Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 30. Januar 2015, 14:15

Bei der jetzigen Soft-Veto-Version, an der auch Österreich beteiligt war, bleibt die Frage, wer mehr gekniffen hat oder wurde ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

102

Freitag, 30. Januar 2015, 14:18

Vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken...was wirklich hinter den Kulissen gespielt wird, erfahren wir nicht wirklich :skeptisch:

103

Freitag, 30. Januar 2015, 14:19

Bin sicher, vieles wird nicht richtig laufen. Aber irgendwie fordert da einer die EU mal zum Nachdenken auf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

104

Freitag, 30. Januar 2015, 15:44

Was mit Sicherheit kein Fehler ist... :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

105

Freitag, 30. Januar 2015, 17:35



......ein fremder Wind weht übers Meer und Morgen sind wir allein...was wird geschehen... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Januar 2015, 17:37)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

106

Freitag, 30. Januar 2015, 18:08

Aber irgendwie fordert da einer die EU mal zum Nachdenken auf.


Über was sollen sie nachdenken? In Zukunft gleich kein Geld mehr auszuzahlen, wenn ein Land über die eigenen Verhältnisse gelebt hat?

Aktuelle Berichte besagen, dass Griechenland die Zusammenarbeit mit der Troika aufgekündigt hat und sie praktisch aus dem Land geworfen hat. Damit ist (vorerst?) die Zusammenarbeit mit der EU-Kommission, der EZB und dem Internationalem Währungsfonds beendet.

107

Freitag, 30. Januar 2015, 18:37

Griechenland wird weitere finanzielle Unterstützung erhalten. Auch mit Schuldenschnitt.

Das Risiko war doch allen klar. Und eine andere Regierung hätte momentan die gleichen Probleme.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

108

Freitag, 30. Januar 2015, 18:37

Also ich glaube: Vorerst! Ohne Geld droht Ende Februar der OFFIZIELLE Staatsbankrott. Sollte es dazu kommen, wird meine Vision wohl schnell Wahrheit.
@cuate Genau so wird es kommen...UND das ist GUT SO :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. Januar 2015, 18:38)


109

Freitag, 30. Januar 2015, 19:04

Kannst Du bitte mit Fakten hinterlegen warum das so gut ist - und bitte nicht nur Verlinkungen aus Internetrecherchen. :pfft:

Beide Seiten werden ihre Maximalpositionen aufgeben und aufeinander zugehen - das mag noch ein bisschen dauern, wird aber so kommen. Den Griechen ist der eingeschlagene radikale Sparkurs schon lange nicht mehr zu vermitteln. Große Teile der Bevölkerung verarmen. Ich hab es schon mal geschrieben - besser die Abwahl einer Regierung als Unruhen und völlige Instabilität im Land. Die EU wird Zugeständnisse machen müssen, daran führ kein Weg vorbei.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

110

Freitag, 30. Januar 2015, 19:28

Ja Zugeständnisse mit Forderungen , nur wo führt es die Griechen hin? Bin ich morgen in Griechenland noch ein gern gesehener Gast , wenn meine Politiker im Griechenland mitbestimmen wollen? Wie stünde es mit uns wenn die Lage anders herum wäre? Oder kommen wir in ein europäischen Egoismus? Ich bleibe dabei die Griechen weiter zu unterstützen , ohne wenn und aber. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

111

Freitag, 30. Januar 2015, 19:59


Ist eine Vision von mir, aber irgendwie sehe ich am Horizont Flugzeuge, die am Boden bleiben, Busse, die nicht fahren und Fähren, die tagelang vor Anker liegen :denk:


Ach komm Eppi, die Griechen haben doch quasi den Streik erfunden :ironic: ................. ob in guten oder schlechten Zeiten
Ich kenne das Land gar nicht ohne Streik :thumbsup:

@CharlyB
Du bist in Griechenland immer ein gern gesehener Gast.
Athen ist Athen - da ticken die Uhren schon mal anders ........... aber dann kommt der Rest, wo Du immer willkommen bist
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (30. Januar 2015, 20:02)


Thorben-Hendrik

unregistriert

112

Freitag, 30. Januar 2015, 20:13

Der Stern Titelt "Tsipras der Geisterfahrer" :corräkt:

Epprechtstein

unregistriert

113

Freitag, 30. Januar 2015, 20:44

und bitte nicht nur Verlinkungen aus Internetrecherchen.

Sorry, das wirfst du MIR vor? Einer von wenigen, der in diesem Thread KLAR persönlich Stellung genommen hat? Halte ich für sehr billig!
Aber wenn dir Thorbens Ergüsse mehr zusagen.. bitte schön! :skandal:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

114

Freitag, 30. Januar 2015, 21:02

KLAR persönlich Stellung genommen hat?



Mit ein wenig Anlauf :ironic:

Aber ich denke, dass wir die gegenseitigen Schuldzuweisungen der restlichen EU und des "neuen" Griechenlands überlassen können.

Übrigens ... hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt, dass diese Aussage bez. den Russland-Sanktionen klares Kalkül der neuen Regierung war ?

Thorben-Hendrik

unregistriert

115

Freitag, 30. Januar 2015, 21:08

Übrigens ... hat schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt, dass diese Aussage bez. den Russland-Sanktionen klares Kalkül der neuen Regierung war ?

Neeeeee ach sach bloss! :TOP:

116

Freitag, 30. Januar 2015, 21:25

.....
.. bitte schön! :skandal:

o.k., das nächste Mal nehm ich den Vorsicht Ironie-Smillie, dachte das geht auch so ... :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

117

Freitag, 30. Januar 2015, 21:28

Wär ich so nicht drauf gekommen... :patschi: Übrigens hat schon manch Pokerspieler durch bluffen 3 Asse (die Troika?) zum "Nachgeben" :kuller: gezwungen...
Alles gut rm! :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. Januar 2015, 21:29)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

118

Freitag, 30. Januar 2015, 21:29

Der ist gut :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

119

Freitag, 30. Januar 2015, 22:19

Übrigens hat schon manch Pokerspieler durch bluffen 3 Asse (die Troika?) zum "Nachgeben" :kuller: gezwungen...


Dabei kommt es aber natürlich drauf an, was auf dem Board liegt und da bei dem aktuellen Fall nicht viel auf dem Board liegt, weil kein Einsatz gebracht werden kann ... kann auch nicht wirklich geblufft werden. :ironic:

Wobei .... wenn ich 5oo Milliarden im "Topf" hab und nochmal 20 Milliarden einsetzen muss um zu sehen, müssen die 20 Milliarden gebracht werden. Allerdings nicht, wenn das Board 4 mal PIK anzeigt und ich hab die Asse auf der Hand, wovon keines in PIK ist. Wobei .... ein guter Pokerspieler trotzdem die letzten 20 Milliarden bringen würde bzw. müsste, weil er in der Hand gefangen ist bzw. es die Pot Odds vorschreiben.

Und um beim Poker zu bleiben ... wenn ich als Pokerspieler weiß, dass wenn ich diesmal nachgebe alle anderen am Tisch (Italien, Spanien, Portugal usw.) in Zukunft ... Mehr muss ich nicht schreiben - oder?

Epprechtstein

unregistriert

120

Freitag, 30. Januar 2015, 22:30

Und ich dachte, du kannst nur Halma und das Vaterunser... :knuddel: :patschi: