Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:28

Ich hab mir gestern eine Sony Cybershot DSC-WX1 - Fachausdruck: Sackkamera (copyright by fitschi) - bestellt. Natürlich in Schwarz. Silber und Gold hätt's auch gegeben. Aber: Bist Du Kamera, gehörst Du schwarz.


Hier die wichtigsten Features:
-) 24mm-Weitwinkel
-) 10 Fotos pro Sekunde
-) durch den neuen Exmor-Cmos-Sensor sehr gute Dämmerungs- und Nachteigenschaften
-) HD Videofunktion (da gibt's auch schon bei Youtube ein paar Beispiel-Videos)
-) eine spezielle Panorama-Funktion (im Filmchen bei einem anderen Kameramodell zu sehen, SEHENSWERT! Die Tante steht übrigens am Primrose Hill und fotografiert ein Panorama der Londoner Skyline)



Getestet hab ich das Ding bereits. Besonders die Panorama-Funktion macht Spaß und nahezu rauschfreie Innenfotos ohne Blitz (durch die neue Sensortechnik) sind mmg. nach ein echter Technologiesprung. Jetzt braucht sie nur noch aus dem Amazonas einfliegen. :D
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. Dezember 2009, 11:43)


262

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:55

:verlegen2: ND, ich versteh das nicht ganz. Das sind doch zwei verschiedene Kameras!? Die die du bestellt hast ist die "Sackkamera" und die Dame hat 'ne andere in der Hand? Oder sollte das als Demo für die auch in deiner zukünftigen Kamera befindliche Panoramafunktion dienen!? :help:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

263

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:21

Richtig! Ich hab die kleine, die Dame zeigt die Pano-Funktion an einem anderen Modell. Ein Kollege von mir hat die gleiche (die kleine). Die hab ich auf der Weihnachtsfeier testen können. Die Pano-Funktion macht echt Spaß, einfach das Motiv abschwenken und fertig.

Außerdem hat die Sackkamera eine typisch japanische Funktion. Sie erkennt Lächeln im Gesicht und löst dann erst aus.
Das war auf der Weihnachtsfeier ein richtiger Party-Gag. :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

264

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:22

"Sackkamera"


:patschi: :patschi: :patschi: Alle wissen nun was eine Sackkamera ist :patschi: :patschi:
Ich hab eine Canon Power Shot G11 bekommen...die ist süüüüüß :TOP: die darf jetzt immer in der Handtasche mit :yippie:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

265

Samstag, 8. Mai 2010, 15:02

Ich habe für meine Canon 1000D ein neues Objektiv bestellt. Das Tamron 18-200mm war doch etwas wackelanfällig. Das neue Canon 50-250mm hat einen Bildstabilisator. Hat eine ganz gute Bewertung.

266

Montag, 31. Mai 2010, 16:27

Ich fotografiere seit Anfang 2008 mit einer Canon EOS 400D und div. Wechselbojektiven. Bin absolut zufrieden damit und würde die Kamera um kein Geld der Welt wieder hergeben. :-)
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

267

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:53

Hab jetzt seit ein paar Monaten eine Nikon D3000, bin schon auf die nächsten Urlaubsbilder gespannt. Grad bei Dämmerung oder Nachtfotografie bin ich an meiner kleinen immer Verzweifelt.


Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

268

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:19

Ich knippse seit kurzem mit einer Canon EOS 500D (mit 18-55mm Objektiv) und bin schon jetzt hell begeistert! :thumbsup:
Möchte mir noch ein Objektiv dazu anschaffen, ich habe an das EF-S 18-200mm gedacht für den Anfang.
Aber erst einmal die Reise bezahlen :verlegen2:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:00

Ich fotografiere seit Herbst 2009 mit einer Sony DSC-HX1 (9 Megapixel, 2x opt. Zoom3 Zoll schwenkbares Display, Bildstabilisator, HD Movie, ISO 3200 etc.) und bin absolut zufrieden. Für die Brusttasche fzum immer Mitnehmen nutze ich noch meine schon recht alte, aber immer noch gute Sony DSC-N1.

Latest

Neu Amigo

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

270

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:50

Spät gesehen, diesen Beitrag :D

Ich fotografiere seit mehreren Jahren mit Canon DSLR Kameras. Die aktuelle Kamera ist eine 500 D, dazu gehört ein recht umfassender Objektiv-Fuhrpark von 11-16 m Tokina 2,8 bis zum 100-400 mm L von Canon. Manchmal klemme ich für ganz entfernte Motive noch einen 2x Konverter dazwischen, aber dann funktionieren die Stabilisatoren nicht mehr und man muss mit Objektiv arbeiten - das nehme ich im Urlaub nur mit, wenn es eine Autoreise ist.

Die 500d geht bald in Rente, da ich jetzt in die Vollformatklasse wechsel will. Beim Objektivkauf habe ich immer darauf geachtet, das die Objektive auch dafür geeignet sind, damiti ich nicht irgendwann alles durchtauschen muss (Bis auf das Tokina wird das auch klappen).
Ich warte gerade auf eine gute Gelegenheit eine Canon 5D MKII gebraucht zu erstehen.
Ich erhoffe mir da nocooh einmal einen guten Satz nach Vorne, was die Bilder und die Bedienbarkeit betrifft.
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

Latest

Neu Amigo

Beiträge: 76

Wohnort: Bremen

Beruf: Logistiker und IT

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:15

Eine neue Tastatur wäre auch mal nötig (oder Aussaugen) - liest sich ja gruselig was ich da so absondere...

..und wenn man ohne Stabilisatoren knipst, setzt man lieber ein Stativ ein, als ein Objektiv (das aber auch) thx @ nodurian

LG

Latest
Suche für Playa del Carmen ab 13.07.- 24.07. ab Nord-D. Iberostar, Melia o. ä.Resorts

272

Dienstag, 10. Mai 2011, 20:23

Ich habe jahrelang erst mit einer komplett manuellen Konica T3, dann mit der Canon EOS 500 fotografiert (analoge Spiegereflexcams). Dann auf eine Aldicam (Katastrophe) und ein Jahr später auf die Ixus 50 umgestiegen. Dann Umstieg auf die digitale Spiegelreflexfotografie....

Ich fotografiere jetzt seit 6 Jahren privat und beruflich mit der Canon 350D + 17-85 IS + 55-250 IS (nähere mich den 50.000 Auslösungen). Deckt 90% meines Bedarfs (und ganz sicher auch jedes Hobbyfotografen) ab und für die restlichen 10% (Fire of Anatolia, Stadionfotografie Galatasaray-Hannover oder Schwimmweltmeisterschaften der Behinderten) hilft nur Fluchen und viel, viel fotografieren, damit wenigstens das eine oder andere gute Bild rauskommt. Da kriege ich dann gezeigt, dass in bestimmten Situationen eben doch die Kamera die guten Bilder macht und nicht der Fotograf...

Da mich die Technik also mittlerweile limitiert, wird derzeit auf eine zweistellige Canon gespart (50D wohl, ich brauch kein Video, die kann man nicht drucken) - Vollformat ist mir zu teuer, ausserdem will ich meine Objektive weiter verwenden....

273

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:33

Ich hab die canon g11. Ne Spiegelreflex ist mir einfach zu groß und zu schwer. aber die G11 bietet trotzdem eine Reihe von manuellen Einstellungen.

274

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:47

Da kriege ich dann gezeigt, dass in bestimmten Situationen eben doch die Kamera die guten Bilder macht und nicht der Fotograf...
Ja, genau! :corräkt:

Obwohl das oft nur eine Ausrede ist, so nach dem Motto: "Ja, Du hast ja eine viel bessere Kamera." Aber ich sag immer: Wer mit einer einfachen Kompaktkamera keine g'scheiten Fotos zusammen bringt, schafft's mit einer DSLR erst recht nicht.

275

Dienstag, 9. August 2011, 16:08

Nikon D50 forever. Die hat mir schon sehr gute Dienste geleistet - aber: es gibt sie leider nicht mehr zu kaufen. Nachfolger ist die D40.

276

Mittwoch, 4. April 2012, 20:35

Nikon D5100. :klatschen: Heute gekriegt, Akku geladen und gleich rausgelaufen zum ausprobieren. Ich hab mir vorerst nur ein Objektiv gekauft, eine lichtstarke Festbrennweite (50 mm 1,8). Die ersten Fotos sind vielversprechend, wobei ich mir kein Urteil erlaube, immerhin isses meine erste D-SLR und ich kenn mich überhaupt noch nicht damit aus, ich muss mich erst durch die Menüs klicken und alles einstellen.

Hier 3 Beispielfotos, unbearbeitet. Fasziniert bin ich von der Schärfe, obwohl ich das Wirtshaus in der Dämmerung aus etwa 20 Metern fotografiert hab. Und vom Schärfeverlauf, das macht richtig Spaß. Der Aschenbecher war ca. 1,5 Meter von mir entfernt, das Plakat ca. 3 1/2 Meter.



...und hier noch ein 100% Bildausschnitt von "Orchi"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (4. April 2012, 20:39)


277

Mittwoch, 4. April 2012, 21:21

Erstmals Grats zur deiner neuen Cam. Du wirst sehen keine andere Cam kann mit einer DSLR mithalten. Mit diesen Kameras macht fotografieren einfach Spaß.

Sehr schönes Bokeh.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 4. April 2012, 21:32

Congrats ND und viel Spaß. Die Dinger sind einfach Spitze.
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2035.jpg
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 4. April 2012, 21:57

Du wirst sehen keine andere Cam kann mit einer DSLR mithalten.


Das ist mir etwas zu pauschal....

Kommt ganz darauf an, was ich machen möchte und für was ich eine Kamera benötige. Und zwischenzeitlich gibt es Systemcameras, denen nur noch die High-End DSLR überlegen sind.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 4. April 2012, 22:08

zwischenzeitlich gibt es Systemcameras, denen nur noch die High-End DSLR überlegen sind.
Jetzt wird es interessant, welche? ?(
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Ähnliche Themen