Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:28

Der Apple iPad!

Apple-Chef Steve Jobs hat das iPad vorgestellt. Ein Gerät das die Lücke zwischen iPhone und MacBook schließen soll.

Die ersten Bilder machen Lust auf mehr...

Hier ein Produkt-Video von Apple..

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 30. Januar 2010, 13:03

Und in Deutschland wird das Ipad wieder mehr kosten als in USA. :Na warte...:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 13:19

Das wird sicherlich wieder der Fall sein. Bild hat das iPad schonmal getestet. 680 Gramm ist es leicht - schon alleine das wäre für mich ein Argument für das Ding. :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 30. Januar 2010, 13:58

Sehr hübsch, sehr stylisch, das Ding. Es gibt aber leider auch viele Gründe, die gegen ein iPad sprechen. Eingeschränkte Connectivity, schwache Grafik, keine Flash-Grafik (die für die Darstellung vieler Webseiten wichtig ist), properitäres System (es laufen nur Apple-Applikationen),...

Die Österreichische Tageszeitung "Der Standard" schreibt in ihrer Online-Ausabe von 11 Dingen, die dem iPad das Genick brechen werden

Für mich stellt der iPad nicht mal eine Verbesserung im Vergleich zum Netbook dar. Das Display ist mit 9,7 Zoll von Haus aus kleiner als bei einem Netbook. Und dann wird noch die Tastatur eingeblendet. :batsch:

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:43

Mich würde bei dem ding eher noch der apple typische Preiswucher abhalten sollen sie es doch denen die nen Goldesel im Keller haben andrehen.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:52

Die Österreichische Tageszeitung "Der Standard" schreibt in ihrer Online-Ausabe von 11 Dingen, die dem iPad das Genick brechen werden


Dort steht u.a.: Kein Flash: Steve Jobs meinte, das iPad sei das perfekte Gerät zum Internetsurfen. Was er nicht gesagt hat - Flash-Seiten und Flash-Videos abseits von Youtube können nicht angezeigt werden. Für Youtube muss wie beim iPhone in eine separate Applikation gewechselt werden.


Da setzt Apple jetzt schon auf HTML5 - was das Problem lösen würde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Donnerstag, 1. April 2010, 11:52

Verkaufsstart des iPad in Gefahr

Appel:

Wie die FAZ erfahren haben will werden 2,5 Millionen iPad die zu Verkaufsstart an die Geschäfte geliefert wurden zurückgezogen.
Grund hier für ist das ein Journalist des Wall Street Journals in Amerika ein Display zum schmelzen brachte.

„Ich musste allerdings zum Arzt gehen, um mir Teile der Tastatur von meinen Fingern entfernen zu lassen“, sagte der Journalist.

Der neue Termin für den Verkaufsstart steht noch nicht fest.



Hier geht zum Bericht

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. April 2010, 12:00

Zum Glück erscheint die Meldung nicht am 1. April. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Donnerstag, 8. April 2010, 10:33

Teile der Tastatur? Das Ding hat noch nichtmal eine Tastatur soweit ich weiß :D Netter kleiner Aprilscherz. Aber ehrlich gesagt würde ich Apple so eine Aktion schon zutrauen, die würden doch ihre Großmutter verkaufen für ein bisschen publicity. Kann doch nicht sein dass jedes neue Produkt heillos ausverkauft ist ... Nur damit überall steht "ipad vergriffen - riesengroße Nachfrage". Naja.

10

Donnerstag, 8. April 2010, 10:48

Die beiden Themen wurden zusammengefügt.

11

Mittwoch, 14. April 2010, 18:35

Risiko für stolze iPad Besitzer

Wer nach Israel einreist, riskiert die Beschlagnahme. Dort herrscht Einfuhrverbot für den iPad.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Montag, 26. April 2010, 18:42

Jetzt offiziell erlaubt bei der Einreise nach Israel: Aber nur ein iPad pro Person
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Mittwoch, 28. April 2010, 11:03

Mich reizt das kleine iPad schon sehr. Für mich ist es keineswegs ein großes iphone, denn es kann ja vielmehr als das Telefon .. Es ist eher ein sehr handlicher und leichter Laptop für unterwegs. Sich damit im Zug oder im Reisebus einen guten Film anzuschauen kann ich mir richtig gut vorstellen. Werde aber eher auf Generation 2 oder 3 warten ... vielleicht kriegt es dann auch noch einen USB-Anschluss :grin:

14

Freitag, 7. Mai 2010, 17:55

Voraussichtlich

zwischen 479 und 779 Euro werden die Verkaufspreise in Deutschland liegen. Erhältlich ist das iPad offiziell ab 28. Mai 2010neben Deutschland auch in Australien, Kanada, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, der Schweiz und Großbritannien. Unsere Nachbarn in Österreich müssen sich vermutlich noch bis Juli gedulden. Oder zum Shoppen herüberkommen, da Im Gegensatz zum Apple iPhone das iPad weltweit ohne SIM-Lock ausgeliefert wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Mittwoch, 25. August 2010, 18:58

Die Wettbewerber

Samsung stellt Anfang September auf der IFA das Galaxy Tab vor. Hier einige Vorabinformationen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Donnerstag, 26. August 2010, 12:17

Spielzeug für Leute die zu viel Geld haben. Kenne 2 Leute die eines haben.
Ich sehe es ja noch ein wenn man wirklich viel mit Zug/Bus/Flieger unterwegs ist. Aber ich denke 80% der Leute die es sich kaufen gehören nicht zu dieser Gruppe.
Sowie die ich kenne, zum Surfen am Sofa und kleine spielchen spielen. Denke nach 2 Wochen wird das Ding langweilig und liegt irgendwo rum.

So Sachen finde ich auch nervig wie kein USB Anschluss, dafür muss man wieder einen extra Adapter kaufen. Alles läuft über Itunes. Der Speicher ist auch nicht wirklich groß,sodass man es zum Filme schauen nutzen könnte.

Ich als Applegegner würd mir das sowieso nie kaufen.


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. März 2011, 12:32

Kaum da, schon ist das iPad 2 in den USA angeblich ausverkauft.

In Deutschland gehts am 25. März los.

Schon faszinierend, wie es apple immer wieder schafft, mit ihren Produkten eine Hype "loszutreten".

Irgendwie, konnte ich mich selbst noch nicht dazu durchringen, eines zu kaufen. Es fehlt für mich der Sinn, wenn ich ein Netbook besitze.

Oder muss man so ein "Tablet" besitzen? Egal ob von Apple oder einer anderen Marke.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

18

Dienstag, 15. März 2011, 13:46

I love my i-pad :love:



Sehr handlich, sofort einsatzbereit.

Wir streiten uns immer zu Dritt wer es benutzen darf !!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

19

Dienstag, 15. März 2011, 17:00

Heißt es nicht DAS Ipad?

der Freund meiner Cousine ist so ein Apple Fanboy und hat sich gleich über einen Bekannten in Amerika das Ipad2 bestellt. wenn man sonst keine Hobbys hat für die man Geld ausgibt warum nicht.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. März 2011, 11:06

Oder muss man so ein "Tablet" besitzen? Egal ob von Apple oder einer anderen Marke.


Nein, muss man nicht, es sein den man will sich das Gewicht von 10 Kilogramm Urlaubsbüchern ersparen :kuller: das war für meinen Holden der Grund mir so ein Monster unter den Weihnachsbaum zu legen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)