Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:50

Medion - akoya - Mini E1212 25 cm/10’’ Netbook - Erfahrung

Ich habe mir das MEDION - akoya - MINI E1212 25 cm/10’’ Netbook bei Aldi Süd für 329 € gekauft um auf Reisen auch mit dem großen WWW verbunden zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Wunsch wäre noch gewesen Filme auf den Netbook zu bekommen. Mangels Laufwerk und Kopierschutz meiner für mich gekauften DVDs war dies leider nicht möglich.

Die Kapazität der Festplatte mit 160 GByte ist für das kleine Ding als Zweitgerät absolut ausreichend. Ebenso ist die Geschwindigkeit des 1.6 GHz - Intel® Atom™ Prozessor N270 mehr als OK.

Das Gewicht von ca.: 1,25 kg (inkl. Akku) und die Abmessung von ca.: 26 x 18 cm (B x T) ist für einen kleinen Reisebegleiter ideal.

Absoluter Pluspunkt: Das Gerät ist sehr leise und das "Gebläse" ist nicht störend.

Mitgelieferte Software:
Microsoft® Windows® XP Home Edition (inkl. Service Pack 3)
BullGuard Internet Security (90 Tage Test-Version)
WISO Mein Geld 2008
Cyberlink PowerDVD™7
Corel® Draw Essentials 3 + Media One™
Corel® WordPerfect® Office X3
e-Wörterbücher Berlitz® Basic-Wörterbuch Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 1. Juni 2009, 09:36

Warst Du mit der Akku-Laufzeit zufrieden und wie lange hielt der Akku?
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 12:34

Ich benutze gerade das Ding - und bin damit sehr zufrieden. Für längere Texte und als Hauptgerät taugt es wegen des kleinen Bildschirms zwar maximal für Leute, die eher wenig am Computer sitzen und wenig schreiben wollen, aber als Wochenend - Zweitgerät und für Reisen ist es vor allem auch wegen seiner Handlichkeit und wegen des geringen Gewichtes ideal.

Der Akku hält je nachdem, was man mit dem Gerät macht, ca. 4 - 6 Stunden. Hat bislang noch ausgereicht. :TOP: Möchte man das Gerät jedoch auf Langstreckenflügen nutzen, um DVDs zu schauen, sollte man lieber noch einen geladenen Zweitakku dabeihaben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 1. Juni 2009, 12:37

Ich habe mir das Asus Eee-Pc 1000H- Netbook gekauft. Nach meinem Urlaub werde ich auch darüber berichten...
:urlaub1:

5

Montag, 1. Juni 2009, 16:45

Mit dem Asus sind 4 Stunden Laufzeit aber Utopie. :ratlos: Frag schon mal im gut sortierten Fachhandel nach einem Zweit- und Drittakku.
Was die Laufzeit betrifft ist das MEDION klasse, das Samsung-Netbook LC-10 und das Lenovo S10e auch.

6

Montag, 1. Juni 2009, 18:47

Mit dem Asus sind 4 Stunden Laufzeit aber Utopie. :ratlos:
Da bist Du aber im Irrtum: Ich selber habe schon 4½ Stunden im Internet gesurft, und der Akku war noch nicht leer! Er hat ja auch 6 Zellen und eine Kapazität von 6600mAh und liegt nach Test in der Akkulaufzeit nur ganz knapp hinter dem Samsung Nc-10!
:urlaub1:

7

Montag, 1. Juni 2009, 21:47

Dann isses ja gut. :TOP:
Da sind meine Infos wahrscheinlich von einem anderen Asus-Modell.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:00

Nachtrag zur Akkulaufzeit des Medion Mini E1212 - wenn der Akku vollständig geladen ist - beträgt die Restlaufzeitanzeige 5.48 Stunden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:15

Hat das Medion eigentlich auch Bluetooth eingebaut?
Hier mal die technischen Daten:

Prozessor:
1.6 GHz Intel Atom Prozessor N270


Grafikkarte:
Intel GMA950 Grafik


Festplatte:
160 GB


Arbeitsspeicher:
1 GB RAM


Display:
25 cm (10") TFT Widescreen Display (1024x600)


Laufwerk:
-


HDMI-Ausgang:



Webcam:
1,3 MP


LAN:
(10/100)


WLAN:
(802.11b/g/n)


Kartenleser:
(SD, MMC & MS)


Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Home Edition


Garantie:
3 Jahre


Preis:
359,- €


Bewertung:
(4 von 5 Punkten)
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:32

@ Bear

ja - Bluetooth ist vorhanden...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:48

Surfstick

Diese Netbooks sind ja schön und gut nur ohne so einen Surfstick sind die auch nix! Habe nun einen von Fonic - der identisch ist mit dem von O2 und deren Netz benutzt! Im Ruhrpott habe ich bisher noch überall ein Netz bekommen - aber schon am Rande war es mit der Herrlichkeit vorbei!

Wie sind eure Erfahrungen!

Werner

12

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:06

Hab mir am Wochenender einen Asus eeePc bestellt. Bin mal auf Akkulaufzeit und verarbeitung gespannt. Sonst wird er wieder zurück geschickt.


13

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:29

@Werner: Ich hab zu Hause schon ein paar Mal das Netbook mit meinem "Surfstick" benutzt. Aber nur zum testen, zu Hause hab ich ja eh das große Notebook. Und im Ausland hab ich den Surfstick natürlich nicht verwendet. In den Hotels in Vietnam hatten wir WLAN bzw. einen ADSL-Anschluss im Zimmer. Das hat bestens funktioniert. Oder Du gehst zum Surfen in ein Lokal, das WLAN bietet (Starbucks, McDoof,...).

14

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:33

@ elBuitre:
Es gibt ja auch Netbooks, die haben UMTS integriert! Nur noch die Simkarte rein und los... Für mich war das uninteressant, da ich bereits für mein Notebook schon einen Web´n´Walk-Stick habe. Den habe ich bei meinem Netbook auch schon genutzt. Aber mir kommt es darauf an, im Urlaub -hauptsächich im Ausland- in´s Internet zu können! Und dafür ist nun einmal Wlan gefragt; und das haben die Netbooks alle!

@layla:
Welches denn? Ich habe vor kurzem das Asus Eee Pc 1000H bekommen und bin überzeugt davon: die Tastatur ist überraschend groß, das Touchpad hat auch Scrollfunktion, indem Du mit 2 Fingern darüberfährst, Hochgeschwindigkeits-Wlan nach Draft-N-Modus, das Display ist auch bei hellem Sonnenschein gut zu erkennen, Bluetooth, großer Kippwinkel des Display´s (wichtig, wenn man das Ding mal auf dem Schoß hat; z.B. im Auto), Akkulaufzeit bis 6 Stunden! Leider habe ich das Asus in Schwarz; da das Hochglanz ist, ist jeder Fingertapser drauf zu sehen!
:urlaub1:

15

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:40

Asus Eee PC 900A-BF aber mit eeebunto


Solveig

unregistriert

16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:23

Die PC-Welt hat einen Test durchgeführt über die Akkuleistung von Netbooks:

PC-Welt-Test

17

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:53

Netbook ist heute angekommen 9" ist verdammt klein. ich hab wirklich dünne Finger und hab da schon Probleme mit den Tasten und fürs Display bräuchte man eine Lupe*g* Aber ich darf ja nix sagen habs ja nicht bezahlt.
Werds jetzt mal paar Tage testen vielleicht kann ich nur umstimmen und wir nehmen ein 10".


18

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:28

Man will ja nicht hinten anstehen,ausserdem kann ich nun meine Fotos gleich zuordnen im Urlaub.

Deshalb hab ich soeben dieses Lenovo erworben.Nach fachmännischer Beratung ;) :D :danke:



http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Netb…5166507&sr=1-18


in rooooooot :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (16. Juni 2009, 17:43)


19

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:23

in rooooooot

Aber nur, weil es in zuckerlrosa ned erhältlich war, stimmt's?! :kuller:

20

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:25

:whistling: :hmpf:



:D :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.