Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 8. August 2010, 19:55

Das behauptest Du so, ich hab ständig Gewinnbenachrichtigungen :selber: wenn nicht im E-Mail so doch im Briefkasten...wenn ich nicht so anspruchsvoll wäre ..dann könnte ich jeden Tag woanders hin reisen...alles fast umsonst :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

82

Sonntag, 8. August 2010, 20:03

alles fast umsonst


o.k. ich flieg dann für Dich kostenlos :HC:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 8. August 2010, 20:07

Da mußt Du allerdings erst drei Gewinnfragen beantworten :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

84

Sonntag, 8. August 2010, 20:10

Da mußt Du allerdings erst drei Gewinnfragen beantworten :D


1. a

2. a

3. c

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 8. August 2010, 20:11

Leider falsch :ätsch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 8. August 2010, 23:48

Ich glaube, ich bin bei den Spammern auf der Blacklist gelandet...ich gewinne in letzter Zeit und nach einigen provokant-hinterfragenden Mails an die Absender nix mehr :sadangel: Nichtmal mehr Türkei - Reisen und Fake - Rolex - Uhren :sadangel: :sadangel: :sadangel:

Aber die Penisverlängerer lassen immer noch nicht locker :grin: :grin: :grin: Hallo...ich bin eine Frau, ich hab nix zum Verlängern :woza:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

87

Montag, 9. August 2010, 18:54

Die denken Du brauchst ein Geburtstagsgeschenk :HC: :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

88

Mittwoch, 18. August 2010, 17:22

RE: Vorsicht beim Schmuckkauf bei Verkaufsveranstaltungen!

:denk: Bin mir nicht ganz sicher ob das passt, aber ich versuch's mal hier. :D

Vorsicht beim Schmuckkauf bei Verkaufsveranstaltungen!

In der sueddeutschen habe ich von einem älteren Ehepaar gelesen das auf einer Werbeverkaufsreise in der Türkei in einer Schmuckfabrik/manufaktur Schmuck im Wert von 1800 € gekauft hatte. Der Schmuckhändler wollte angeblich 800 € per Kreditkarte bezahlt bekommen und den Rest als Wechsel! Das Ehepaar unterschrieb einen Vertrag in türkischer, russischer und englischer Sprache. Sie glaubten anscheinend, da sie mit einem Reiseveranstalter unterwegs waren, wäre das wohl so in Ordnung.
Wegen des Zolls sollte ihnen der gekaufte Schmuck nach Hause geschickt werden ..... leider warten sie, laut Medienberichten, noch heute auf den Schmuck!

Deshalb: VORSICHT!!! .... denn:

Laut einer Verbraucherschützerin ist die Angelegenheit rechtlich schwierig! Das Widerrufsrecht greift angeblich bei Einkäufen im Nicht-EU-Land Türkei und dieser Vertragsgestaltung nicht. :hmpf:
Am 19.09.2010 bei KERNER, Sat1, um 22:30 Uhr

geht es u.a. um: Schmuck-Ab.zocke in der Türkei ....
und: Wie Touristen ihr Geld zurückbekommen können ...


Hier die Programm-Info:

... Viele Türkeiurlauber kennen das: Kaum ist man aus dem Urlaub zurückgekehrt, entpuppen sich die vermeintlichen Schnäppchen vom Schmuckmarkt als Ab.zocke. Viele Händler in Schmuckfabriken ziehen ihre Kunden schamlos über den Tisch – die Kostbarkeiten sind oft deutlich weniger wert als behauptet. Bis zu fünf Mal teurer als in Deutschland werden Ketten, Ringe und Uhren verkauft. Sabine F. geriet auf einem Ausflug zu einer Schmuckfabrik bei Antalya an einen betrügerischen Verkäufer und erstand völlig überteuerte Ohrringe. Bei "Kerner" berichtet die Grundschulrektorin über die Verkaufsmethoden der Verkäufer; der Schmucksachverständiger Heinrich Butschal (47) erklärt, ob der Laie echten von unechten Schmuck unterscheiden kann.
Und das wichtigste: Wie man als Geprellter sein Geld zurückbekommen kann .... :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

89

Mittwoch, 18. August 2010, 18:38

Ich hab heute ein extralanges Mail mit dem Betreff "Süddeutsche Zeitung" erhalten. Darin wird lang und breit erklärt, dass Rudolf Heß ein guter Junge war und dass ihm (etwas übertrieben gesagt) im Nachhinein der Friedensnobelpreis verliehen gehöre. Und ich möge das doch bitte an meine Freunde und Bekannten weiterleiten.

Habt ihr sowas auch schon mal gekriegt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (18. August 2010, 18:39)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 18. August 2010, 18:40

Ach so etwas gab es vor ein paar Jahren schon einmal. :crazy:

91

Mittwoch, 18. August 2010, 23:10

RE: RE: Vorsicht beim Schmuckkauf bei Verkaufsveranstaltungen!


Am 19.09.2010 bei KERNER, Sat1, um 22:30 Uhr

geht es u.a. um: Schmuck-Ab.zocke in der Türkei ....
und: Wie Touristen ihr Geld zurückbekommen können ...


Hier die Programm-Info:

... Viele Türkeiurlauber kennen das: Kaum ist man aus dem Urlaub zurückgekehrt, entpuppen sich die vermeintlichen Schnäppchen vom Schmuckmarkt als Ab.zocke. Viele Händler in Schmuckfabriken ziehen ihre Kunden schamlos über den Tisch – die Kostbarkeiten sind oft deutlich weniger wert als behauptet. Bis zu fünf Mal teurer als in Deutschland werden Ketten, Ringe und Uhren verkauft. Sabine F. geriet auf einem Ausflug zu einer Schmuckfabrik bei Antalya an einen betrügerischen Verkäufer und erstand völlig überteuerte Ohrringe. Bei "Kerner" berichtet die Grundschulrektorin über die Verkaufsmethoden der Verkäufer; der Schmucksachverständiger Heinrich Butschal (47) erklärt, ob der Laie echten von unechten Schmuck unterscheiden kann.
Und das wichtigste: Wie man als Geprellter sein Geld zurückbekommen kann .... :KSM:

:batsch: Tut mir leid, immer wenn ich sowas lese, kommt mir der Gedanke: Die Doofen sterben nicht aus! :Günni:

Auch im Bekanntenkreis werden immer gern solch sagenumwobenen Geschichten erzählt, man habe sensationell günstig Schmuck (oder Teppiche usw.) gekauft.

Es gibt nichts geschenkt - und schon gar nicht dort. Der Goldpreis ist international festgelegt. Man kann überall nachlesen, wie der Kurs steht.

Und wenn ich schon selber keine Ahnung habe, dann lasse ich erst recht die Finger davon und kaufe hochpreisige Artikel doch nicht auf einer Kaffeefahrt... :Nope:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. August 2010, 07:30

RE: RE: RE: Vorsicht beim Schmuckkauf bei Verkaufsveranstaltungen!



:batsch: Tut mir leid, immer wenn ich sowas lese, kommt mir der Gedanke: Die Doofen sterben nicht aus! :Günni:

Auch im Bekanntenkreis werden immer gern solch sagenumwobenen Geschichten erzählt, man habe sensationell günstig Schmuck (oder Teppiche usw.) gekauft.


Jep! Obwohl, bei uns in der Wohnung gibt es fast keinen qm ohne türkischen Teppich der in zig Urlauben zusammengekauft ist! Vom Schmuck meiner Mutter möchte ich kaum reden, obwohl sie einen Juwelier ihres Vertrauens hat. Und das häufigste Utensil sind Brillenetuis aus der Türkei.

Werner

93

Freitag, 20. August 2010, 11:28

Am 19.09.2010 bei KERNER, Sat1, um 22:30 Uhr

geht es u.a. um: Schmuck-Ab.zocke in der Türkei ....
und: Wie Touristen ihr Geld zurückbekommen können ...


Hier die Programm-Info:

... Viele Türkeiurlauber kennen das: Kaum ist man aus dem Urlaub zurückgekehrt, entpuppen sich die vermeintlichen Schnäppchen vom Schmuckmarkt als Ab.zocke. Viele Händler in Schmuckfabriken ziehen ihre Kunden schamlos über den Tisch – die Kostbarkeiten sind oft deutlich weniger wert als behauptet. Bis zu fünf Mal teurer als in Deutschland werden Ketten, Ringe und Uhren verkauft. Sabine F. geriet auf einem Ausflug zu einer Schmuckfabrik bei Antalya an einen betrügerischen Verkäufer und erstand völlig überteuerte Ohrringe. Bei "Kerner" berichtet die Grundschulrektorin über die Verkaufsmethoden der Verkäufer; der Schmucksachverständiger Heinrich Butschal (47) erklärt, ob der Laie echten von unechten Schmuck unterscheiden kann.
Und das wichtigste: Wie man als Geprellter sein Geld zurückbekommen kann .... :KSM:

Der Beitrag der KERNER-Sendung kann man nun >> hier << anschauen. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:14

Ich habe zwei Türkeireisen gewonnen :hehe: , gebe sie gerne ab, natürlich von Goldfly.
Ich Glückspilz gleich zwei Reisen auf ein Mal: :verrückt:

Unser Preis für den Hin- und Rückflug beträgt pro Person nur 149,- € ab
Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Transfer Flughafen - Hotel -
Flughafen ist ebenfalls inklusive. Der Kerosinzuschlag (z.Zt. 49,- EUR
p.P.) ist obligatorisch vor Ort bei der Reiseleitung zu bezahlen.

95

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:14

Mir hat man 1 Türkeireise angeboten für 149.00€ Die 2te Person kann kostenlos mitfliegen.
Mit 3 Ausflügen!!! Also eine Werbereise. Nein!! Danke!!
Flog gleich in den Müll!! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:08

Willst Du einer Begleitung etwa Teppichknüpferei, Schmuckfabrik und Pelzmodengeschäft vorenthalten? :hschein:

Ich gewinne keine Türkeireisen mehr. Entweder waren meine Antworten auf die Gewinnbenachrichtigungen zu unbequem oder mein Spamfilter taugt wirklich was...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

97

Sonntag, 13. März 2011, 23:40

:verlegen2: Nichts gewonnen aber KOSTENLOS :mööööööp:



Guten Tag Hgdtb Kjvnn

ich melde mich erneut bei Ihnen - wir haben aus Ihrer Region noch nicht genügend Bewerber finden können.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht dass Sie sich bisher noch nicht gemeldet haben - wir wollen weder Geld von Ihnen, noch möchten wir Ihnen einen Vertrag oder sonstige Kosten unterjubeln.

Sie wissen: wir müssen im Auftrag unseres Kunden das neue HDTV, die neue Dimension des Fernsehens, in ganz Deutschland testen.

Dazu erhalten Sie ein Jahr lang ein komplettes Fernseh-Paket eines deutschen Markenanbieters. Selbstverständlich kostenlos und anschlussfertig incl. Receiver:

- alle Sport Events (Bundesliga, Formel 1, etc.)
- brandneue Filme und Blockbuster
- sämtliche Sparten können Sie beliebig kostenlos testen
- vielfältige Auswahl Erwachsenenfilme
- buntes Kinderprogramm

Für Sie als Tester komplett kostenlos - wir werden Sie nur in einigen Wochen nach Ihrer Meinung befragen.

Die Frist endet bald - bitte melden Sie sich umgehend, ohne jegliche Verpflichtung!

Sie müssen nichts bestätigen oder gar unterschreiben.

Klicken Sie gleich hier:

www.gratisbilligkeineAbz.ocke.xy

Beste Grüsse & Vielen Dank,

bjdsvjag kdhcak
Leiter der Testreihe

PS: Leider muss man es in der heutigen Zeit immer wieder erwähnen: keine Abz.ocke, kein Vertrag und keine Kosten - wir brauchen lediglich Ihre Einschätzung zur Qualität des Angebots!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

98

Montag, 14. März 2011, 09:08

Und, hast Du das Angebot endlich angenommen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

99

Montag, 21. März 2011, 00:04

Na toll :mööööööp: die geben nicht auf! :batsch:

Guten Tag Hgdtb Kjvnn,

im Auftrag eines großen deutschen Anbieters sollen wir das neue HDTV vor dem Marktstart testen. Hierfür benötigen wir die ehrliche Meinung von Verbrauchern wie Ihnen. Sie gehen keinen Vertrag ein, müssen nichts bezahlen - Ihre Bewertung ist wichtig, dafür bezahlt uns der Anbieter.

Was ist HDTV: Nicht weniger als die neue Generation des Fernsehens - unglaubliche Auswahl an Spielfilmen, sämtliche Sportevents, bekannte Serien, reichhaltiges Erwachsenenprogramm sowie Kinderkanäle und vieles mehr.

Was wollen wir von Ihnen: Wir möchten, dass Sie das neue HDTV testen - bevor es offiziell im Fachhandel angeboten wird. Hierzu schicken wir Ihnen alles anschlussfertig zu, incl. Receiver. Sie können direkt HDTV geniessen. Sie testen und bewerten das Angebot - wir befragen Sie nach einiger Zeit einmalig zu Ihren Erfahrungen. Sie unterschreiben nichts, gehen keinen Vertrag ein - müssen nichts kündigen und nichts bezahlen, nicht jetzt und nicht später.

Was müssen Sie tun: Sie finden sämtliche Informationen auf unserer Seite - bitte klicken Sie hier um sich zu informieren:

www.gratisbilligkeineAbz.ocke.xy

Wirklich kostenlos?
Ja. Ohne wenn und aber. Wir werden vom Anbieter bezahlt, nicht von Ihnen!

Ich würde mich freuen, wenn Sie unsere Testreihe unterstützen - im Gegenzug können Sie kostenlos HDTV empfangen. Wir meinen: eine faire Sache!

Vielen Dank & viele Grüße aus XYZ,
vjgj hfuhfkmmk
Produktmanagerin /
Leitung der kostenlosen Testreihe

PS: Bitte leiten Sie diese Nachricht an Freunde und Bekannte weiter - wir benötigen zeitnah viele Testpersonen, die das neue HDTV für uns testen können.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

100

Montag, 21. März 2011, 08:06

sei mit solchen Gewinnspielen sehr vorsichtig

Ich kann dich nur warnen, sei äußert vorsichtig mit diesen Gewinnspielen.
Wie Du auch selbst schon gehört oder gelesen hast, entstehen dir angeblich keine weiteren Kosten. Außer vielleicht irgend-
welche Buchungsgebühren. Aber wenn Du ankommst, kann es passieren, daß Du für einige Dinge noch zur Kasse gebeten
wirst und Dir dann auch der Reiseleiter nicht hilft.
Ich habe solche Dinge auch schon bekommen, aber per Post. Und wenn man sich mal die Mühe macht, alles aufzurechnen,
kommt man meistens billiger, wenn man direkt beim Reiseveranstalter solche Reisen bucht.
Auch die Ausflüge sind gut und schön, aber wir die anderen Mitglieder schon anmerkten, es sind Verkaufsfahren zu Schmuck,
Teppich und Leder, evtl. noch irgendwo Mittagessen und dann noch 1,5 Std. "Freizeit", wo man sich in der Stadt was ansehen
kann.
Mein Tipp - vergiß es einfach. :Nope: :Na warte...:

Ähnliche Themen