gegen die bestellte Waren eintauscht wird. Die Getränke werden ebenfalls geliefert. Wer bezahlen möchte, macht sich am besten bemerkbar, denn anscheinend nimmt man auf die Gäste Rücksicht, welche hier etwas länger sitzen bleiben möchten, um den Blick aufs Meer zu genießen. Bekanntlich haben manche im Winter auf Teneriffa viel Zeit. Dem einen gefällt diese "Rücksicht", der andere hätte evt. gerne etwas mehr Aufmerksamkeit.


(Tiramisu)

Service:
Wie geschrieben - es kann durchaus dauern. Dafür ist der Service nicht unfreundlich, jedoch eben so, wie man sich es hier wohl erlauben kann.

Preis-/Leistung:
Der Kaffee ist sicher nicht teuer und die Torten sind preislich irgendwie auch akzeptabel, selbst für Puerto de la Cruz. Das Tiramisu kann man nicht schwierig mit den besseren in Deutschland vergleichen, da die Zubereitung angesichts der Temperatur anders sein dürfte.

Fazit:
Für einen kleinen Kaffee oder etwas Kuchen - klar, jederzeit wieder. Ein Abendessen jedoch könnte ich mir hier nicht vorstellen, dafür würde ich mir einen "Spezialisten" aussuchen. Dies ist jedoch eine Meinung, die ich mir gebildet habe, ohne das Essen zu testen.



Meine Meinung:

Kuchen/Torte:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Besucht im Dezember 2016