Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:36

Clubhotel RIU Gran Canaria

Das Clubhotel RIU Club Gran Canaria schliesst im April und soll bis Juli für ca. 20 Mio.€ modernisiert/renoviert werden.



Angeblich werden alle 639 Zimmer inklusive der Bäder komplett renoviert, es soll ein neues Pool-Restaurant und einen neuen Pool (1 000 qm) geben. Für Kinder wird ein Pool mit Piratenschiff und Rutschen angekündigt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:25

Seit 20.Juli :denk: hat das Hotel nach der Renovierung nun wieder geöffnet .

3

Dienstag, 15. März 2016, 19:46

Clubhotel Riu Gran Canaria

Hallo Zusammen,

kann jemand was über das oben genannte Hotel sagen? Wie weit ist es zum Strand? Ist das Hotel allgemein weiterzuempfehlen?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. März 2016, 22:54

Die Strandlage spuckt mir Google aus, wenn ich dort den Hotelnamen eingebe. Allgemein wird das Hotel auch empfohlen - es kommt halt darauf an, was man will. Was willst Du denn genau wissen? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 16. März 2016, 07:12

da wir dieses Jahr halt einen reinen Badeurlaub machen wollen, wäre uns die Anlage und der dazugehörige Strand schon sehr wichtig. Wenn ich dann noch zuweit zum Strand hätte wäre das für mich ein kleiner Minuspunkt.
Könnt ihr von den Kanaren eine Insel besonders empfehlen bezüglich Strand und evtl. ein dazugehöriges Allinklusiv Hotel?
War nämlich noch nie auf den Kanaren

6

Mittwoch, 16. März 2016, 08:19

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand und hat auch keinen eigenen Strandbereich. Die Strände ganz Spaniens, dazu gehören ja auch die Kanaren, sind öffentlich und deshalb Liegen und Schirme gebührenpflichtig.
Zur kleinen Strandbucht Meloneras dürften es um die 700 m sein und zum großen Dünenstrand Maspalomas ca. 900 m.
Für reinen Badeurlaub an einem schönen Strand in einem AI-Hotel würde ich dir eher die Insel Fuerteventura empfehlen. Da gibt es sehr viele Hotels, die direkt oder nah am Strand liegen.

7

Mittwoch, 16. März 2016, 10:05

okay vielen Dank :-)

kannst du mir dort ein genaues Hotel zufällig empfehlen :-)?

8

Mittwoch, 16. März 2016, 10:10

Hallo la_le_lu,

schau Dir mal diesen Thread hier an

Unser erster Urlaub auf Fuerteventura!

und die Tipps und Infos dazu dann auch bitte dort fortführen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Mittwoch, 16. März 2016, 11:26

vielen Dank schau es mir mal an :-)

wenn noch jemand weitere Urlaubsziele kennt, die über die gleichen Kriterien verfügen, könnt ihr ja gerne einen Tipp da lassen :-).
Normalerweise fahren wir gerne in die Türkei, wollen jetzt aber mal was anderes ausprobieren (muss nicht unbedingt ein Langstreckenflug sein). Aber vlt hat ja jemand paar Geheimtipps für schöne Strände und All inklusiv ;-).

Ich danke euch :-).

10

Dienstag, 5. April 2016, 16:34

Na eigentlich ist Gran Canaria zu schön für all inclusive. Sowohl im Süden als auch in Las Palmas kann man fantastischen Urlaub machen. Dazu ein Mietwagen (der kostet rund EUR 15,00 / Tag) dann ein Hotel in Playa oder sogar eine Finca in den Bergen, ein paar Ausflüge und ein bisserl Leben in Las Palmas. Dann habt ihr einen traumhaften Urlaub und wirklich was erlebt.
AI findest du aber im Süden auch genug Hotels. Das sollte kein Problem sein. Ein bisserl schade finde ich es nur immer für die Gäste unserer Insel. ;-)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. April 2016, 09:35

Da muss ich dir Recht geben! Jetzt, nach der Hauptsaison, klagen die Inhaber der Lokale besonders über AI. Die Leute, die sonst abends zum Essen oder Trinken ausgegangen sind, bleiben in ihrem Hotel. Dabei gibt es hier eine solche Vielfalt in der Gastronomie und die Preise sind im Vergleich zu Deutschland recht günstig. Zwei Beispiele von San Agustin: Hier im Shoppingcenter gibt es eine spanische Kneipe, da kostet ein großes Bier 1,80 €. Das preiswerteste Menü bekommt man schon für 8,95 €.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: