Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. November 2010, 14:21

Hotel bei Maspalomas gesucht! Empfehlungen

Wir, das sind zwei befreundete paare, suchen ein hotel in oder bei maspalomas. suche tipps, empfehlungen und erfahrungen.

das hotel sollte im winter nicht so teuer sein. etwas bis 1000 eur. pro person für 7-8 tage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aivlys« (30. November 2010, 14:22)


2

Dienstag, 30. November 2010, 14:42

Abgesehen davon, dass ich mich auf den Kanaren nicht auskenne:
Um zielgerichtete Empfehlungen abgeben zu können, solltest Du ungefähr sagen, worauf Du Wert legst.

Und 1 Woche Maspalomas im Winter um 1000 Euro p.P. :shocked: Gibt's so teure Hotels überhaupt?!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2010, 14:54

Und 1 Woche Maspalomas im Winter um 1000 Euro p.P. Gibt's so teure Hotels überhaupt?!

Gerade im Winter und wenn man noch dazu ws G`scheits will. :ironic:
Ich werf einfach mal das RIU Palace Maspalomas in die Schale, denn mit RIU kann man meiner Ansicht nach nix falsch machen.
Man ist mitten in den Dünen, aber auch schnell im Zentrum, es liegt ruhig aber langweilig wirds einem trotzdem nicht. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (30. November 2010, 14:55)


4

Dienstag, 30. November 2010, 14:58

Gerade im Winter und wenn man noch dazu ws G`scheits will.
Das RIU Palace gibt's im Winter um ca. 700 - 750 Euro p.P. (inkl. Flug/Transfer) und es scheint eines der besten Hotels zu sein. Deshalb meine Frage.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2010, 15:01

denn mit RIU kann man meiner Ansicht nach nix falsch machen.


Täusch Dich da mal nicht, nicht alle RIU - Hotels sind auf dem neuesten Stand bzw. teilweise auch schon deutlich renovierungsbedürftig. Aber das RIU Palace Maspalomas ist ok, damit kann man wirklich wenig falsch machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2010, 15:06

@ ND
Kommt aber auch drauf an ab wo man fliegt, bei wem man bucht und zu welchem Zeitpunkt. :KSM:
Ab MUC hab ich gerade geschaut sind es Mitte Dez. knapp 1000 Euro mit HP. Ich kann mich erinnern, dass wir damals auch so an die 1000 Euro gezahlt haben.

@ Sina
Stimmt. Ich hatte aber immer Glück bisher mit den RIU`s. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (30. November 2010, 15:08)


7

Dienstag, 30. November 2010, 15:18

Kommt aber auch drauf an ab wo man fliegt, bei wem man bucht und zu welchem Zeitpunkt.
Um so interessanter wären zusätzliche Infos vom Threadstarter. Großes/kleines Hotel? Direkte Strandlage? Ortszentrum fußläufig erreichbar? Termin? Abflughafen? usw...

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. November 2010, 15:52

Dann muss er nehmen was wir empfehlen. :selber: :kuller:
Aber ich sag mal wer Maspalomas wählt weiß, dass er dort am A. der Welt wohnt. Ich glaub das Faro ist dort sowieso das einzige Hotel mit direkter Strandlage. Action gibts sowieso nur in Playa del Ingles und zum Strand gehts per Transfer oder Dün`auf-Dün`ab per pedes ....
Viel Ansprüche in Sachen Infrastruktur kann man dort nicht stellen sag ich mal.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (30. November 2010, 15:53)


9

Dienstag, 30. November 2010, 15:57

Hallo Aivlys, schau Dir auch mal die Princess Hotels dort an.

Maspalomas Princess und Tabaiba Princess.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Dienstag, 30. November 2010, 16:35

Nur mal zur Info, es gibt schon teurere Hotels in Maspalomas, z. B. das Seaside "Grand Hotel Residencia", kostet im Januar 2011 beispielsweise für eine Woche HP rund 1.800 €.
Des weiteren das Seaside Palm Beach.

Folgende Riu-Hotels gibt es in Maspalomas bzw. Maspalomas/Meloneras:

Riu Grand Palace Maspalomas Oasis
Riu Palace Meloneras Resort
Riu Clubhotel Gran Canaria

Das oben erwähnte Riu Palace Maspalomas liegt am Ende von Playa del Ingles, direkt vor der phantastischen Dünenlandschaft.

Es gibt dort auch noch 3 Lopesan-Hotels: Gran Costa Meloneras, Gran Villa del Conde und das Baobab-Resort.

Aber Du solltest mal schreiben, was Du genau suchst. Ich war im Oktober noch vor Ort.

11

Dienstag, 30. November 2010, 20:52

vielen dank für die vielen meinungen.

fuertemaus
gesucht wird ein hotel das fertig ist und beser als das baobab. das nachbarhotel ist eine überlegung. nur gehört das auch zu der selben hotellkette des baobab beach rsort.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. November 2010, 20:59

Ich grübele gerade, wie das Hotel in der Nähe des Leuchtturmes an der Promenade heißt, das diesen tollen Pool hat, bei dem das Wasser wie bei einem Wasserfall über due Außenmauer fießt :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Dienstag, 30. November 2010, 21:01

Du meinst das Costa Meloneras Resort, ebenfalls Lopesan-Gruppe?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. November 2010, 21:16

Das habe ich auch schon gesehen aber der Name fällt mir nicht mehr ein. Ist auch schon sechs Jahre her. Wir sind damals von Playa del Ingles nach Maspalomas gefahren.

Ein schönes Hotel ist das Parque Tropical in Playa del Ingles. Man wohnt dort mitten in einem botanischen Garten. Allerdings wenn man das Hotel verlässt ist man ganz schnell in einer tristen Umgebung. Mir hat Playa del Ingles als Ort gar nicht gefallen, aber das Hotel war klasse. Der Strand war ganz schön. Aber auf Gran Canaria gibt es auch einiges zu entdecken; man muss nicht in dem Ort versauern.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. November 2010, 22:25

Parque Tropical in Playa del Ingles


Jaaaaaaaaaaaa, das ist klasse :thumbsup: Hat mich extrem positiv überrascht - 3 Sterne Landeskategorie mit viel Liebe zum Detail und ein Service, von dem sich so manches 5 - Sterne - Hotel eine dicke Scheibe abschneiden kann :thumbsup:

Ist aber leider in Playa del Inglés :verlegen:

@ cuate: Ja, ich glaube, das ist es, was ich meine :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:35

Ein schönes Hotel ist das Parque Tropical in Playa del Ingles. Man wohnt dort mitten in einem botanischen Garten.

Das trifft auch auf das RIU Palmeras zu. Besonders für die Bungalows Palmitos. :corräkt:
Wir hatten damals auch überlegt Maspalomas oder Playa del Ingles. Dann haben wir das RIU Palmeras entdeckt. Das liegt nicht mitten im Zentrum, zum Strand ist es ein Katzensprung und man hat die Dünenlandschaft so gut wie vor der Tür.
Ich persönlich fand das besser, weil man wie gesagt ruhig aber dennoch strand- und zentrumsnah wohnt und doch gleich an den Dünen ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (1. Dezember 2010, 10:36)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:09

Ich mag die RIU Hotels überhaupt nicht. Und nach Maspalomas bin ich von Playa del Ingles hin und zurück am Strand lang gelaufen. Soll das Hotel denn zentral oder ruhig liegen?

Frankenstephan

unregistriert

18

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:48

Dieses Hotel: Palm Beach liegt in Maspalomas direkt am Strand.

19

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:39

kennst du das palm beach hotel?

Frankenstephan

unregistriert

20

Montag, 6. Dezember 2010, 13:47

ich nur von aussen :pfft:

meine Frau war beruflich mal drin, müsste sie mal fragen wie und ob das Hotel so war. Ist aber auch schon wieder ca. 2 Jahre her.