Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 4. August 2013, 23:01

Hab keins.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

102

Sonntag, 4. August 2013, 23:03

Hahahahahaha ... darauf hab ich sowas von gewettet!! :D :ironic: :TOP:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Epprechtstein

unregistriert

103

Sonntag, 4. August 2013, 23:09

Also wenn breggifen ein authentisch griechisches Gericht ist, habe ich es bei AI wirklich noch nicht gegessen...bin aber auch ein Dummerle :patschi:

104

Montag, 5. August 2013, 12:48

:denk: Ist AI nicht in jedem Urlaubsland eher ein Fluch als ein Segen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

105

Montag, 5. August 2013, 12:50

Es wird wohl durch AI viel Landestypisches verloren gehen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

106

Freitag, 22. November 2013, 22:28

Also wenn breggifen ein authentisch griechisches Gericht ist, habe ich es bei AI wirklich noch nicht gegessen..



Bedeutet, du buchst AI in Griechenland oder hast du das noch nicht gegessen, weil du nicht buchst?

Epprechtstein

unregistriert

107

Freitag, 22. November 2013, 22:43

Die letzten 4mal Ü/F, AI hatten wir wie weiter vorn beschrieben auch schon, Diese kleine "Wortspielerei" bezog sich auf Beitrag 99 "breakeven". :kuller:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

108

Freitag, 22. November 2013, 22:47

Kürzlich beschwerte sich jemand in einer Bewertung zu einem griechischen AI - Hotel darüber, dass er jeden Tag "beim Griechen" essen musste :help: Im Vorfeld regten verschiedene Gäste in ihren Bewertungen an, dass doch bitte mehr landestypische Küche angeboten werden sollte - was auch geschah. Zwar gab es auch genug internationale Küche (von Apfelmus über Bortsch über Spaghetti Bolognese bis hin zu Schnitzel mit Pommes und bayrischem Krautsalat nach dem Rezept eines langjährigen Stammgastes, selbst Kartoffelsalat gab es norddeutsch mit Mayonaise und süddeutsch ohne Mayonaise)... aber wenn jemand halt nicht jeden Tag "beim Griechen" essen will, dann sollte er sich evtl. ein anderes Urlaubsland suchen :batsch: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

109

Samstag, 23. November 2013, 00:01

?( ?( ?(
Spät kommentiert aber doch .....oder wie darf ich das verstehen wenn zwischen post und post 3 Monate liegen?
Ich wäre ja für eine rigoriose Trennung, AIler in die Türkei und der Rest darf nach Griechenland :D :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

110

Samstag, 23. November 2013, 09:57

?( ?( ?(
Ich wäre ja für eine rigoriose Trennung, AIler in die Türkei und der Rest darf nach Griechenland :D :wech:

...türkische Riviera...reicht
Freedom's just another word for nothing left to lose...

111

Samstag, 23. November 2013, 10:06

Wenn man in Griechenland als Urlauber SOOOOOOO diskriminiert wird möcht ich da im Leben ned hin :woza:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

112

Samstag, 23. November 2013, 10:33

Eigentlich macht AI nur Sinn, wenn das Hotel nicht gerade zentral liegt oder es sich vielleicht um einen familienfreundlichen Club handelt. Aber bei einem Hotel in zentraler Lage halte ich AI für völlig überflüssig. Maximal HP+ sollte bei solchen Hotels ausreichend sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

113

Samstag, 23. November 2013, 12:06

Kann ja jeder halten wie er will, aber wenn die Banausen im Urlaub essen wollen zu Hause, dann sollen sie Urlaub im eigenen Land machen. Da hätten wir alle was davon.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

114

Samstag, 23. November 2013, 12:13

:TOP: Fitschi

Ich verstehe sowieso die fragerei nach einem bestimmten Land nicht,
wenn oberstest Gebot und ausschlaggebenes Argument ein AI Hotel sein soll ???
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

115

Samstag, 23. November 2013, 15:24

Also für mich ganz persönlich habe ich entschieden, auch in Hellas, wenn ich nur 2 Alternativen hätte, lieber AI als gay friendly zu buchen... :kuller: :cheers:

116

Samstag, 23. November 2013, 16:02

.....ähhh, wieso ???. Wobei mir dieses "Extra.... Gay friendly" von vornherein
suspekt war, ich habe mich noch nie gefragt, ob in meinem Wunschhotel Heteros sind ?(

Ich habe mich, ob dieser Ausschreibung, extra damals in Mykonos eingebucht.
War aber kein Unterschied ...

verstehe es nicht ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

117

Samstag, 23. November 2013, 17:02

Da ist nix mit verstehen :kuller: , wollte nur mal den AI-"Hetzern" ein bissel ironisch "auf die Füße treten"... :kuller: Mir ist es schnurz, auf wem ich im Hotel treffe, hatte noch nie Probleme!

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

118

Samstag, 23. November 2013, 18:44

Es hat doch niemand gegen AIler allgemeingehetzt. Hier geht es um AI in Griechenland.

Wer schon mal dort war, findet es einfach schade wenn die schönen Tavernen verschwinden würden. Griechenland hat ein eigenes Flair. Das mag man oder nicht.

In der Türkei sind richtige Hotelbunker entstanden und so manch schöner Strand ist zubetoniert worden. Wäre schade wenn das in Griechenland auch passieren würde nur weil die Gäste immer mehr AI fordern.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (23. November 2013, 18:45)


119

Samstag, 23. November 2013, 18:50

Stimmt, ich kann gar nicht mitreden - hatte nur App., Bungalows oder Villas :D Herrlich mit den
Tavernen, oder besser noch die Tavernen Inhaber ....köstlich :ironic:

Griechen leben und lieben - das überträgt sich :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. November 2013, 18:53)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

120

Samstag, 23. November 2013, 19:04

Hab schon in 3-5 * Hotels , in Appartements, Studios und Villen genächtigt, wir schauen primär auf die Lage der Unterkunft.

In einem 5 Hotel hatten einmal HP (Last Minute Buchung) haben aber nach dem ersten Abendessen dankend darauf verzichtet.
Nicht weil es schlecht gewesen wäre, es war sogar ziemlich gut zubereitet, aber "international" und im klimatisierten Speisesaal.
In einem 3 * Hotel sind wir mit der Absicht hingefahren, die HP nicht zu nützen, waren aber dann beinahe jeden Tag Essen . Das lag an der ausgezeichneten griechischen Küche, der Lage des Restaurants und dem Personal, in der Bude haben wir fast jeden "Ladenschluss" miterlebt.

Dennoch geht nichts über eine schnuckelige Taverne mit eigensinnigen Griechen/innen als Chef´s :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)