Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

201

Dienstag, 17. Februar 2015, 00:07

Einen kleinen Nebensatz von Giannis Whothefuckis: Man (Er) wolle nicht mit der Zukunft Europas spielen.

Stammt aus dieser Quelle: Klick

Man möge mir bitte meine Polemik (polemikós) entschuldigen, aber ich frage mich wirklich was dieser Herr vor hat. Wird er von Lada bezahlt, den Karren mal so richtig gegen die Wand zu fahren und zuvor noch den Airbag auszubauen? Ich hab keine Angst um Europa ohne Griechenland, aber um Griechenland ohne den Euro.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

202

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:56

...die vermögenden griechen auch....

...denn sie plündern ihre konten und schaffen das geld ausser landes. woher will dieser grichische rambominister überhaupt noch geld bekommen, sofern es keine einigung mit der eu gibt :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

203

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:44

Am 28. Februar werden wir klüger sein... Meine Meinung: Man wird das Land nicht fallen lassen.

204

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:55

So schnell gibt es keine Gesamtlösung. Aber prinzipiell denke ich auch, dass man das Kartenhaus nicht zusammenfallen lässt. Bis dahin werden ein paar Stützen eingezogen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

205

Dienstag, 17. Februar 2015, 23:07

Meiner Ansicht nach wird es einen Kompromiss geben der es beiden Seiten ermöglicht ihr Gesicht zu wahren. Alles andere wäre fahrlässig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 18. Februar 2015, 06:13

Wird aber schwierig ....wenn eine Seite meint der anderen mit dem A.... in's Gesicht fahren zu müssen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:40

Stimme aus gleicher Überzeugung wie Eppi zu. Schon um das Gesicht der EU zu wahren muss eine Europa gerechte Lösung geschaffen werden.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

209

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:15

..Also den angesammelten Dreck unter den Teppich kehren :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

210

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:06

Ich glaube nicht an eine Lösung - die neue griechische Regierung ist einfach zu dämlich! :pfft:

211

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:07

Würd ich so nicht im gesamten unterschreiben. Diese Regierung ist vom Volk gewählt und zwar aus einer Protesthaltung gegen das bisherige politische Establishment und den aufgezwungenen radikalen Sparkurs heraus. Natürlich sitzen auch in dieser Regierung "Vollpfosten" aber auch anerkannte Fachleute die keinen politischen Stallgeruch aufweisen.

Es ist nun an beiden Seiten die Radikalforderungen auf ein Normalmaß herunterzuschrauben. Weder den Griechen noch Resteuropa kann daran gelegen sein einen Staatsbankrott herbeizuführen. Allerdings betrafen die bisherigen radikalen Sparmaßnahmen in Griechenland eher den "kleinen Mann" und nicht die wohlhabenden und vermögenden Schichten. Darin liegt die Ablehnung dieses Kurses und das Wahlergebnis begründet. Akzeptanz kann ein Sparkurs nur dann erreichen wenn er Einschnitte von allen Seiten einfordert und eine Ausprägung hat, die den Menschen "die Luft zum Atmen" lässt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

212

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:36

Wenn Rettung bedeutet das es 25 % Arbeitslose gibt, Jugendarbeitslosigkeit 50%, Rentenkürzungen, Gehaltskürzungen, Entlassungen
Einsparungen im Gesundheitswesen und bei der staatlichen Unterstützung - wer würde da für die Troika und er ihr folgenden
Regierung stimmen. Ich als normaler Bürger bestimmt nicht.
z.B. der Vorschlag zur Besteuerung nach Staatsangehörigkeit könnte Geld in die Kasse dder Griechen bringen und
auch sonst gegen die Unsitte der Steuerflucht. Das auf die Firmen ausweiten das sie im Land ihrer Geschäfte Steuern zahlen.(Amazon usw.)
Gute Idee wie ich finde.

213

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:38

Ich glaube nicht an eine Lösung - die neue griechische Regierung ist einfach zu dämlich! :pfft:

...... oder wie Heinrich Heine sagte

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:29

Nach einer Inflation ist vor der Inflation, so geschehen um 1938 und das tausendjährige Reich mit einer Haltbarkeit von 7 Jahren. Die hatten ähnliche Versprechen zur Arbeitslosigkeit :verlegen:

Wo will die EU hin und wo will GR hin? Das Ende kann nicht am 28.02. sein, eher ein ehrlicher Anfang mit evtl. Neuwahlen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

215

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:47

Der Vergleich ist nicht gut!

Thorben-Hendrik

unregistriert

216

Freitag, 20. Februar 2015, 12:44

Hoffentlich war der "Brief" wenigstens ausreichend frankiert! :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

217

Freitag, 20. Februar 2015, 20:48

Aktuell ...

Anscheinend hat man eine Einigung erzielt!

218

Freitag, 20. Februar 2015, 20:51

Jawoll, das Hilfsprogramm wird 4 Monate fortgeführt.

219

Freitag, 20. Februar 2015, 20:56

Jetzt live bei N-TV

Thorben-Hendrik

unregistriert

220

Freitag, 20. Februar 2015, 21:14

:gähn: Jetzt haben wir den Kram wohl alle 4 Monate :mööööööp: