Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:07

EDGE

Ich verwende einen Stick als Internetverbindung.
In letzter Zeit springt meine bisherige schnelle und zufriedenstellende Verbvindung von UMTS und GPRS immer auf EDGE.
Dann geht gar nichts mehr.Die Seite braucht bis zu über einer Minute das sie geöffnet wird...usw.
Warum ist das nun so?
Woran liegt das?

Cache und Cookies werden immer gelöscht....
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:23

Dass EDGE langsamer als UMTS ist, ist klar - müsste aber schneller als GPRS sein.

Du möchtest wissen, warum die Verbindung wechselt oder war EDGE bei dir so langsam ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:29

Bei Umts und Gprs leuchtet der Stick blau und funktioniert gut.Wenn der dann die Farbe wechselt auf rot-Edge dann geht nix mehr.Ist aber erst in der letzten Zeit so.Hat das was mit dem Provider zu tun?

Das ich das hier zum Beispiel schreiben konnte hat die Seite 2!!!!!! Minuten gebraucht um alles aufzubauen. :Günni:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:49

Hat das was mit dem Provider zu tun?



Mit dem Provider und seinem Netz.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:23

Du kannst einen Standortwechsel probieren, vielleicht kann Dein Computer von einem anderen Standort wieder über UMTS arbeiten. :ironic:
:urlaub1:

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:14

Leichte Standortveränderung wollt ich auch schon vorschlagen. Wobei ein Seitenaufbau von diesem Forum hier auch bei EDGE keine 2 Minuten dauern darf. Ich tippe eher auf eine kurze VErbindungsunterbrechung.