Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trinken besser. Darfst Du. Aber frag mich nicht nach 'nem Straßennamen.Darf ich fragen wo Ihr in Florenz geparkt habt?
Habe ich keine Erinnerung dran. Es sah auch gar nicht nach einem Parkplatz aus. Man hätte eher eine Werkstatt darin vermutet. Es war in einer kleinen Gasse um die Ecke der Synagoge, wo das erste Bild geknipst wurde. Den Parkplatz-Tipp von Florenz hätte ich eher gebrauchen können.
und noch ne Kellerführung dazu bekommt
Ich hätte auch ein paar sehr nette Weingüter gewusst, wo man für´s verkosten nix bezahlen mußund noch ne Kellerführung dazu bekommt
![]()
Das war garantiert nicht die letzte Tour. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. März 2010, 16:07)
Ich kenne nur die teuren... von den besonders guten Weinen hab ich versucht die dazugehörigen Güter zu finden und das ist gelungen![]()
. Wenn ich die guten hätte, würde ich mich gleich an die Planung machen.
Besonders die Preise von den Barolos finde ich leicht überzogen
Im Mai fahren wir wieder in´s Chianti..mal sehen was es Neues gibt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (25. März 2010, 17:41)
aber solange Du selber fährst ist es ohnehin kein Thema, wir hatten einmal Freunde mit, die auch gerne Wein trinken und dann haben die Jungs verhandelt, wer wieviele Flaschen Wein kaufen darf oder eben nicht.
und
. Hast Du vielleicht auch eine oder zwei Empfehlungen nah an einer A1 Abfahrt für eine Übernachtung? Am liebsten an der Abfahrt bei Sinalunga/Foiano.
Wir nächtigen meistens im Chianti
Ähh ...Ähh....nöWir nächtigen meistens im Chianti
![]()
Und wie weit weg ist das von der A1?
nach Florenz sind etwa 40 km, nach Siena etwa 50 km.
Boah, das ist zuviel.sind etwa 40 km
Es gibt kein Endziel in dem Sinne. Wir fahren einfach ein wenig durch die Gegend und genießenWas wird Euer Endziel sein?
und
und
.