Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:23

...oder eine Bridge-Kamera, dafür wär dann ca. das doppelte fällig. Aber die Kleinen haben dafür den Vorteil, dass sie leichter mitzunehmen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Juni 2009, 16:24)


122

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:29

Hallo Hobbit hier ein
Link

123

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:39

:danke: Pitt. Da wollt ich selber grad nachlesen. :kuller:

Hab grad nochmals gelesen, was damals für mich die Hauptgründe für eine Bridge-Kamera waren:

Während der Zoom digitaler Kompaktkameras in der Regel elektromotorisch durch Tasten oder Wippen bedient wird, erlaubt die größere Bauweise der Bridgekameras ein wesentlich feinfühligeres Zoomen per Einstellring direkt am Objektiv. Einige Modelle bieten auch einen Fokusring zur manuellen Schärfeeinstellung bzw. -korrektur.

Mit dem fest eingebautem Objektiv bildet die Kamera ein geschlossenes System, weshalb das Risiko von Verschmutzungen des Bildsensors erheblich geringer ist als bei Kameras mit Wechselobjektiven. Quelle: wikipedia.de

124

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:48

@Zwergi:
die Kamera scheint doch ganz ok zu sein; ein 5facher optischer Zoom ist für so eine Kompaktkamera auch schon sehr viel! Gut finde ich an "Deiner" Kamera auch, dass sie einen kameraspezifischen Akku hat! Ältere Modelle mit 2 Mignonzellen haben nämlich sehr häufig das Problem, das sie mit 1,2V-Akku´s nicht klarkommen- auch, wenn es NiMh-Akku´s sind. Dann zeigen sie sehr schnell an, dass die Batterie leer ist, obwohl die Akkus frisch geladen sind! Das war der Grund, weshalb ich meine Canon Powershot A470 zurückgegeben habe und mich für die Casio EX-Z85 entschieden habe! Ein zweiter Akku hat mich auch nur 6 Euronen extra gekostet... :ironic:
:urlaub1:

125

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:59

Die Standard-Akkus (in AA-Größe) haben aber auch den Vorteil, dass der DAU normale Batterien einlegen kann, wenn ihm der Saft ausgeht.

126

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:09

Die Standard-Akkus (in AA-Größe) haben aber auch den Vorteil, dass der DAU normale Batterien einlegen kann, wenn ihm der Saft ausgeht.
Solche Kameras werden aber nach meinem Infostand nicht mehr hergestellt. Es hat wohl zuviel Probleme mit den fehlenden 0,6V bei den AA-Akku´s gegeben! Das sind immerhin 20 % weniger...
:urlaub1:

127

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:20

Aha, izmir neu! Meine Zweitkamera (irgendsone Panasonic Lumix) hat AA-Akkus. Ist jetzt aber auch schon ein Jahr alt.

Die funzt sowohl mit den Akkus als auch mit AA-Batterien problemlos.

128

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:31

Die funzt sowohl mit den Akkus als auch mit AA-Batterien problemlos.
Das hatte ich mir von der Canon auch erhofft! Ich hatte vor ein paar Jahren die Kodak Easyshare CX6330, da war ganz genau dasselbe Problem! Ich hatte gehofft, dass dieses Problem in der Zwischenzeit behoben wurde, hatte mich aber getäuscht! Mir kommt keine Kamera mehr in´s Haus, die Mignonzellen verwendet...
:urlaub1:

129

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:42

....... lieber einen größern optischen Zoom als einen digitalen.
die Brennweite ist o.k.
als nächstes würde wohl eine digitale Spielreflex in Frage kommen. Da mußt Du aber sicher das 3 fache einsetzen.
:verlegen2: ähm, ich hab ja nun grade mal kappiert was Weitwinkel (?) ist Dank ND :bussi: was ist aber der Unterschied zwischen optischen und digitalem Zoom ?( >>Diese Kamera<< hat beim Test in der PC Welt "Digitalkameras mit Weitwinkelobjektiv" am besten abgeschnitten. :verlegen2: Ich hab gedacht wenn ich eine mit höherer Bezeichnung nehme ist die besser!? :whistling: Klärt mich bitte mal auf :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

130

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:50

...oder eine Bridge-Kamera, dafür wär dann ca. das doppelte fällig. Aber die Kleinen haben dafür den Vorteil, dass sie leichter mitzunehmen sind.
:hmpf: Eigentlich wollte ich mir ja so eine zulegen, aber da nun kurzfristig meine Casio EX-Z600 ihren Geist aufgeben möchte :mecker: trau ich mich ned so richtig, da ich bedenken habe ob ich mit so 'ner Bridge-Kamera zurecht komme :hschein: Ich wollte lieber beide mit in Urlaub nehmen, damit ich zumindest eine für vernünftige Fotos habe. Siehe mein Erlebnis in einem vorangegangenen Urlaub ;( . Nun hat meine jetzige Kamera plötzlich solche "Zeilenstreifen" :mecker: ich hab gegoogelt und glaube, der CCD (?) Sensor ist defekt. Zumindest sahen deren Bilder genauso aus. Das was wohl mal ein häufigeres Problem. Da sich eine Reperatur sicher nicht lohnen würde bin ich nun auf der Suche .... :foto:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

131

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:58

was ist aber der Unterschied zwischen optischen und digitalem Zoom ?(

Der Unterschied zwischen optischem und digitalem Zoom ist der, dass beim optischen Zoom die Brennweite des Objektivs verändert wird.
Beim digitalen Zoom wird die Bildinformation auf eine größere Anzahl von Pixeln des CCD übertragen - es wird sozusagen ein Zoom "vorgegaukelt".
Dabei entsteht dann eine Unschärfe. :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (9. Juni 2009, 18:00)


132

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:08

Optisches Zoom = gut.
Digitales Zoom = pfui.

Bei mir ist der digitale Zoom immer ausgeschaltet. Wenn Du mit digitalem Zoom fotografierst, schauen die Bilder so aus, wie wenn Du eine Bilddatei mit zb. 800x600 auf 1024x768 Pixeln vergrößerst. Also unscharf und pixelig.

133

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:13

Ich hab grad bei amazon verschiedene Canon Kameras angeschaut :skeptisch: brauch ich da keine Ladestation!? AA Batterien sind doch ganz normale die z.b. auch in eine Fernbedienung kommen oder!?

:sorry: bin eben 'ne Frau :verlegen2: aber ned BLOND :cool:

ah .... und bei den Canon ist der bereich immer 35 -irgendwas und nicht 28- irgendwas ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. Juni 2009, 18:15)


134

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:22

Bärle, übernehmen sie.
I kaunn nimma. :shocked:

135

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:24

Richtig: AA-Batterien sind Rundzellen und werden auch Mignon-Zellen genannt! AAA-Batterien sind eine Nummer kleiner und werden auch Micro-Zellen genannt! Bei dem Kameras ist es in den allermeisten Fällen so: Die, die mit Mignon-Zellen betrieben werden, haben kein Ladegerät dabei. Die, die einen kameraspezifischen Akku haben, werden in der Regel mit Ladegerät ausgeliefert! Deshalb unbedingt vor dem Kauf durchlesen, was alles im Lieferumfang enthalten ist. Auch solltest Du darauf achten, das die Ladegeräte der Kameras einen Weitbereichseingang haben; d.h. sie können dann an Netzspannungen von 100V-240V betrieben werden! Das ist gerade im Ausland wichtig, wo vielfach nur 110V zur Verfügung stehen; z.B. in den USA! ;)
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (9. Juni 2009, 18:25)


136

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:30

ah .... und bei den Canon ist der bereich immer 35 -irgendwas und nicht 28- irgendwas ?(
Das ist die Brennweite: 35mm hat ein Normalobjektiv. Wenn Du es genauer wissen möchtest: Hier und hier !
:urlaub1:

137

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:02

Bitte, bitte :dackel: noch EINE Frage :verlegen2: ist bei >> DIESER << Kamera ein aufladbarer Akku dabei oder solche AA Batterien ?( Ich bin schon ganz wirr :crazy: im Kopf :verlegen: :sadangel: :sadangel: :help:

:sorry: ihr lieben Männer :knuddel: ........ Gell, ich "schleim" gar ned .... :sadangel: :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

138

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:30

Bear300lbs wie bist du mit deiner Casio zufrieden?
bin grad am überlegen ob mir eine neue kaufen soll. hab eine Casio z50 ist 4 Jahre alt. So funktioniert sie noch einwandfrei, weiß nicht obs wirklich nötig ist eine neue zu kaufen ob die bessere Fotos macht?


139

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:36

ist bei >> DIESER << Kamera ein aufladbarer Akku dabei oder solche AA Batterien ?(
Ich habe eben in der Bedienungsanleitung geblättert:
Bei dieser Kamera ist ein Lithium-Ionen-Akku dabei, der hat 3,7V /1000mAh. Sieht ungefähr so aus:




Im Lieferumfang enthalten ist das Ladegerät, hat auch einen Weitbereichseingang. Alles da, was Du brauchst... ;)
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (9. Juni 2009, 19:38)


140

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:41

Bear300lbs wie bist du mit deiner Casio zufrieden?
Hallo Layla,
kann ich noch nicht sagen, ich habe erst 10 Bilder oder so geschossen! Mehr kann ich erst nach meinem Urlaub sagen... Aber Sina und Clouchen haben auch so eine Kamera, nur leider scheinen die Beiden diesen Thread nicht häufig zu lesen...
:urlaub1:

Ähnliche Themen