Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

641

Dienstag, 7. April 2015, 21:20

ich halte es für mehr als bedenklich, den anspruch, ob begründet oder nicht, den kausalem zusammenhang mit weiteren hilfsleistungen an griechenland daran zu knüpfen.



Vollkommen richtig. Von beiden Seiten ....

Nur man schaue sich mal die genaue Summe der Schulden Griechenlands an und dann die Summe, die irgendwer zusammengewürfelt, hat die Deutschland angeblich Griechenland schuldet. Fällt jemand etwas auf?

Will Synaspismos Rizospastikis Aristeras evt. den Bürgern in Griechenland einreden, dass wenn Deutschland bezahlen würde, sie Schuldenfrei wären und nur Deutschland an der Misere des Landes Schuld hat? Man könnte es fast meinen.

642

Dienstag, 7. April 2015, 22:14

Ich hab´ mal diesen Beitrag rausgesucht - ein wenig Geschichtsunterricht schadet ja nie:



Wie man dem Bericht entnehmen kann, ist Deutschland in den USA auf Zahlung von Reparationen verklagt worden. Nur hört und sieht man davon in den Medien bei uns mal wieder nix.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

643

Dienstag, 7. April 2015, 22:25

ist Deutschland in den USA auf Zahlung von Reparationen verklagt worden.


Jaja, ist das dir neu? Deutschland hat bezahlt und zahlt noch. Der Film ist ja auch von 2012 und da sind kurz zuvor die Zahlungen vom ersten Weltkrieg langsam ausgelaufen.

Aber wir kommen schon etwas ab und vermischen einiges kräftig. Ansonsten: Wer lesen möchte und es Interessiert: Klick zum Bundesfinanzministerium.

644

Dienstag, 7. April 2015, 22:28

Es geht aber nicht um den 1. Weltkrieg.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

645

Dienstag, 7. April 2015, 22:39

Bei Namibia nicht aber bei Kaiser Wilhelm schon ...

Übrigens hat Deutschland auch an Namibia etwa 800 Millionen !!!! an Entwicklungshilfe bezahlt. Gerne darf Namibia auch dem Volk der Herero etwas davon abgeben.

646

Dienstag, 7. April 2015, 22:52

Ich kenne die Beträge der Zahlungen sehr gut. Aber Entwicklungshilfe ist Entwicklungshilfe und eben keine Reparation - so argumentieren die Herero und ebenso die Nama (Hottentotten).

Und man wird diesen Völkern nicht vermitteln können, warum die Griechen nun Ansprüche ausgezahlt haben wollen.

Fakt ist, dass sich die Lage dort ein bisschen zuspitzt. Man beobachtet diesen Tanz Deutschland/Griechenland sehr genau. Erst kürzlich wurde ein deutscher Tourist, der mit dem Fahrrad unterwegs war, aus eben diesen Gründen bei den Herero angegriffen, musste zur Sicherheit in Schutzhaft und wurde von der Polizei weg eskortiert.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

647

Dienstag, 7. April 2015, 23:08

Und man wird diesen Völkern nicht vermitteln können, warum die Griechen nun Ansprüche ausgezahlt haben wollen.



Na klar, wird man das nicht vermitteln können und genau deshalb kommt in mir eine kleine Wut hoch, wenn ich solche Zahlen höre und lese, die irgendwelche Komiker (sorry) in Griechenland so verbreiten. Was denken die sich, solche Zahlen in die Welt zu setzen? Diese nun genannte Summen entbehrt Allem und jeglicher Logik. Selbst Historiker, die der Meinung sind, dass griechischen Reparationsforderungen nicht unberechtigt sind, sprechen von 11 Milliarden Euro und nur irgendwelche Rechenkünstler in Hellas nennen nun solche Zahlen. Und wenn man Geld einstreicht und dafür unterschreibt, dass nun alles abgegolten ist, kann man hinterher nicht "angeschissen" kommen und Nachforderungen stellen. Oder war die Griechische Regierung zu dieser Zeit geistig umnachtet und man kann ihr das Nachweisen.

Und was ist Entwicklungshilfe? Man möchte dem Land helfen, die allgemeinen Lebensbedingungen dauerhaft zu fördern. Und im Fall Namibia ... warum macht das Land nicht öffentlich, dass sie aus Deutschland 800 !!!! Millionen eingestrichen haben und den Herero nichts abgegeben haben. Außerdem (unabhängig von meiner Meinung-dafür kenne ich die Geschichte hier zu wenig) darf man auch hier geteilter Meinung sein, was Völkermord usw. anbelangt. Denn man könnte auch der Meinung sein, dass Deutschland sich bzw. die in Namibia lebende deutsche Bevölkerung nur verteidigt hat.

648

Dienstag, 7. April 2015, 23:20

Wie abgeben von den 800 Millionen? Das Geld wurde doch gut in Protzbauten "Made by North Korea" angelegt!

Die Entwicklungshilfe hat jetzt nur jemand anderes: nämlich Kim Jong Dingens.

Nur zur Sicherheit
:ironie:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

649

Dienstag, 7. April 2015, 23:43

Ja angie, so sieht es aus ... leider, leider, leider ....

Aber Regierungen müssen verhandeln und wenn eine Regierung falsch spielt bzw. Geld abzweigt, schauen wie immer die Armen in die Röhre. Wenn du Namibia so gut kennst hätte ich eine Frage: Glaubst du dass die Regierung Namibias es zugelassen hätte, wenn Deutschland direkt an den Völkerstamm bezahlt hätte. Ich als Unwissender meine eher Nein.

Zurück zum Thema Griechenland: Warum kümmert sich denn die Regierung nicht um die Schweizer Konten, mit dem ganzen Schwarzgeld von speziellen Griechen? Hier ist nichts passiert! Und warum? Hat man keine Zeit weil man nach Russland reisen muss, oder irgendwelche Homestorys von schicken Hütten in schicken Athener Gegenden machen möchte?

Wie rechnet man in Griechenland? Herr Varodings, darf nicht mehr mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, weil es komisch aussieht - er muss sich jetzt mit dem Dienstwagen fahren lassen. Hmmmm.... egal wie Bleede es aussieht - aber das Motorrad ist günstiger als ein Toyota Avensis mit Fahrer.

Sorry, ich versteh es nicht. Klar, ich kenne die Griechischen Mentalität - verstehen kann ich es trotzdem nicht.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

650

Mittwoch, 8. April 2015, 09:02

Schwere Aufzählung mit wiederkehrenden Fragen die schon gestellt wurden (zum Teil) und ja es ist verständlich das es jetzt der im Amt befindliche Dienstwagen ist und ja es ist einfacher an Kredite zu kommen als an Gelder von schweizer Nummernkonten und ebenfalls ja für die Frage das die vorigen Regierungen geschlafen haben in der Frage zu den Reparationszahlungen, die hatten denn damals zur Zeit von Onassis einen edelen Spender der mal locker aus den eingesparten Steuern die Milliarden zur Aufrechterhaltung des Beamtentums zahlte.

Es stellt sich doch die Frage an den Antworten wie eine Sysiphusaufgabe und Auslöser ist doch das Gebaren der verschwendungssüchtigen deutschen Politikerfraktion seit 1982 die seit her den Völkern der Welt die Gebefreudigkeit der deutschen Nation zelebrierte.
Und eben aus diesem Vorleben, ohne die Gutwilligkeit in Frage zu stellen, stellt sich der jetzt im Teno befindliche Forderungswunsch der Tsiparis-Regierung.

Wer will es verdenken das dann wenn man Geld braucht wie ein Ertrinkender nach dem letzten rettenden Strohhalm greift.

Die Reiselust in Länder nach einem Amtsantritt in Frage zu stellen ist immer dann wenn das Land wo der Politiker her kommt in Nöten steht und doch auch wieder erklärbar - der fragt nach Krediten!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

651

Donnerstag, 9. April 2015, 13:15

Mal was positives und uuups wo kam das Geld her?
:denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

652

Donnerstag, 9. April 2015, 15:11

Aus der Portokasse... :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

653

Donnerstag, 9. April 2015, 16:42

Wer will es verdenken das dann wenn man Geld braucht wie ein Ertrinkender nach dem letzten rettenden Strohhalm greift.


Und genau deshalb hat Syriza folgendes gemacht:

Und zwar gibt es in Zukunft geringere Strafen und längere Rückzahlungsmöglichkeiten bei Steuerrückständen. :thumbsup:

:smil1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

654

Donnerstag, 9. April 2015, 16:51

Glauben die wirklich, dass Steuersünder dadurch zum Zahlen motiviert werden?!? :shocked:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

655

Donnerstag, 9. April 2015, 17:09

Auch die Bundesrepublik Deutschland hat 2004 mit einer Steueramnestie vielen Steuerschuldnern eine goldene Brücke gebaut. Das sah dann etwa so aus:

"Wer gegenüber dem Finanzamt die Karten bis zum 31.12.2004 auf den Tisch legt, kann die bisher nicht versteuerten Einnahmen pauschal mit 25 % versteuern und geht danach straffrei aus. Wer die strafbefreiende Erklärung nach dem 1.1.2005 und vor dem 31.3.2005 abgibt, bezahlt 35% Pauschalsteuer. "

So abwegig sind die Gedanken der griechischen Regierung also nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

656

Donnerstag, 9. April 2015, 17:19

@ revealmap

so ist das ja auch Nachvollziehbar. So wie allerdings in Griechenland angedacht, halte ich das für eher ..... Naja - kontraproduktiv!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

657

Donnerstag, 9. April 2015, 21:18

...wie man es auch betrachtet, es steht erst mal eine Schuld weniger und der Wille zur Rückzahlung wurde bewiesen. Lassen wir uns gerne beeindrucken was als nächstes kommt. So viel Verlust kann es nicht ausmachen wenn Steuersünde auf den Weg der Reue sind und sie bleiben dann dem Staat erhalten als geleuterte Steuerzahler :corräkt: Jamas :cheers:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

658

Donnerstag, 9. April 2015, 21:35

Wille zur Rückzahlung? So ganz freiwillig war das wohl nicht :ironic: Ich denke, man hat vielmehr den Ernst der Lage erkannt und getan, was zwangsläufig getan werden musste. Mich würde interessieren, wie die halbe Milliade Euro kurz vor knapp noch zusammengekratzt wurde bzw. welche anderen Zahlungen ausgelassen wurden, um die Summe aufzubringen. Ich denke nicht, dass das Geld z. B. von den Reedereien kommt. Vielleicht eher von Rentenempfängern, Arbeitslosengeldempfängern, etc. :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

659

Donnerstag, 9. April 2015, 21:37

...ja tppe auch auf A(us)(b)schöpfung der Sozialkassen wie es bei uns auch schon der Fall war :mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

660

Donnerstag, 9. April 2015, 21:47

Aber allzu reichlich waren die Sozialkassen ja noch nie gefüllt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)