Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 13:18

Holzschuh-Verbot auf Capri

Laut Pressemitteilungen sind auf der Insel Capri Holzschuhe verboten.
Die Begündung:
Beim Laufen machen diese Holzschuhe zuviel Krach und würden die Einwohner bei der Siesta stören.
Bei Verstössen wird ein Bußgeld von 50 Euro erhoben.
Interessant wärs zu wissen ob man nach dem Bezahlen die Schuhe wenigstens anlassen darf. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 13:24

Fehlt nur noch, daß Holland deswegen eine Reisewarnung herausgibt :skandal:

Aber ganz im Ernst - lautes Schuhgeklapper kann schon nervtötend sein. Aber eigentlich eher in Hotelzimmern und nicht auf der Strasse. Da hupen und knattern die Mopeds doch ohnehin lauter als Schuhe klappern können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 13:27

Capri ist ja schon ziemlich fußläufig. Aber was sollen das für Holzschuhe sein? Oben in Anacapri wird es da auch schön eng in den Gassen. Übrigens gilt das Verbot auch für Positano. Da kann ich es voll verstehen. Positano liegt am Berg geschmiegt und hat nur ganz schmale Gässchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (4. August 2009, 13:41)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 13:36

Die gibt es teilweise - Sandalen oder auch Flipflops/Schlappen mit Holzsohle. Stelle ich mir zwar ziemlich unbequem vor, aber wenn's schön macht... :mööööööp:

Aus den Schuhgeschäften werden sie die DInger wohl kaum rausbekommen. Kaufen darf man sie ja, nur nicht tragen. Zumindest nicht auf Capri :Nope:

Das Argumant mit den schmalen Gässchen ist schon nachvollziehbar - da schallt es ja auch gut, wenn man bzw. frau dort hindurchklackert. Aber trotzdem :hmpf: - dann müssten auch laute Unterhaltungen auf der Straße verboten werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 13:39

Diese Holzschlappen sind doch heuer wieder mal besonders "in".
Vielleicht nicht gerade die Modelle von Scholl. :whistling:
Ich hab auch einige solcher Teile mit Holzsohle und wenn man die Füße beim Gehen hebt, dann schlappt man auch nicht. Allerdings ist das Schlappen bequemer. Im Büro sagen schon alle man hört gleich wenn ich angeschlappt komme. :verlegen2:
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Schlappen für Besichtigungstouren bequem sind. Vorallem nicht auf holprigem Pflaster. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 13:46

Eben - zum Laufen auf ebenem Boden mag es je nach Modell gehen und bei kurzen Strecken auch halbwegs bequem sein, aber über Kopfsteinpflaster und auf Hügel möchte ich damit nicht klettern. Die Sohle ist ja im wahrsten Sinne des Wortes bretthart und passt sich nicht dem Fuss an - das hält man doch nicht lange aus...

Aber es gibt ja auch Damen, die in Stilettos über Kopfsteinpflaster balancieren und Gefahr laufen, sich neben den Absätzen auch noch alle Knochen zu brechen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Dienstag, 4. August 2009, 13:56

Am besten sieht das aus wenn die Absätze schon ganz schief gelascht sind weil sie nicht drauf laufen können. Die knicken dann so schön zur Seite weg, immer wieder ein schöner Grund zu lästern :grin:

Diese Holzteile sind bestimmt sehr hornhautfördern weil sie so hart sind, denke ich jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 15:29

Diese Holzteile sind bestimmt sehr hornhautfördern weil sie so hart sind, denke ich jedenfalls.


dagegen hilft hervorragend die Hornhaut-Reduzier-Creme von Rossmann :kuller:
Ich persönlich halte diese Meldung für albern und die Aktion sicher nicht für durchführbar. Wer will das überwachen? Fährt da extra Streife?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 15:34

Ich glaube dort ist gar kein Autoverkehr zugelassen. Wenn dann zu Fuß auf Streife. Hab zumindest dort keine gesehen. Nach Anacapri geht es mit der Seilbahn hoch. :KSM:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (4. August 2009, 15:38)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 15:40

Stimmt, in der Sommersaison (also zwischen Frühling und Spätherbst) dürfen nur die Capresen Auto fahren. Ansonsten gibt es Taxis, eine Bergbahn oder Linienbusse.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Dienstag, 4. August 2009, 15:48

Als ich das letzte Mal auf Capri war (Juli 1976), da hat uns Sina noch Windeln im Akkord verschmutzt... :D
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 16:47

Als ich das letzte Mal auf Capri war (Juli 1976), da hat uns Sina noch Windeln im Akkord verschmutzt...


und wie waren damals so Deine Erfahrungen mit Holzklapperln? :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Dienstag, 4. August 2009, 16:58

Bestens: die waren damals auch in Italien nur bei der Landbevölkerung gefragt! :ironic: Und wie ist Deine Erfahrung mit " der Hornhaut-Reduzier-Creme von Rossmann"?? :chaka:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2009, 17:00

Bestens ... seit ich die Creme benutze bin ich 5cm kleiner :patschi: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. August 2009, 17:11

Männer sollten sich jedenfalls vor Holzschuhträgerinnen in Acht nehmen - sie können u. U. schmerzhafte Beulen verursachen, wenn sie geworfen werden :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Dienstag, 4. August 2009, 17:12

Männer sollten sich jedenfalls vor Holzschuhträgerinnen in Acht nehmen - sie können u. U. schmerzhafte Beulen verursachen, wenn sie geworfen werden :ironic:
Wer?? Die Holzschuhträgerinnen??? :patschi:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. August 2009, 17:16

Wenn sie vor dem Werfen vergisst, die Schuhe auszuziehen - auch das :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. August 2009, 17:22

ich wüßte nicht was mir als Mann lieber wäre ... ein Holzschuh am Kopf oder ein Pfennig-Absatz incl. 70 kg Lebendgewicht auf dem großen Zeh. ?( :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

19

Dienstag, 4. August 2009, 17:24

Ich schon: Mir wäre es lieber, wenn Du einen Holzschuh am Kopf hättest... :kuller:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. August 2009, 17:27

Ich schon: Mir wäre es lieber, wenn Du einen Holzschuh am Kopf hättest...


ich schrieb als Mann und das ich keiner bin sieht man ja wohl oder? ?(
Übrigens hab ich gerade so schicke Holzschühchen an. Von der Seite sehen sie aus als hätte man ein Brikett an die Sohle genagelt :patschi: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.