Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. September 2012, 20:50

Kreta für nächstes Jahr

Hallo!

Ich plane mit meiner Famillie Urlaub im Griechenland mit Augen auf Kreta gerichtet.Wir sind in 2+2 Konstelation(Kinder-Junge 12 und Mädel 17).Vor allem wollten wir etwas vom Kreta sehen und müssen nicht unbedingt in einer ruhigen Lage wohnen.Halt ein Ort wo man Abends noch viel unternehmen kann.

Was würdet ihr uns vorschlagen?Es wäre das erste mal Grichenland für uns.

MfG

rolando72

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 21:31

Kommt drauf an, was wollt Ihr tun?
Selbstversorger im Ferienhaus, Pension mit Frühstück oder Hotel mit was auch immer?
Sandstrand (wird schon schwierig) oder reicht Kiesel?
Was ist viel Unternehmen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Dienstag, 25. September 2012, 20:27

Ja,vor allem die Insel mit Auto besichtigen(Sehenswürdigkeiten),Abends ausgehen...Leute kennenlernen.



Am besten Hotel mit All in.Strand....na ja wie du schon gemeint hast....kann auch Kies sein...Sand wäre besser(man kann aber nicht alles haben).



Viel Unternehmen heißt für uns...nicht am "Ar... der Welt" wohnen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2012, 20:52

OK, damit bin ich aus dem Rennen, AI in Griechenland ist für mich ein "no go", ich kenne auch keine AI Hotels...sorry!
Aber sei mal ehrlich, AI und am Abend was Unternehmen, das beisst sich doch, trau mich fast wetten das Ihr dann schön brav im Hotel bleibt.......und Euch mit den anderen AI Gästen unterhaltet..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2012, 21:05

Hallo rolando und :welcome:

Tut Euch einen Gefallen und vergesst AI in Griechenland. Das, was in den AI - Hotels letztendlich geboten wird, ist in aller Regel das Geld nicht wert. Auf Kreta sind die Nebenkosten für z. B. Getränke zum Essen bei Halbpensionsbuchung in vielen Hotels recht moderat (z. B. große Flasche Wasser ca. € 2,-). Und wenn Ihr tagsüber und abends viel mit dem Mietwagen unterwegs sein wollt, dann werdet Ihr soooooooo viele schnuckelige Tavernen wie z. B. diese hier finden... Da kehrt man gerne zur Rast ein und kommt ziemlich satt wieder ins Hotel :pfft: :lecker: :chefkoch: :eier: :döner:

Schaut Euch mal das Candia Park an. Das ist in der Nähe vom schnuckeligen Städchen Agios Nikolaos (schnell und günstig mit Bus oder Taxi erreichbar) und bietet eigentlich alles, was Ihr sucht. Abgesehen von AI. Aber da könnt Ihr euch mittags notfalls auch selbst mal ein paar Nudeln o. ä. bauen, wenn's arg nötig ist. Ich kenne das Hotel seit vielen Jahren, war zuletzt im Juni da und werde in den nächsten Tagen endlich mal Bilder hochladen und eine Bewertung schreiben. :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Mittwoch, 26. September 2012, 12:20


Sandstrand (wird schon schwierig) oder reicht Kiesel?
Was ist viel Unternehmen?



Wieso ist Sandstrand auf Kreta schwierig :ratlos: :shock:
Wenn ihr wirklich ein bischen was sehem möchtet und ein wenig Abwechslung sucht, rate ich Euch zum Westen Kretas und nicht unbedingt in den Osten.
Insbesondere Rethymnon und Georgioupolis sind hier die üblichen Verdächtigen. Hier habt ihr Sandstrand, eine schöne Stadt mit Gäßchen und einige Dinge, die ihr Euch in der Umgebung anschauen könnt.

Zum Thema AI sage ich besser nichts mehr :pfft: , aber wenn es denn sein muss, findet ihr diese in der Gegend um Rethymnon/Geo leider auch zu genüge.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Mittwoch, 26. September 2012, 12:54

Hotelempfehlung?

Hallo Rolando72,

vielleicht könnte auch ein Hotel bei Cherssonissos für euch passen.Dort gibt es z.B.das Royal und Imperial Belvedere Resort.Eine große Anlage mit einem großen Angebot auch im Hinblick auf eure jugendlichen Kinder.Trubel könnt ihr abends fußläufig in Chersonnissos haben,aber auch zu einem kleinen Ort in der Nähe des Hotelkomplexes spazieren.Ich meine der heißt Koutuloufari .Als Ausgangspunkt zur Inselerkundung fanden wir es auch passend.Warum die Bewertungen inzwischen so nach unten gegangen sind :denk: ?Den Hang hinunter gibt es auch einen Strand,aber wenn ihr ein Auto habt könnt ihr auch einige Kilometer an einsamere Strände fahren.Wie gesagt,bei deinen Vorgaben könnte es für euch passen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2012, 13:17

Chersonnissos könnte im August aber auch ein bißchen zuviel des Trubels sein :ironic:

Natürlich ist das Geschmackssache, aber man sollte, wenn man noch nie auf Kreta war, schon bedenken, daß besonders Chersonnissos und Malia vor allem bei jungen und vorwiegend englischen Partyurlaubern recht beliebt sind, die sich teilweise etwas gewöhnungsbedürftig aufführen. Der alte Ortskern von Chersonnissos ist hingegen recht nett - hier kann man auch schön bummeln, hier und da auf ein Getränk einkehren, etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2012, 17:25

Aramis, hast natürlich recht, es gibt genug Sandstrände auf Kreta, ich vergessen nur immer das die meisten davon für mich nicht in Frage kommen, weil ich Hotel und Touristenanhäufungen genau so wenig wie den A.. der Welt brauche.
Ein gutes Mittelmass ist eher nach meinem Geschmack.
Geo wäre natürlich eine gute Alternative, da hat man reichlich Sandstrand, dort haben mich nur die Teerpatzen irritiert, die hab ich nicht so gerne an den Sohlen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Mittwoch, 26. September 2012, 19:00


Ein gutes Mittelmass ist eher nach meinem Geschmack.
Geo wäre natürlich eine gute Alternative, da hat man reichlich Sandstrand, dort haben mich nur die Teerpatzen irritiert, die hab ich nicht so gerne an den Sohlen.......


Hm, da habe ich nichts von gesehen :denk:
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du, jedoch versuche ich Kretaersttäter nicht unbedingt zur hinterletzte Bucht an der Südküste zu "schicken".
Daher halte ich Geo als gutes Mittelmaß mit sehr vielen Möglichkeiten. Wenn es dann gefällt, kann man sich vielleicht etwas neugieriger an die Geheimtipps ran tasten.
A.N, was Sina immer wieder empfiehlt, finde ich persönlich auch ganz nett, aber es ist mir fast schon zu ungriechisch und man muss das karge Umland schon mögen...........und der Strand ist auch nicht so dolle. Wir waren damals im September dort und ich möchte nicht wissen, wie es dort in der Hochsaison aussieht
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2012, 19:28

In die hinterletzte Bucht schicke ich sowieso keinen, da möchte ich gerne meine Ruhe haben.
A.N. ist schön ..auf der Durchfahrt aber wohnen möchte ich dort nicht......
Plakias ist nach wie vor einer meiner Favoriten, kleine Hotels, einige Tavernen und Bar´s und ein netter Strand der noch dazu relativ windgeschützt ist, nicht zu vergessen die Sonnenuntergänge . Haben wir uns heute mal wieder angesehen, ist noch immer eine Reise wert.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Donnerstag, 27. September 2012, 17:26

Hallo,
also wir waren diese Jahr auch zum ersten Mal auf Kreta und wohnten in Georgiopoulis im Corissia Beach. :thumbsup:
Das Hotel und die Poolanlage mit Restaurant direkt am Meer sind sehr schön und gepflegt.. :dackel: Abends findet im Corissia Park Tanz- Und Musikveranstaltung statt. Auch Disco mit DJ wird geboten. :pfft:
Der Ort ist schön, groß genug um abends etwas zu bummeln. Auch noch etwas urig mit vielen kleinen schöne Tavernen . Geht man etwas abseits sieht man auch hier die Griechen vor ihren Türen sitzen ..........Der kleine Hafen ist auch interessant. Hier findet man ganz kleine Fischerboote , ..........so wird hier noch gefischt.
Es gibt eine kleine Bahn , die fährt zum Kournas See oder ein längerer Ausflug in ein kleines Dorf in den Bergen. Macht Spaß .
Es gibt eine gute Busanbindung für größere Ausflüge oder man mietet ein Auto. :thumbsup: G. liegt zentral für viele schöne Ausflüge. Tips bekommt man zur Genüge von Jannis, dem Hotelmanager. :D
An der Strandpromenade ist eine große Bar , in der 2 x wöchtentlich Open Air Disco stattfindet --- für die Kids :o) :go:

Der Strand ist sandig und kilometerlang. Vor dem Hotel schmal aber das stört nicht wirklich , dann wird er zunehmens breiter. Man kann weit laufen...... Und es gibt keinenLiegenkampf, auch

noch um halb 11 Uhr bekommt man eine Liege! :thumbsup:

Da Hotel ist für 3 Sterne gut. Sauber ! Freundlicher Service. Renoviert vor 2 Jahren.
Das Essen gbt es im Corissia Park. Das gehört mit zum Corissia Princess , 4 Sterne. man wohnt also 3 sternig und isst und trinkt 4 sternig . Es war immer ausreichend bis zum Schluß und sehr schmackhaft.

Alles andere kann man in meiner Bewertung lesen.

Uns hat es dort sehr gefallen.

Vielleicht ist es etwas für Euch ??

LG
sternchen

13

Donnerstag, 27. September 2012, 18:11

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Donnerstag, 27. September 2012, 19:22

@cuate

:danke:

15

Montag, 5. November 2012, 23:14

Hallo Rolando72,



vielleicht könnte auch ein Hotel bei Cherssonissos für euch passen.Dort gibt es z.B.das Royal und Imperial Belvedere Resort.Eine große Anlage mit einem großen Angebot auch im Hinblick auf eure jugendlichen Kinder.Trubel könnt ihr abends fußläufig in Chersonnissos haben,aber auch zu einem kleinen Ort in der Nähe des Hotelkomplexes spazieren.Ich meine der heißt Koutuloufari .Als Ausgangspunkt zur Inselerkundung fanden wir es auch passend.Warum die Bewertungen inzwischen so nach unten gegangen sind :denk: ?Den Hang hinunter gibt es auch einen Strand,aber wenn ihr ein Auto habt könnt ihr auch einige Kilometer an einsamere Strände fahren.Wie gesagt,bei deinen Vorgaben könnte es für euch passen.






genau,heute gebucht:Hotel Royal Belvedere,AL für 2+2....ca.3600 für August 2013 :Amiga:

16

Dienstag, 6. November 2012, 10:26

Hallo...freut mich für euch :corräkt: .

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und bis dahin viel Vorfreude.

17

Dienstag, 6. November 2012, 11:13

:Moin Moin: Als wir vor Jahren auf Kreta waren,Ende Juni-Schulferien,Junge,Junge-da muss man ein ziemlich harter Hund sein.Um 10:00Uhr 42 Grad und so eine trockene Hitze,ich hab mich nur im Schatten aufgehalten-und ich liebe das Sonnenbaden.

18

Dienstag, 6. November 2012, 20:18

:Moin Moin: Als wir vor Jahren auf Kreta waren,Ende Juni-Schulferien,Junge,Junge-da muss man ein ziemlich harter Hund sein.Um 10:00Uhr 42 Grad und so eine trockene Hitze,ich hab mich nur im Schatten aufgehalten-und ich liebe das Sonnenbaden.


Ich finde es geht noch, da man sich auf einer Insel befindet. Auf dem Festland geht es noch heißer zu.
Ein ziemlich harter Hund muss man eher sein, wenn man Cherssonissos bucht :HC:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. November 2012, 20:28

Klimatechnisch kann man Glück haben und auch Pech. Als ich 1999 als Reiseleitung auf Kreta war, gab es von ca. Mitte Juli bis Mitte August eine wahnsinnige Hitzewelle mit Temperaturen von über 40°C. Nachts waren es auch noch über 30°C, es kühlte einfach nicht wirklich ab. Sowohl in meiner Wohnung als auch im Auto war Klimaanlage Fehlanzeige. In der Zeit habe ich auf meinem Balkon, den ich immerhin hatte, auf einer Luftmatratze genächtigt, anders ging's nicht :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. November 2012, 20:45

Nun ja, wir waren dieses Jahr mitte September bis anfang Oktober und hatten 30 Grad + :ironic:
Ebenso die Jahre davor, da waren wir anfang bis mitte Sept.
Die 40 Grad im Aug. sind normal denk ich mal.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. November 2012, 20:47)