Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:33

Euböa: Schwerer Waldbrände

Auf der Insel Euböa mussten hunderte Urlauber wegen schwerer Waldbrände evakuiert werden. Gäste des Club Med mussten von den Feuerwehleuten in Sicherheit gebracht werden. Die 450 meist französische Urlauber und die Hotelangestellte wurden mit Schiffen von Lichada nach Agios Georgios gebracht.

Derzeit sollen über 100 Feuerwehrmänner gegen die Brände kämpfen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:44

Oje, schon wieder ein Waldbrand in Griechenland, das ist jedes Jahr dasselbe und meistens sind Brandstifter der Auslöser ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:55

@ Fitschi

diesmal soll das Feuer durch eine defekte Stromleitung verursacht worden sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:00

Ok, ich nehm alles zurück :ironic: für diesen Brand, das Problem in dieser Region sind die trockenen Wälder um diese Jahreszeit und der Wind, der Wind verträgt die Funken blitzschnell . Da sind die Feuerwehrleute meist ziemlich hilflos, wir waren schon zigmal in Griechenland, ich kann mich an keine Urlaub erinnern wo es nicht irgendwo gebrannt hätte.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:36

Auf Euböa brennt es jetzt schon mind. 4x diesen Sommer.... dabei ist die Insel so schön. Die Leute tun mir echt Leid ;( .

Ähnliche Themen