Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Montag, 29. Juni 2015, 20:06

@charly: Das wird so nicht funktionieren. Die Banken müssten dann zwangsweise dem Staat Geld leihen, das dürfte nicht realisierbar sein. Diese Regierung hat ja bereits einige "kreative" Ideen umgesetzt um den Kopf knapp über dem Wasser zu halten.

In den letzten Wochen und Monaten mussten so z.B. sämtliche Rücklagen von staatlichen Organisationen und auch von Kommunen an den griechischen Staat abgeliefert bzw. bei der Bank von Griechenland deponiert werden. Dieses Geld war vor allem für die Auszahlung von Renten und Gehältern vorgesehen und wurde vermutlich auch dafür verwendet. Das funktioniert aber nur einmal - das Geld ist weg und so kreativ kann Buchführung gar nicht mehr sein als dass damit künftig die Geldautomaten gefüttert werden könnten.

Zum Thema Referendum. Auch "Die Zeit" hat so ganz leichte Bedenken ob das mit der Vorbereitungszeit klappen könnte. :pfft:

"Wie soll es Griechenland in nur einer Woche gelingen, einen regulären Plebiszit auf die Beine zu stellen? Juristen bezweifeln schon jetzt die Verfassungsmäßigkeit."

Quelle

Natürlich sieht das der griechische Verwaltungsminister völlig anders.

"George Katrougkalos: Wir haben gestern an die zuständigen Behörden eine amtliche Anweisung über das Verfahren herausgegeben. Darin ist klar geregelt, bis zu welchem Zeitpunkt welche Aufgaben erledigt sein müssen. "

Ist klar - mit der Anweisung ist dann alles geregelt und das Ding steht. :patschi: So langsam wundert mich nichts mehr.

Ach ja hier die Quelle dieser abenteuerlichen Aussage.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Juni 2015, 20:08)

Thorben-Hendrik

unregistriert

962

Montag, 29. Juni 2015, 20:10

Stimmt, hier geht es um Griechenland und nicht um die faulen Tricks der Deutschen :thumbsup:
Sollte aber m.M.n erwähnt werden, wenn man den Griechen genau das vorwirft, was man selber verbockt.

Das ist völlig wurscht - D geht es blendend wir habe die stärkste Wirtschaft und die meiste Kohle.....! :thumbsup:

Griechenland hat nix, wird nix und bekommst nix hin! :mööööööp:

963

Montag, 29. Juni 2015, 20:28

Auf Tagesschau.de ist die Frage zu finden über die am Sonntag abgestimmt werden soll:

"Die Frage des geplanten Referendums in Griechenland ist nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters einfach gehalten: "Soll der Vorschlag der drei Institutionen vom 25. Juni, der aus zwei Teilen besteht, akzeptiert werden?" Interessant dabei ist, dass die Antwortmöglichkeit "Nein" über dem "Ja" angeordnet ist."

Ob der Wähler die Inhalte dieses Vorschlags kennt? Eigentlich egal, denn dieser Vorschlag ist bereits hinfällig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

964

Montag, 29. Juni 2015, 20:37

Auch ich sage OXI, OXI, OXI! :thumbsup: :klatschen: :go:

Thorben-Hendrik

unregistriert

965

Montag, 29. Juni 2015, 20:53

OK der IWF ist endgültig aus der Trioka raus.....nun hoffentlich auch bald die Anderen... :go:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

966

Montag, 29. Juni 2015, 22:12

...für mich sind die mitglieder dieser regierung....

...verbrecher gegenüber dem eigenen land und ich hoffe die gerechtigkeit gegenüber dem volk wird irgendwann siegen, allerdings wird nie etwas mehr so sein wie vorher. zum überleben brauchen sie finanzielle hilfe und um die zu bekommen bedarf es gravierende einschnitte, egal unter welcher regierung.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

967

Montag, 29. Juni 2015, 22:45

So kann an das nun auch nicht sagen, die Misswirtschaft gab es schon lange vorher , ebenso die Schulden.
Wie die Regierung sich nun verhält, das kann man ankreiden.
Die "Verbrecher" wie Du sie bezeichnest haben Ihre Schäfchen schon lange im trockenen.......und waschen Ihre Hände in Unschuld.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

968

Dienstag, 30. Juni 2015, 05:56

...wie
sagte Alexis Sorbas, der Grieche zu seinem Freund aus Nordeuropa,
dessen letzte Ersparnisse er gerade völlig sinnlos und absolut komplett
verbraten hatte?

"Did you ever see a more splendiferous crash?”
Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

969

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:00

Was bin ich "froh". die Griechen können (nach eingenem bekunden wollen) heute nicht zahlen. Morgen können sie die Staatspleite anmelden. Und man wird feststellen die Gegenstelle ist der IWF und der hat dafür eindeutige Regeln! Ich frage mich wie die Personen noch mit sich umgehen können! M.E. wird es weder für die Eurozone noch für die EU einen GREXIT geben - da mag die griechische Regierung gern zum EuGH gehen- es ist unnütz!

Referendum hin oder her, wir steuern auf Neuwahlen zu und wenn da nicht ne völlig neue Kraft auftritt, wird Tsipras mit absoluter Mehrheit wieder gewählt! Keine Ahnung vor welcher Option ich mehr Angst ahben sollte!

Griechenland wird nun EU Notstandsgebiet (was nicht wesentlich billiger wird) und uns noch Jahrzehnte als Klotz am Bein hängt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (30. Juni 2015, 09:01)

Epprechtstein

unregistriert

970

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:04

wir steuern auf Neuwahlen zu

Echt? Mutti mag nicht mehr :denk: :mööööööp:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

971

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:38

Mutti sind die Hände gebnden!

972

Dienstag, 30. Juni 2015, 10:32

Keine Ahnung vor welcher Option ich mehr Angst ahben sollte!

Stimmt, es gibt viele Szenarien, die nicht immer gut sind.

Fakt und Rechtslage ist:

Ein Land kann nur aus der Eurozone ausscheiden, wenn es auch die Europäische Union verlässt
und
Rauswerfen kann man die Griechen weder aus der EU noch aus dem Euro. Sie müssen freiwillig gehen.

Das wird noch ein heißer K(r)ampf und seeeeehr teuer
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

973

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:07

...genau da ist der Haken an dem der €uro-Gürtel hängt... und wer so dahinschländert in der Presselandschaft siehe hier
:denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

974

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:16

@ CharlyB

verstehe dein Posting nicht. Kannst du definieren warum du diesem Beitrag verlinkt hast? Was besonderes dran?

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

975

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:19

Die Antwort auf den vorgelagerten Beitrag zwischen den Punkten und der Bericht der ARD als News. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

976

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:15

Es ist echt zum kotzen wie die EU sich anbiedert.... :übel: einfach nur noch peinlich!

Epprechtstein

unregistriert

977

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:56

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

978

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:50

* Tsipras hat angeordnet das bis zum Referendum am Sonntag (05.07.2015), alle Griechen den ÖPNV kostenlos nutzen dürfen.

* Kollege Varoufakis droht jetzt der EU mit "juristischen Schritten".

Die beiden Possenreiter und Gambler verlieren zunehmend Reputation bei der Bevölkerung und werden das Referendum verlieren - so meine Einschätzung.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

979

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:55

Aktuell !

Griechenland hat gerade den Rückzieher gemacht und bittet jetzt doch um das Hilfspaket das die EU angeboten hat !

Mit anderen Worten der Gambler Tsirpas lenkt ein, weil er genau weiß das er sonst chancenlos ist.

Epprechtstein

unregistriert

980

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:56

Dann wäre ein Neuanfang mit EU-Hilfe sehr wahrscheinlich. Ich hoffe, das die Bevölkerung diese für sie allerdings schmerzhafte Chance nutzen wird.