Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 03:33

Magix Slideshow Maker

Hallo :travelamigo: ;
ich war auf der Suche nach einem Programm, welches mir bei der Erstellung einer Diashow ermöglicht, eine Kamerafahrt zu simulieren. Da bin ich auf den "Magix Slideshow Maker" gestossen; welcher auch noch die Möglichkeit bietet, die Slideshow mit Musik zu hinterlegen und die Länge der Diashow der Musik anpassen kann. Vielleicht für Dich ganz interessant, Sina... :ironic:

Ich habe nun gut 3 Stunden gebastelt, und hier ist jetzt das Ergebnis, welches Ihr auch in HD und im Vollbildmodus genießen könnt:

:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (28. Februar 2010, 03:34)


2

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:16

Sehr schön geworden! Ich hab mir vor fast einem Jahr so was ähnliches gekauft: "MAGIX Fotos auf CD & DVD deluxe".
Hab's installiert, 1 x kurz ausprobiert und seither ruhen meine Ambitionen, damit was zu machen. Ich bin zu faul. :tüte:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:02

Schönes Video und :danke: für den Tipp! Aber...3 Stunden Arbeit für 4 Minuten Video bzw. Fotoshow schrecken mich ein wenig ab :verlegen2: Wenn ich mal viel Zeit habe, probiere ich es aber bestimmt mal aus :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 13:04

3 Stunden waren es nur, weil ich erst einmal einige Proben machen musste. Bilder unverkleinert eingepflegt, dann auf 1024x768 verkleinert und eingepflegt, die verschiedenen Bewegungsmodi getestet- jetzt geht das in einem Bruchteil der Zeit! :ironic:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2010, 20:16

Hab hier auch so ein Ding. Nennt sich Fotos auf CD & DVD deluxe 7 und ist ebenfalls von Magix.

Ist "eigentlich" ein tolles Programm und funktioniert tadellos - bis zum Brennvorgang und dann wird es wirklich "tricky"...

Man muss wirklich aufpassen was da passiert. Hab mal rund 20 "Shows" gebrannt - der Brennvorgang hat ewig gedauert und dann hat das Ding immer nur 1 Minute auf die DVD gepackt.

Dann ging es nochmal von vorne los.

Handhabung Note 1-2
Brennvorgang Note 7
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:21

:help:

Kann ich einen Video der mit Magix erstellt wurde irgendwie in eine avi-Datei umwandeln!? ?( Jetzt nennt sich die Datei MVM :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:30

:verlegen2: Hat sich erledigt :pfft: ich hab's auch als wmv-Datei gespeicht :batsch: aber gerade erst gefunden :Günni: :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:57

Nochmal :help: bitte!

Warum sind die Fotos nicht mehr so "scharf" wenn ich eine Slide-show bei youtube hochlade ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Sonntag, 11. Juli 2010, 22:31

es kommt darauf an, in welchem Format Du Deine Bilder in die Slideshow eingefügt hast. Wenn Du sie in das Format 1024x768 umwandelst, bleiben sie auch scharf. Schau´Dir nochmal mein Video an, das ich weiter oben in diesem Thread verlinkt habe... :ironic:
:urlaub1:

11

Sonntag, 11. Juli 2010, 22:39

Bärle,

du meinst also ich soll die Fotos zuerst auf die Größe 1024X768 bringen und dann in die Slideshow einfügen? Hab nun mal bei dem Laden der Slideshow 680X480 angeklickt, aber es läd noch :mööööööp:


Deine Fotos sind echt noch richtig gut, auf youtube! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Sonntag, 11. Juli 2010, 22:41

640x480 ist zu klein: das Programm vergrößert die Bilder danach wieder, zu Lasten der Brillianz! :ironic: Nimm´1024x78, da fährst Du am Besten mit...

Achso, ja: in möglichst hohem Format solltest Du das Video speichern! Je größer die Datei, desto schärfer!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (11. Juli 2010, 22:43)


13

Sonntag, 11. Juli 2010, 22:47

O.K. ich versuch as nun mal mit der Größe. Ist es besser erst das Video zu speichern oder kann ich auch gleich auf "zu youtube hochladen" klicken? :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:23

Da habe ich keine Erfahrung mit. Ich habe mein Video erst fertiggestellt, gespeichert und danach hochgeladen.
:urlaub1:

15

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:35

Bärle DANKE für den Tipp :knuddel: nun sind die Fotos :TOP:

Das hochladen spar ich mir für morgen auf, das dauert bestimmt ewig :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:38

Das hochladen spar ich mir für morgen auf, das dauert bestimmt ewig :mööööööp:
Aber dann:

Soll heißen: herzeigen, den Video... :ironic:
:urlaub1:

17

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:57

:kuller: aber heute nicht mehr :ironic:

Wenn's bei youtube auch klappt :pfft: kannst du das Video bei 'nem Tipp zu den Highlandgames sehen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Montag, 12. Juli 2010, 00:00

Gjetz´aba: jalla-jalla! Oder auf Türkisch: çabuk- çabuk! :D
:urlaub1:

19

Montag, 12. Juli 2010, 00:10

:verlegen2: Bärle das wird heute nichts mehr :Nope: ich hab nun auf "Video auf youtube hochladen" geklickt :mecker: :mecker: und nun hat der blöde Magix-Maker das Video wieder verkleinert/überschrieben und es ist erneut unscharf! :Günni:

Also nochmal das Ganze von vorne :batsch: :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

20

Montag, 12. Juli 2010, 00:49

Das darf es nicht! Hast Du Dein Video gesichert, und ist es noch im Original vorhanden? Dann benutze nicht die Youtube-Upload-Funktion, sondern logge Dich bei Youtube ein und übertrage Dein Video manuell.
:urlaub1: