Ich kenne das Hotel nicht persönlich, aber die Lage ist wirklich ziemlich "Kakkos". Vom Flughafen Heraklion aus seid Ihr mit dem Mietwagen locker 1,5 - 2 Stunden unterwegs (landschaftlich reizvolle Strecke), mit Bustransfer ca. 2,5 - 3 Stunden. Ein Mietwagen ist ein MUSS in der Lage, zumal die Gegend dort kurz vor Afrika längere Anfahrtswege zu Attraktionen mit sich bringt. Ich denke, Du legst im Berufsalltag genug Kilometer zurück
.
Der Süden hat auch seinen Reiz, aber man braucht wirklich einen Mietwagen. Gegen Rethymnon und Chania habe ich auch nichts einzuwenden, aber die Mentalität der Leute hat mir im Südosten besser gefallen. Schwer zu beschreiben. Aber wenn man nach fast 15 Jahren wieder in einen Shop in Agios Nikolaos kommt, in dem man früher oft Zigaretten, Cola und sonstigen Kleinkram gekauft hat und unverhofft stürmisch begrüßt und wiedererkannt wird, dann geht einem schon das Herz auf - und bleibt teilweise dort
.
der Süden ist auf der unteren Hälfte Kretas 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Dezember 2015, 22:52)
Aber wenn man nach fast 15 Jahren wieder in einen Shop in Agios Nikolaos kommt, in dem man früher oft Zigaretten, Cola und sonstigen Kleinkram gekauft hat und unverhofft stürmisch begrüßt und wiedererkannt wird, dann geht einem schon das Herz auf - und bleibt teilweise dort.
Ich kennen...
Gearbeitet dort, woher du bist! IN ALLEN Hotels, die wir bis jetzt! mehr als einmal besucht haben, gab es einen HOHEN Wiedererkenungsfaktor! Beispiel gefällig? Kleines Hotel in Ireon auf Samos, Freunde gaben uns den Auftrag, "Ahenenforschung" zu betreiben, Bilder auf Smartphone geladen: Hotel war an die "Jungen" übergeben: wart mal, dass weiß MAMA, ob du die kentsT! SIE wusste es!
in die Bucht und dem Charme allerdings war damals das Essen nicht so pralle an der Lage gibt es nichts besseres. Oder ruf mich an...
, wir haben noch ein Stückchen weiter , in Achlia gewohnt.
Manch ein Stammgast nimmt von dem Wein sogar was mit nach Hause
) - aber es sind halt eher auf Familien ausgerichtete Anlagen. Wobei das Nana auch einen Adult Only - Pool hat und sehr nette Liegeplattformen mit Einstiegsleitern/ -treppen ins Meer, von denen sich Familien mit Kleinkindern eher fernhalten und wo man auch seine Ruhe hat. Meine "Bauchgefühl" - Empfehlung für Euch lautet: Minos Beach oder Minos Palace in Agios Nikolaos. Pure Entspannung
....es soll ein art hochzeitsreise werden, ohne tochter. meine frau hasst menschenmassen und ich muss vom job abschalten und gleichzeitig kraft tanken für die dann bevorstehende messe. also ruhe und entspannung ist angesagt. je kleiner das hotel, je besser. auf ai und alle damit verbunden annehmlichkeiten wollen wir nciht verzichten. ausflüge werden eh auf 1 bis 2 begrenzt, annimation ist absolut unwichtig. wichtig sind flair, sauberkeit und komfort der anlage, gute küche (sterneküche erwarten wir nicht), geniessbare getränke und eine schöne umgebung. draussen die mahlzeiten einnehmen und bei einem getränk auf der terasse den tag ausklingen lassen.
tja, so sollte unserer urlaub 2016 aussehen.