Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. März 2012, 08:59

Griechische Insel abseits des Massentourismus

Ich frag für einen Kollegen:

Er möchte im Juni oder September einen Urlaub auf einer griechischen Insel machen. Er hätte gerne eine Insel mit schöner Vegetation, Ausflugsmöglichkeiten mit Mietwagen oder Motorroller, ein kleines, individuelles Hotel oder eine Frühstückspension. Pauschalreise muss/soll nicht sein, lieber Flug und Quartiersuche vor Ort.

Er war schon auf Rhodos (zu touristisch), Korfu und Aegina.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2012, 09:32

Wie wäre es mit Euböa?
Schöne kleine Insel , hauptsächlich machen dort Griechen Urlaub. Ideal für Ausflugsmöglichkeiten auf Festland. Auch die Insel ist sehr schön für eine Rundfahrt. Hotels gibt es auch.

Oder die Insel Poros. Auch kaum bekannt. Dort machen immer Schwiegereltern von Sohn Urlaub, heuer auch erstmals Sohn mit Familie. Hauptsächlich Privatquartiere.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Dienstag, 13. März 2012, 09:35

Was ist denn, bei einigermaßen Vegetation, mit den nördlichen Sporaden? Skiathos, Alonnisos, Skopelos? Wäre das was für den Kollegen? :denk:

4

Dienstag, 13. März 2012, 09:38

Totale Übereinstimmung zwischen euch beiden! :corräkt:

Wiki sagt, Euböa gehört zu den nördlichen Sporaden. Und schwadroniert von "üppiger Vegetation". Ich geb das mal so weiter und hoffe auf weitere Vorschläge.

5

Dienstag, 13. März 2012, 09:49

Der Onassis Clan hat da in der Ecke auch eine Privatinsel. Wenn die nicht wissen wo es schön ist, wer dann? :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 09:51

Wegen üppiger 'Vegetation würde ich mich mal erkundigen. In den letzten Jahren waren dort öfter verheerende Waldbrände.

Wir machten dort 2005 Urlaub und waren begeistert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Dienstag, 13. März 2012, 09:51

Das Wetter sollt' aber schon passen. :püh:
Ich mein nur, wegen 'Oh, nass is!'.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. März 2012, 10:22

:kuller: :kuller:

Bei uns war es nur nass von innen. :cheers: oder vom Schwimmen. :urlaub:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2012, 10:45

Wie hat Ihm Rhodos von der Vegetation her gefallen?
Ich denke Kreta ist vergleichbar und der Südosten der Insel noch sehr wenig touristisch erschlossen.
Zu sehen gibt es auch genug und im September passt die Temperatur auf alle Fälle.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Dienstag, 13. März 2012, 12:18

Da fällt mir auf Anhieb Samos ein !!

Alternativ Thassos und die Sithonia auf Chalkidikki (ist halt keine Insel)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. März 2012, 14:42

Ich frag für einen Kollegen:

Gibs zu, du hast den Test von gestern nochmal gemacht ... :HC: :kuller: :kuller:
Spaß beiseite. Wir haben uns kürzlich mal mit Freunden über einen Urlaub in Griechenland unterhalten. Kleine Insel, ursprünglich, fern von den Massen.
Ein Paradies solls dort noch geben. Zumindest laut unserer Freunde, die dort schon paarmal waren. Tinos heisst die Insel. Eine der Kykladen unweit von Mykonos. B&B wird dort hauptsächlich geboten und die Urlaubsvideos und Berichte haben uns begeistert.
Zwar kein persönlicher Tipp, aber einer aus zweiter Hand. Vielleicht hilfts ja trotzdem weiter. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Dienstag, 13. März 2012, 15:02

Danke euch allen. Geb ich alles so weiter. :corräkt:

13

Dienstag, 13. März 2012, 17:05

Auf den Kykladen wächst aber nix (mehr). Mykonos ist nahezu kahl geschlagen und eher geeignet wenn man Party möchte. Schon vor über 20 Jahren war Mykonos die Insel der Gayszene. Paradise Beach und Superparadies weniger geeignet für hetero orientierte Paare. Der Schorsch verbringt auch gerne mal ein paar Tage auf Mykonos. Die Insel selber hat man in 2 Tagen erkunden - fürs Nachtleben braucht man da schon länger.

Von der Vegetation her sieht es auf den anderen Inseln der Kykladen kaum besser aus.

14

Dienstag, 13. März 2012, 17:29

Da fällt mir auf Anhieb Samos ein !!

Alternativ Thassos und die Sithonia auf Chalkidikki (ist halt keine Insel)


100 % Zustimmung.Da kennt sich jemand aus :corräkt: :thumbsup:

Finde die Insel geeignet für Motorroller,Mietwagen,schöne einsame Strände und eine tolle Stadt.
Gute Ausflugmöglichkeiten in die Türkei,wenn gewünscht.
Mir hat der Urlaub dort super gefallen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

15

Dienstag, 13. März 2012, 19:07

Clouchen, ich vermute mal Du meinst Samos.

Die Kykladen sind m.M nach natürlich das non plus ultra in Griechenland, aber sehr grün ist es dort nicht. Einzige Ausnahme ist eventuell Naxos. Fairerweise würde ich dem Kollegen daher von den Kykladen abraten. :thumbdown:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. März 2012, 21:48

Naxos ist sicher die grünste Insel, aber bei der Reisezeit Juni oder September würde ich eher die südlicheren Insel, also Rhodos, Kreta oder Karpathos nehmen.
Karpathos ist aber schon sehr karg, immer wenn ich dort lande , frage ich mich mich was ich dort soll, aber nach 2 Stunden weis ich es dann wieder :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Mittwoch, 14. März 2012, 12:16

Naxos ist sicher die grünste Insel, aber bei der Reisezeit Juni oder September würde ich eher die südlicheren Insel, also Rhodos, Kreta oder Karpathos nehmen.


Naja, sooo viel südlicher liegen die Inseln auch nicht von Naxos entfernt, dass es wetterbedingt einen Unterschie ausmacht.

Für mich ist die Reisezeit Juni bzw. September stets die Beste
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. März 2012, 21:06

Da täusch Dich mal nicht, speziell im September kann es auf den "oberen Insel" auch heftig regnen (weis ich aber nur von Freunden die dort waren) auf Kreta oder Karpathos hats im Sept. max. 3 Minuten in 14 Tagen geregnet..und das Meer ist wärmer als im Juni.
Unser Reisemonat für GR ist der September :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Mittwoch, 14. März 2012, 21:37

Persönlich würde mich Zypern interessieren, welche Gegend ist da geeignet?
Hat jemand Hoteltipps am Strand? nicht jwd !
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

20

Donnerstag, 15. März 2012, 12:27

Da täusch Dich mal nicht, speziell im September kann es auf den "oberen Insel" auch heftig regnen :ironic:

Die letzten 12 Jahre aber nicht :ironic: ....da ist Aramis in den ersten beiden Septembermonaten fast immer in der Gegend

Das einzige mal wo wir etwas Regen hatten war Ende Mai/Anfang Juni auf Kos (Sonne hätte die Insel auch nicht schöner gemacht :HC: )
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt