Erneut haben Tspiras und Vasoufakis gezeigt, dass sie nur geschickt agierende Spieler sind, dazu feige und unstrukturiert.
Tsipras delegiert (Referendum) jetzt ganz geschickt die Verantwortung an das Volk. Egal wie das Volk sich entscheidet, Tsipras wir sich immer als Sieger verkaufen.
* Stellt sich das Volk hinter Tsipras und stützt sein harte Linie, wird Tsipras immer sagen können, "ich habe das getan was das Volk will und das Volk bestätigt das auch noch".
* Spricht sich das Volk jedoch gegen die Regierung Tsipras aus, wird Tsipras für sich beanspruchen nur das zu tun (Demokratie) was das Volk will. Geht dann das Land "den Bach runter", ist es dann eben die Volksentscheidung gewesen und Tsipras trifft dann kein Schuld.
Wunderbar, diese beiden (Schau) Spieler. Die grösste Frechheit ist allerdings die aktuelle Reklamation von Vasoufakis, der sich darüber beschwert, dass die EU Griechenland noch nicht einmal ein paar Tage (bis 05.07.2015) Zeit für eine Entscheidung gibt. Er und Tsipras haben von der EU über Monate Zeit bekommen, viel mehr Zeit als notwendig. Geht dann Griechenland "den Bach herunter", wird Varoufakis genau wie Tsipras der EU die Schuld geben, weil man ja (angeblich) Griechenland noch nicht einmal 8 Tage (vom 28.06. 2015 bis zum 05.07.2015) Zeit gegeben hat.
Offensichtlich wachsen aktuell aber die Bevölkerungsanteile in Griechenland, die das Team Tsipras & Varoufakis inzwischen durchschaut haben. Besonders Varoufakis reagiert immer aggressiver, sobald er nur etwas Gegenwind bekommt.