Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 23. März 2012, 12:17

Bei dem Gehaltsniveau in Bangladesh könnt ich mir vielleicht sogar 'full time' einen leisten, der dann statt mir ins Büro geht. :thumbsup:
Und ich mach dafür Urlaub in Bangladesh.

162

Freitag, 25. Januar 2013, 13:00

"Schönen guten Morgen, ich bitte sie um Nachsicht für ein dringendes Geschäft ... "

Na dann :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

163

Freitag, 25. Januar 2013, 13:04

Das ist alles menschlich :D

Wer ist der Absender und was der Betreff?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

164

Freitag, 25. Januar 2013, 13:08

Keine Ahnung, sowas öffne ich erst gar nicht. Und bereits gelöscht. War nur in der Email-Liste der 1. Satz in der Übersicht. Das reicht meist schon ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

165

Freitag, 10. Januar 2014, 14:12

Es handelt sich zwar nicht um 'ne e-mail sondern um einen seltsamen Anruf, aber vielleicht passt's doch hierher. Selbst wenn's nur zur Erheiterung dient ...

Heute morgen klingelte das Telefon. Es meldete sich jemand der in gebrochenem Englisch versuchte sich als Microsoft Mitarbeiter auszugeben. Er meinte in etwa: Sie benutzen doch auf ihrem Computer Microsoft!?

Häää? ?( Kam mir ziemlich seltsam vor und ich legte ohne weiteren Kommentar auf! :woza:

Nach dem Sporteln seh ich auf der Anzeige des Telefones einen "Entgangenen Anruf". Die Nummer 02127773456 :denk: kannte ich nicht. Also gegoogelt .....

Ergebnis: :pfft:

Zusätzliche Informationen zu der 02127773456

Die Anrufe von der 02127773456 sind seit einigen Jahren regelmässig gemeldet worden aber unter anderen Telefonnummern. Die Anrufer stellen sich vor als Microsoft oder Apple, und meinen Sie hätten ein Sicherheitsrisiko im PC oder dem Iphone, die geben Ihnen Instruktionen was Sie machen sollen und was Sie downloaden sollen um das “Problem” zu beheben und zwar in gebrochenen Englisch. Was es damit aufsich hat ist dass der download eigentlich ein “Backdoor” / Trojaner Virus ist mit dem die Anrufer später auf Ihren PC / Iphone zugriff erlangen können und so persönliche Daten, beziehungsweisse Daten die zum Geld abheben nötig sind und Passwörter erspähen könnnen. Dies ist kein Spass und kann Sie wegen unachtsamkeit sehr viel kosten, da die Bank dafür nicht gerade steht wenn Sie jemanden Zugriff auf Ihre Daten gewähren.

Bitte die Nummer falls möglich sofort blockieren um möglichen Schaden durch phishing zu vermeiden.


.... diese und noch zig andere fast gleichlautende zu der Nummer.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

166

Freitag, 10. Januar 2014, 20:52

Dann blockier die Nummer :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

167

Samstag, 11. Januar 2014, 06:24

Bei Anrufern, deren Nummer ich nicht kenne oder unbekannt ohne Nummer, lass ich immer dem AB den vortritt.

168

Montag, 13. Januar 2014, 07:32

Es meldete sich jemand der in gebrochenem Englisch versuchte sich als Microsoft Mitarbeiter auszugeben.


Die neueste Masche jemanden davon zu überzeugen eine Software herunterzuladen die das vermeintliche Problem lösen soll. Tatsächlich handelt es sich um Schadsoftware. Man will damit Konto-/Kreditkartendaten/Passwörter ausspionieren.

Der bisher entstandene Schaden soll noch überschaubar sein...
Es würden wahrscheinlich mehr Leute auf die Masche hereinfallen wenn die Anrufer das Gespräch in deutsch führen würden.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

169

Montag, 13. Januar 2014, 10:10

Übrigens stand am Samstag in der Zeitung, daß inzwischen das Bundeskriminalamt vor genau dieser Masche warnt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

170

Montag, 24. März 2014, 19:12

Zur Zeit ist wieder etwas unterwegs - Absender: xxxxxxxxxxxxxxxx@godmail.dk (Mail adresse unkenntlich gemacht, damit sie nicht doch einer anmailt :ironic: )
Topic: Geehrter Herr / Frau Antworten Sie Bitte Dringend

Zitat

Name/ Nuka
Nachname/ Wambach
Alt/ 62 Jahre alt

Ich bin Frau Nuka Wambach aus Sierra Leone. Aber wohne zur Zeit in Man nordlich von Elfenbeinkueste.

Ich habe die Elf Millionen Dollar von meinem Ehemann geerbt. Mein Ehemann wurde von den Soldaten waehrend des Burgerkrieges in Elfenbeinkueste ermordet und zwar wegen seinen Vermoegen-Diamanten und Goldstaub.

Momentan , habe ich entdeckt dass, mein verstorbenen Ehemann diese summe in der Kiste in einer Lagerfirma bei uns deponiert hat. Und ich bin die Inhaberin.

Wegen der gegenwaertige politische Lage bei uns moechte ich diese Summe per ihre Hilfe in Ihrem Land per Ihre Hilfe und Unterstuetzung investieren.

Das Geld wird an Sie per Bartransfer geliefert.

Sie bekommen 15%

derGesamtsumme fuer Ihre Unterstuetzung!

Ich warte auf Ihre Antwort!

Mit herzlichen Gruessen

Nuka Wambach


Schon klar - 11 Millionen in einer Kiste. Muss aber eine große Kiste sein :batsch: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

171

Montag, 24. März 2014, 19:58

Was für Dollar sind das denn? Hong-Kong Dollar? Namibia Dollar? Australische Dollar? :denk:

172

Montag, 24. März 2014, 20:00

Ganz sicher virtuelle Dollar.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

173

Montag, 24. März 2014, 21:32

Dollar kassiert nur einer: Die Nigeria-Connection oder ähnliche Organisationen. Die schaffen es immer wieder, dank der in Aussicht gestellten Zahlungen in Verbindung mit angeforderten, weil "erforderlichen" Vorab-Zahlungen der "Begünstigten" für "nötige Bestechung", "Landesübliche Bankgebühren usw. usw. usw. für die "Gierigen und Interessierten" in unangeahnte Höhen zu treiben. Und das Spiel machen viele mit wegen Dollarzeichen in den Augen, sonst wäre das Geschäft für die Gauner nicht so lukrativ. Natürlich gibt es keine Gelder in utopischer Höhe, die hierzulande ankommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

174

Montag, 24. März 2014, 21:40

Ich frage mich nur, ob wirklich jemand so blauäugig sein kann, auf derartige Mails überhaupt zu antworten oder gar persönliche Daten preiszugeben. Scheinbar ja, sonst wäre das "Geschäftsmodell" längst eingeschlafen... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

175

Montag, 24. März 2014, 21:41

Das gab es in den 80ern schon, damals gingen Telefaxe ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

176

Montag, 24. März 2014, 21:48

Eine der Maschen:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

177

Montag, 24. März 2014, 21:50

:grin: :grin: :grin: Ich weigere mich bis heute standhaft, ein Faxgerät zu besitzen. Fand ich schon immer doof und unpraktisch. Ein Papierstück ausdrucken/ ausfüllen, in ein blödes Gerät schieben und es kommt irgendwo anders wieder raus und kostet da nochmal Papier und Toner?!? Womöglich noch auf flatterigem Endlosrollen - Papier?!? :Nope: . Ich habe einen Scanner, ich habe Internet, ich habe diverse Endgeräte - wer braucht da noch ein Fax?!? Das nimmt doch nur unnötig Platz weg. Wer was von mir will, der soll mich anmailen, anrufen, etc. - und wenn ich was von einem will, dem kann ich per Mail alles schicken/ abfragen, was relevant ist. Aber bestimmt nicht der Nigeria - Connection und ihren Ablegern :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

178

Montag, 24. März 2014, 21:54

Nimm ein virtuelles Fax dazu. Manche Stellen wie Gerichte oder Finanzamt oder andere - wenn es um Fristen geht - akzeptieren keine Email. Und, es kommen auf dem Fax auch heute noch von einigen Kunden - den seriösen :ironic: - Aufträge rein. Hatte die Tage ein alteingesessenes Handelsunternehmen aus dem Frankenland - der hatte gar kein Email. :pfft: Also dann :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. März 2014, 21:56)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

179

Montag, 24. März 2014, 22:00

:pfft: Mit sowas arbeite ich nicht. Entweder Mail oder, wenn es sein muss, auch der noch altmodischere Brief... aber nix Fax :Nope: Bzw. bin ich nicht gewillt, mir extra für solche Schlafmützen ein Fax anzuschaffen :Nope: :sorry: :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

180

Montag, 24. März 2014, 22:03

Grade im Kontakt mit der Türkei könnte das zukünftig hilfreich sein. :hschein: Kein Twitter, kein Google, was fällt noch weg?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen