Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

941

Montag, 29. Juni 2015, 11:43

Ganz im Gegenteil, die Griechen haben damals ihre Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Situation des Staates sogar noch manipuliert, um den Euro zu bekommen.
!


Das ist mal wieder die bequemste Aussage, die es gibt. :thumbdown:
JEDER wußte bescheid.
Vom kleinen Griechen bis zur Frau Merkel.
Es wurde von jedem getrickst, damit der Euro zu Stande kommt - auch in Deutschland
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

942

Montag, 29. Juni 2015, 12:05

Ein ganz netter Beitrag, den ich unterstützen kann.
http://www.macht-steuert-wissen.de/artik…en-euro-get.php
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

943

Montag, 29. Juni 2015, 12:27

Am Thema vorbei - 6 setzen! :cool:

Pleitos ist in vielerlei Hinsicht 3. Welt und gehört deshalb weder in den Euro noch in die EU!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Juni 2015, 12:31)


944

Montag, 29. Juni 2015, 13:02

Am Thema vorbei - 6 setzen! :cool:


Klassische Antwort, wenn einem die Worte fehlen und man nix mehr beitragen kann. :pfft:
Der 2. Klassiker ist dann " Ja das kann man aber nicht miteinander vergleichen - das ist ja was ganz anderes" :batsch:

Interessant, dass einige Leute nicht kapieren, was vor der eigenen Haustür abgeht, dann aber glauben woanders mitreden zu können :trostsmile:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

945

Montag, 29. Juni 2015, 13:12

Es ist irrelevant, denn D ist nicht pleite und hat all das Geld das es braucht! :cool:

Und wenn die Argumente immer dämlicher werden fehlen einem wirklich manchmal die Worte :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Juni 2015, 13:14)


946

Montag, 29. Juni 2015, 13:31

Auch in diesem Thread gilt, selbst wenn es dem einen oder anderen schwerzufallen scheint, sachlich bleiben und persönliche Angriffe unterlassen. Ansonsten werden wir Beiträge herausnehmen. Bitte beachten! :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

947

Montag, 29. Juni 2015, 13:31

Pleitos wirrd ihr angekündigtes Referendum nicht auf die Reihe bekommen und so der ganzen Welt erneut beweisen wie unfähig sie sind! :gähn: :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

948

Montag, 29. Juni 2015, 14:30

:sorry: späte Erklärung
...Die letzte Zahlungsmarge wurde auch aus Investitionsanleihen beglichen und hat den Vorteil das erwirtschaftete Gelder wachsen konnten. Der Finanzminister ist kein Dummer wenn es um kurzweilige Zahlungen geht. ....

... anscheinend bin dann ich doof - oder wächst in Griechenland das Geld tatsächlich auf den Bäumen? :denk:
nein natürlich nicht und zum Sa. stand schon fest das die Banken geschlossen bleiben, davon konnte man ableiten das die Regierung auf Depotgelder der Banken zugreifen wollte.(ähnlich einem Kredit). So jetzt sind aber eben diese Gelder eingefroren worden und der zweite Husarenstreich zur Volksabstimmung mit verlängerter Bankenschließung. Das sind Verzögerungen um an weitere Kredite zu gelangen.

Der €uro wird M.E. in GR bleiben , nur evtl. diese Regierung nicht.
Es bleibt abzuwarten....
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

949

Montag, 29. Juni 2015, 15:05

Depotgelder, aha. Nach heutiger Terminologie wären das Gelder, die bei den Banken hinterlegt wurden. Glaubst Du wirklich der griechische Staat hat noch so nebenbei Geld auf den Konten der heimischen Banken hinterlegt. :denk: Oder verstehst Du mit diesem Wort etwas völlig anderes oder hat das Wort evtl. in Griechenland eine völlig andere Bedeutung und nur ich weiß das mal wieder nicht?

Die Bankenschließung ist alles aber kein Husarenstreich. :Nope: Die ist zwingend notwendig um einen Bankensturm durch die Bevölkerung abzuwenden. Was meinst Du, was heute in Griechenland in den Banken los wäre - ich möchte mir das nicht ausmalen.

Sollte es den Griechen gelingen bis zum Sonntag, binnen Wochenfrist, eine saubere und nach internationalen Gepflogenheiten stimmige Volksabstimmung hinzubekommen, dann hätten Sie einen Exportschlager kre­ie­rt. Weltweit ließe sich dieses Patent vermarkten und damit gutes Geld verdienen - aber ehrlich, eine korrekte Abstimmung kann in dieser kurzen Zeit niemals organisiert werden. Auch das ist alles andere als ein Husarenstreich sondern realitätsfernes Wunschdenken einer gescheiterten Regierung.

In einem Punkt geb ich Dir recht. Es ist wieder einmal der Versuch Zeit zu schinden. Ob allerdings damit die notwendigen Kreditzusagen erreicht werden, das wage ich sehr zu bezweifeln.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

950

Montag, 29. Juni 2015, 15:31

Der Karren hat sich ganz schön festgefahren und die momentane Regierung tut noch immer Ihr Bestes um es sich mit möglichen Geldgebern zu verscherzen .
Je schneller dieses Theater nun zu einem Abschluss kommt, desto besser.
Man kann nur hoffen das es nicht wieder zu Ausschreitungen kommt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Juni 2015, 15:32)


Epprechtstein

unregistriert

951

Montag, 29. Juni 2015, 15:52

...und das man mir nächste Woche die Frühstückseier nicht geworfen serviert :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

952

Montag, 29. Juni 2015, 16:02

Wenn Du das befürchtest solltest Du besser auf die Eier verzichten :pfft:
Ich glaube aber nicht das es so kommt, Touristen bringen schliesslich Geld in's Land.
Aber eventuell wird man auf Barzahlung bestehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

953

Montag, 29. Juni 2015, 16:03

Ganz im Gegenteil, die Griechen haben damals ihre Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Situation des Staates sogar noch manipuliert, um den Euro zu bekommen.
!


Das ist mal wieder die bequemste Aussage, die es gibt. :thumbdown:
JEDER wußte bescheid.
Vom kleinen Griechen bis zur Frau Merkel.
Es wurde von jedem getrickst, damit der Euro zu Stande kommt - auch in Deutschland

Bequemste Aussage ? Nein Orientierung am damaligen Sachverhalt.

Für extrem bequem halte ich allerdings das Argument, dass "von jedem getrickst wurde". Natürlich kannst du es auch zweifelsfrei belegen, dass z.B. die Niederlande, Belgien, Österreich, Portugal usw. alle beim EU-Aufnahmeverfahren "getrickst" haben. Wenn Du über belastbare Belege verfügen würdest, könntest du dir damit ein goldene Nase verdienen.

Epprechtstein

unregistriert

954

Montag, 29. Juni 2015, 16:12

Wenn Du über belastbare Belege verfügen würdest, könntest du dir damit ein goldene Nase verdienen.

...seit wann sind solche Belege etwas wert? :kuller: http://www.zitate-online.de/sprueche/pol…on-gestern.html
Sie taugen nur für Sammlungen :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

955

Montag, 29. Juni 2015, 18:53

Es wird dringend von Mietwagen für Touristen abgeraten, denn es gibt keinen Sprit mehr.... :mööööööp:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

956

Montag, 29. Juni 2015, 19:06

Um sich an...
Depotgelder, auf den Konten der heimischen Banken ?
...her an zu machen, kommt eine...
Die Bankenschließung
Die ist zwingend notwendig um einen Bankensturm durch die Bevölkerung abzuwenden.
...um selbst als Erster anzustehen :ironic:
Sollte es den Griechen gelingen bis zum Sonntag, binnen Wochenfrist, eine saubere und nach internationalen Gepflogenheiten stimmige Volksabstimmung hinzubekommen, dann hätten Sie einen Exportschlager kre­ie­rt.

...den man dann noch evtl. verkaufen kann?...


Mit der jüngsten Beschwichtigung aus dem Hause Merkel & Co. macht das Ganze dann wieder ein konstruktives Bild, denn bitte wo war das letzte Mal die CDU-Spitze denn so ruhig. Eigentlich bei der D-Markaufwertung kurz vor dem Millienium und bei der Einführung des €uro hatte dann der Staatshaushalt der Bundesrepublik einen Zugewinn von 110MRD im ersten Jahr wo wir noch fleißig umrechneten. Da zügelten alle ihre Zungen, ja noch nicht mal Jubelgeschrei war zu vernehmen :corräkt: !
Wer jetzt noch glaubt einen stabilen Währungsfond zu besitzen täuscht sich gewaltig, die Ausgaben die die schwächelnden Staaten in ihrem Haushalt hatten sind noch nicht beglichen und jetzt macht Griechenland lange genug auf sich aufmerksam.
M.E.
Eine Finanzglosse für die breite Masse um die "alten" schwächelnden aufzuwerten, ja dann kann man ein paar €uro locker machen und der Europäische Bürger ist wenn es zu einer Rettung kommt um so stolzer denn je.
Alles erinnert mich iwi an ein Theaterstück Namens ANNATEVKA...."wenn ich einmal reich wär"...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

957

Montag, 29. Juni 2015, 19:22

Charly :Nope: Selbst wenn ich das noch zehn mal lese wird sich mir der Sinn vermutlich nicht erschließen. Belassen wir es dabei. Du brauchst Dich nicht mehr bemühen mir zu diesem Thema Deine Gedanken erläutern zu wollen. ;(

Ach ja, die griechische Regierung hat erklärt, die am 30.06. fällige Kreditrate an den IWF nicht zu zahlen. Keine Überraschung. Womit denn auch, solange das Geld nicht auf den Olivenbäumen wächst. ?(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Juni 2015, 19:26)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

958

Montag, 29. Juni 2015, 19:39

...nö einen Versuch habe ich noch:

Der Kreditnehmer der in die Griechische Bank geht kann nur dann Geld erhalten wenn welches da ist. Und meine Annahme war/ist das eben die Regierung selbst sich an einem Kredit in eigenem Hause (bei ihren vielen Banken) bedienen wollte und das ist an diesem WE geplatzt weil keine weitere Unterstützung aus Brüssel kam.
Und weil da nichts herüber kam schob man einen Riegel vor um im letzten Moment noch zahlen zu können, in dem Sinne als erster am "Schalter" zu stehen.
So und nicht anders ist mein Gedankenkonstruckt, ein bisschen utopisch, aber nicht abwägig. Liquidität des Kreditnehmer ein ganzes Land.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

959

Montag, 29. Juni 2015, 19:42

Nee,die Banken schliessen , weil nicht genig Bargeld da ist um die Kleinkunden auszuzahlen.
Kredite in der Grössenordnung die GR braucht sind normalerweise "Papier", ein Wisch mit mit dem man sich im schlechtfall nur noch den Hintern abwischen kann......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

960

Montag, 29. Juni 2015, 20:02

Ganz im Gegenteil, die Griechen haben damals ihre Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Situation des Staates sogar noch manipuliert, um den Euro zu bekommen.
!


Das ist mal wieder die bequemste Aussage, die es gibt. :thumbdown:
JEDER wußte bescheid.
Vom kleinen Griechen bis zur Frau Merkel.
Es wurde von jedem getrickst, damit der Euro zu Stande kommt - auch in Deutschland

Bequemste Aussage ? Nein Orientierung am damaligen Sachverhalt.

Natürlich kannst du es auch zweifelsfrei belegen, dass z.B. die Niederlande, Belgien, Österreich, Portugal usw. alle beim EU-Aufnahmeverfahren "getrickst" haben. Wenn Du über belastbare Belege verfügen würdest, könntest du dir damit ein goldene Nase verdienen.


Das ist in etwa genau so belegbar, wie DU belegen kannst, dass Griechenland getrickst hat.

Deutschland war da schon offener.
Herr Kohl hat sich mal eben mit ein paar Milliarden aus der Rentenkasse geborgt und als Dank wurden postum die Rentenbeiträge erhöht, Die öffentlichen Schulden der Krankenhäuser wurden einfach verschwiegen, Herr Seehofer drehte den Geldhahn für Geldleistungen an die Krankenhäuser urplötzlich zu und und und
Stimmt, hier geht es um Griechenland und nicht um die faulen Tricks der Deutschen :thumbsup:
Sollte aber m.M.n erwähnt werden, wenn man den Griechen genau das vorwirft, was man selber verbockt.

Ich denke, dass es noch an einigen Ecken ganz ordentlich abgeht.
Im Netzt findet man mittlerweile auch einiges an Contra-Meinungen
http://duckhome.net/tb/archives/13608-Di…Demokratie.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt