Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
. Über die Zusatzkosten für Bettwäsche, Handtücher oder Strandliegen etc. schweige ich mal - die könnte man sich ja auch von zuhause mitnehmen
.
Kommt darauf an, was die Kinder bzw. das Kind bislang unter "Urlaub" versteht. Ich glaube, in Eurem Fall könnte das schwierig werden. Kein Aquapark, kein AI, Selbstverpflegung, etc....
Ich kann mich da aber auch ganz gewaltig täuschen - Kinder können ja manchmal erstaunlich flexibel sein
.
.
)
), nur damit die Gäste zu festen, aber raren Zeiten vom Hotel abgeholt und zurückgebracht werden und dann am Strand locker € 3,50 für eine Dose Cola oder € 15,- für einen simplen Salat oder € 7,50 für eine blöde Portion Pommes Frites zahlen
. Normalerweise sollte das Hotel Provision vom Strandabschnitts - Betreiber (dem es ja immerhin Besucher verschafft) verlangen und nicht der Strandabschnittsbetreiber 1. das Hotel und 2. die Gäste abzocken
Strandabschnittsbetreiber und ich hassen uns inständig - und das Hotel hat inzwischen einen "Alternativstrand" mit humaneren Preisen und Bedingungen. Aber will man so einen Geschiss als Familie?
.
. Alle schimpfen immer über Italien, aber alle fahren hin.....warum?
Venedig und das Hinterland !
Wir Kinder sind dann immer an den Strand gegangen um zu spielen. Abends um 22 Uhr ist Ruhe. Da fuhr ein Platzwart mit dem Fahrrad rum und kontrollierte. Wenn man noch vor dem Zelt saß und Karten spielte oder sich unterhielt wurde man dezent aufgefordert das Zelt aufzusuchen. Dafür wurde man morgens um 8 Uhr per Lautsprecher geweckt und mit Musik begrüßt. Von wegen ausschlafen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (28. Mai 2012, 10:24)
Danke für deinen Link angie! Da kommt nicht wirklich Urlaubsfeeling aufDeutsche Camper vor Venedig:
http://www.spiegel.tv/#/filme/deutsche-camper-vor-venedig/
Mir ist gerade eingefallen, daß es da mal eine Spiegel Doku im Fernsehen gab: deutscher als in Deutschland!![]()
Hier nochmal zum selber schauen.
![]()
![]()
- aber die Zusammenfassung war für mich zu den bereits geschilderten Eindrücke äußerst aufschlussreich,
.
.
Genau daran hab ich auch als erstes gedacht!
Unser Junior hatte einen Kindergarten/Schulfreund der mit seiner Familie jeden Sommer auf dem Union Lido verbrachte. Der Wohnwagen steht schon seit ewigen Zeiten dort. Auch uns wollte man den Campingplatz mal schmackhaft machen ....Deutsche Camper vor Venedig:
http://www.spiegel.tv/#/filme/deutsche-camper-vor-venedig/
Mir ist gerade eingefallen, daß es da mal eine Spiegel Doku im Fernsehen gab: deutscher als in Deutschland!![]()
Hier nochmal zum selber schauen.
![]()
![]()
.... uns war es dort zuuuuu deutsch!