Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 22:20

Videos bzw. AVI-Dateien mit Musik hinterlegen?

Ich hab da mal wieder eine Frage... :verlegen2:

Ich habe mit meiner Digicam ein Video gedreht, das ich gerne mit Musik hinterlegen und bei youtube hochladen möchte. Die Datei ist im AVI - Format auf meinem Rechner. Aber wie bekomme ich die bearbeitet und mit Musik hinterlegt? :schlauch: Geht das mit Picasa?

Danke für Eure Hilfe!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Samstag, 13. Februar 2010, 23:38

Hallo Sina,
mit Picasa geht es nicht, das ist nur für Bilder gedacht. Aber es geht mit dem Windows Movie-Maker; das Microsoft-Programm ist kostenlos und in Windows XP schon im Zubehör enthalten. Für Vista und Windows 7 kannst Du das Programm hier `runterladen.
Es ist sehr einfach zu bedienen und hat tolle Ergebnisse: hier kannst Du eine Diashow sehen und hören, die ich mit dem Programm erstellt habe:

:urlaub1:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 23:44

:danke:

Mit Picasa geht es auch, wie ich gerade herausgefunden habe. Frag mich nicht wie, aber irgendwie habe ich es nach ein bißchen Fummeln und Suchen geschafft :patschi: Jedenfalls hat Picasa die Option "Film bearbeiten" und da kann man dann auch Musik von der Festplatte zum Video basteln. Nur den Originalton vom Video habe ich leider nicht wegbekommen :verlegen2:

Das Video lädt gerade bei youtube hoch. Und lädt und lädt und lädt :mööööööp: Kann sich nur noch um Stunden handeln... :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 13. Februar 2010, 23:45

:TOP: Bärle, ich hab mich ned getraut das zu schreiben, da ich mir ned sicher war! :verlegen2: Aber meine Tochter benutzt auch immer den Movie-Maker und sagt der wäre einfach zu bedienen ... :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Samstag, 13. Februar 2010, 23:46

Falls sich Youtube aufhängen sollte, deaktiviere beim Upload die Statusanzeige von Youtube, dann ist das auch vorbei! :ironic:
Das mit Picasa wußte ich noch nicht einmal- früher war es nur für Bilder!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (13. Februar 2010, 23:49)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:34

Puuuuuhhh, hat das gedauert :mööööööp: Aber es hat geklappt:

:D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:00

Ist doch gut geworden- was willste mehr? :corräkt:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Februar 2010, 01:03

Daß das Hochladen nicht so lange dauert :grin:

:danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 07:47

Nutzt mir im Moment alles nichts! Mein Computer ist stumm! Seit der Umstellung auf WINDOWS 7 wird die Soundkarte nicht mehr erkannt und bisher hat kein Tipp was gebracht! Außerdem sind meine Urlaubsvideos beim Festplattencrash drauf gegangen! Schade waren so schöne Aufnahmen von Antalyas Altstadt dabei!

Werner

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:20

Moin Werner,

das ist wohl eine von diversen Stolperfallen bei Windows 7... Das Produkt war m. E. nicht ausgereift, als es auf den Markt kam und jetzt werden so nach und nach die Fehler behoben :hmpf:

Hast Du schonmal versucht, Windows 7 wieder zu deinstallieren und mit Deiner "alten" Version weiterzuarbeiten? Das müsste Deine Soundkarte eigentlich besser finden. Die alten Videos sind zwar nicht zu retten, wenn Du keine Sicherheitskopien auf CD gebrannt oder auf einer externen Festplatte gespeichert hast, aber wenigstens kannst Du dann neue basteln.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:12

Ich habe in Punkto Soundkarte noch einige Anfragen laufen und erst wann ich gar keine Chance mehr sehe werde ich WIN 7 deinstallieren und WINDOWS OLD reaktivieren.

Meine externe. Festplatte mit den Videodaten ist beim Hersteller und ich hoffe die können noch helfen!

Werner

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:16

Vielleicht habe ich einen kleinen Sicherheitsfimmel - aber ich neige dazu, mir alle paar Monate mal ein Backup von Fotos auf Videos auf CD zu brennen und zu archivieren. Eine externe Festplatte geht nämlich auch mal gerne kaputt und USB - Sticks sind auch nicht allzu haltbar (zumindest nicht, wenn sie versehentlich mit in der Waschmaschine landen :verlegen2: ). Zwar habe ich meine diversen CDs noch nie gebraucht, aber für den Notfall bin ich gerüstet :cool:

Das hilft Dir jetzt zwar nicht, ist aber vielleicht ein Tipp für die Zukunft.

Aber - mit Picasa geht das Videoerstellen mit Musik wirklich gut und birgt ein gewisses Suchtpotential. Im Moment habe ich wieder eins in Arbeit und habe festegestellt, daß Picasa sogar die Videolänge an die Länge des gewählten Songs anpasst :thumbsup:

Wenn nur das Hochladen bei youtube nicht Ewigkeiten dauern würde... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Februar 2010, 06:15

Ich habe viele der Bilder auch auf diversen CDs aber musste nun feststelen, dass deren Lebensdauer auch sehr beschränkt ist!

Aber es gibt Nachrichten von der Rettungsfirma - wenn ich den Sachbearbeiter mal erreichen würde!

Werner
....das Fotoarchiv war so ca. 8 G-Byte!

Im Übrigen haben bisher alls Sticks die Waschmaschine überlebt!

14

Freitag, 19. Februar 2010, 10:53

Ich bin erst durch Schaden klug geworden und sichere meine wichtigsten Dateien seither, ausser auf wiederbeschreibbaren CD/DVD's/Speicherkarten, noch zusätzlich im Web bei Bildhostern und Uploadern (mit Premium-Account)
Den Onlinespeicher bei meinem Provider habe ich auch benutzt, aber da ich Ende August wieder zur Telekom wechsle, wird der zur Zeit leergeräumt und die Bilder auf der leeren Partition (320GB) am neuen PC zwischengelagert.

Manchmal denke ich zwar, dass ich mir die CD's usw. eigentlich ersparen könnte, aber lieber doppelt und dreifach sichern, als nach einem Crash nichts mehr zu haben.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Februar 2010, 11:59

Im Moment habe ich wieder eins in Arbeit und habe festegestellt, daß Picasa sogar die Videolänge an die Länge des gewählten Songs anpasst



Bei "Diashows" zumindest....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.