Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Mai 2025, 16:27

Athen mit Kindern

Wäre Athen eine gute Wahl für einen Urlaub mit Kindern (6 & 8)? Gibt es Aktivitäten, die auch für die Kleinen spannend sind, abgesehen von den klassischen Sehenswürdigkeiten wie der Akropolis?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2025, 23:24

Überleg mal was Dich in dem Alter interessiert hat, ganz sicher keine heisse Stadt.
Also nein, ich denke nicht das Athen für Kinder spannend ist……
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Samstag, 17. Mai 2025, 08:15

Ich würde mit Kindern dorthin reisen.

Athen würde mich als I-Dotz begeistern und es gibt sehr gute Anlaufpunkte für Familien.
Mykene, Theater von Epidauros, die Bergregion Arkadien und die Lousios-Schlucht.
Aber jeder Jeck tickt eben anders :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2025, 09:06

Du hast Dich also mit 6-8 Jahren für historische Bauwerke und Museen begeistert……alle Achtung :kuller:
(Wilhelm Busch)

5

Samstag, 17. Mai 2025, 10:46

Athen mit Kindern ? Nein !
Bedenke auch die Reisezeit, denn es kann unerträglichbheiß werden.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

6

Samstag, 17. Mai 2025, 12:23

Ja türlich!

Bin ein geschädigtes Kind vom Lande!
Ich wollte als Kind schon in die Stadt, als andauernd treckerfahren:patschi: :kuller:
Es gibt dort für Kinder sehr viel zu sehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Mai 2025, 12:31)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Mai 2025, 20:06

Bei mir war es umgekehrt, Wald, Wiese und Wasser war mein begehr …..Trecker fahren sowieso .
In der Stadt rumhatschen :Nope:und ich glaube den meisten Kindern geht es so.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Mai 2025, 20:07)

8

Samstag, 17. Mai 2025, 20:30

Alle Kids sind eben anders :patschi: :kuller:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. Mai 2025, 21:35

Überleg mal was Dich in dem Alter interessiert hat, ganz sicher keine heisse Stadt.
Also nein, ich denke nicht das Athen für Kinder spannend ist……

Falls ich mal raus durfte, wurde ich als Kind im Sommer immer gezwungen durch den Wald oder um den Stausee zu rennen, im See zu schwimmen oder im Schwimmbad Bahnen zu ziehen.
Mal abgesehen davon, dass Athen damals für mich verschlossen war aber ich hätte wahrscheinlich gerne mal was anderes gesehen, als Wald und See ... vermute ich.
Machen und aus der Erfahrung lernen ...
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!