Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Mai 2009, 21:09

Welchen online Fotodienst nutzen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen online Fotodienst nutzt? Ich werde diesen Sommer sicherlich mehr fotografieren und suche noch nach einer ansprechenden Lösung. Der Laden ums Eck ist mir auf Dauer zu teuer... Auch interessant wäre es, gleich Album zu bekommen. Ein Freund hat mir von www.photobox.de erzählt. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

2

Freitag, 15. Mai 2009, 22:01

Hallo trotter,

ich nutze meistens "rossmann", habe dort auch schon ein Fotobuch gemacht. Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, aber es war das Erste also habe ich keinen Vergleich. :ironic:

Schöne Rahmen oder auch Titelblätter von Zeitschriften kann man >> hier << bei "flauntr" bekommen. Dort kann man Bilder bearbeiten, ein Album anlegen und auch Bilder bestellen. Ist eine schweizer Seite, soweit ich weiß. Anmelden muss man sich aber es ist kostenlos.

Lg :foto:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Freitag, 15. Mai 2009, 22:15

Ich benutze schon seit vielen Jahren den Fotodienst von SCHLECKER und bin immer noch sehr zufrieden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2009, 11:22

und ich nutze oft den Fotodienst von Mediamarkt, wird zugeschickt oder du kannst es in der Filiale abholen..Außerdem ist die Bearbeitung und das Rüberziehen kinderleicht..

lg
errare humanum est ..

5

Samstag, 16. Mai 2009, 11:54

Das Fotobuch von denen ( läuft über cewe) ist wirklich genial. Der stellt das online aus Deinen Bildern auf Knopfdruck und Vorschlag zusammen. Änderungen sind dann selber noch manuell möglich. Der zaubert richtige Collagen. Mal ansehen. Hier gibt es die Software

Der Vorteil, aus der Anbieterliste den mediamarkt zu wählen ist der, daß man das Ganze von zuhause aus online hochladen kann. Bei den meisten, anderen Anbietern mußt Du die gebrannte CD dort hinbringen. Mag sein, daß das mittlerweile auch noch andere anbieten. Habe ich nicht geprüft. Jedenfalls, das Abholen bei mediamarkt wie oben beschrieben. Alles problemlos. Zahlung bei Abholung.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Mai 2009, 12:01)


6

Samstag, 16. Mai 2009, 12:26

Hallo Cuate,

bei Rossmann kannst du auch alles Online zusammenstellen und abschicken. Man kann wählen ob man die Bilder zugeschickt bekommen soll oder in einer Filiale abholen.

Lg
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Samstag, 16. Mai 2009, 13:26


Der Vorteil, aus der Anbieterliste den mediamarkt zu wählen ist der, daß man das Ganze von zuhause aus online hochladen kann. Bei den meisten, anderen Anbietern mußt Du die gebrannte CD dort hinbringen. Mag sein, daß das mittlerweile auch noch andere anbieten. Habe ich nicht geprüft. Jedenfalls, das Abholen bei mediamarkt wie oben beschrieben. Alles problemlos. Zahlung bei Abholung.
Alle die Vorteile wie online Hochladen, CEWE-Fotobuch, Zusendung oder Abholung/Zahlung in der Filiale, Sonderpreis-Aktionen, genieße ich bei Schlecker schon seit ich eine Digicam und Internet habe. Dazu kommt noch, dass weitaus mehr Filialen in den Orten sind, als z.B. von Rossmann oder dem Media Markt.

Vorher konnte ich auch aus den Rollen-Filmen von einer normalen Kamera eine CD erstellen lassen.

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:01

Das Fotobuch von Nordindien/Myanmar/Thailand hab ich nicht wie üblich bei CEWE sondern bei fotobook.de machen lassen.
Hier meine Erkenntnisse:

-) Die Software ist umfangreich, intuitiv und sieht auf den ersten Blick der CEWE-Software sehr ähnlich. In Details funktioniert sie anders, das hat man aber recht schnell begriffen.

-) Der Texteditor ist hervorragend, man kann eigene Templates für Überschriften, Bildbeschreibungen und Fliesstext abspeichern und hat dann jedes Mal gleich die richtige Schriftart/Größe/Ausrichtung parat.

-) Auch selbst gestaltete Layouts (Anzahl, Positionierung und Größe der Bilder und Textfelder) lassen sich abspeichern und wieder verwenden.

-) Das fertige Fotobuch (100 Seiten) hatte ca. 145 MB. Man kann es hochladen oder auf CD brennen und in ein Vertragsgeschäft bringen. In Wien waren vor allem Foto-Fachhändler Vertragspartner von fotobook.de (bzw. .at).

-) Ich hab die CD am 21.12. nachmittags zum Fotohändler (Foto Soyka in Wien 1) gebracht, am 23.12. mittags war es fertig. Das fand ich ausgesprochen erstaunlich.

-) Die Fotos werden eher heller als am Computerschirm, bei CEWE waren sie tendentiell eher dünkler.

-) Bezahlt hab ich 66 Euro für 100 Seiten, A4 hoch. Preislich haben sich die Anbieter alle auf etwa das selbe Niveau eingependelt. Wenn man nicht irgendeine Aktion erwischt oder einen Gutschein hat, dann ist der Preis mittlerweile der uninteressanteste Faktor. Mein Fotobuch enthält ca. 360 Bilder, tlw. auch großformatig. Das hätte bei herkömmlicher Ausarbeitung in etwa das gleiche gekostet, und dann muss man die Dinger noch in ein Album einkleben und beschriften...


Alle die Vorteile wie online Hochladen, CEWE-Fotobuch, Zusendung oder Abholung/Zahlung in der Filiale, Sonderpreis-Aktionen, genieße ich bei Schlecker schon
Ruft Dich Schlecker an, wenn das Fotobuch fertig ist?! Für mich ist das ein großer Vorteil von professionellen Anbietern, dass sie nicht mit Supermärkten sondern Fotofachhändlern zusammen arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. Dezember 2011, 15:13)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:24

Schön wenn alles funktioniert. :thumbsup:

Ich kämpfe schon geschlagene zwei Stunden mit der Neuinstallation von ALDI-Fotobuch. :mecker:

Habe mit dem vorherigen Programm bereits 8 Fotobücher gestaltet und war sehr zufrieden. Nun gibt es ein neues Programm, das Alte funktioniert nicht mehr. Ich habe das Alte deinstalliert und das Neue geladen. So weit alles gut. Ich könnte problemlos, Fotoabzüge, Tassen, T-Shirts etc. gestalten und bestellen, aber bei den Fotobüchern komme ich nur bis zur Auswahl vom Cover und dann lande ich wieder auf der Startseite. :Günni:
Bei der Hotline geht auch keiner ran, habe jetzt mit E-Mail probiert und warte auf Antwort. :Na warte...:

Übrigens werben die jetzt damit, dass man bis zu 156 Seiten pro Album gestalten kann. Finde ich gut, falls es funktioniert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:24

Einfach ein anderes nehmen, auch das ALDI-Fotobuch gibt's schließlich nicht für lau.

Bei fotobook.at /.de ist das A4-Fotobuch bis zu 200 Seiten möglich, bei CEWE nur bis 130. Das war mit ein Grund den Anbieter zu wechseln. Ich wusste ja nicht, wie viele Seiten ich brauche, ich hatte ja diesmal alleine 80 Seiten Text in meinem Notizbuch.

Fuertemarie

Neu Amigo

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:35

Das ist ein Argument zu wechseln.
Bisher hab ich immer das CEWE benutzt aber wenn ich bis zu 200 Seiten füllen kann werd ich mir mal fotobook.at anschauen.
Lg Marie

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:38

Ich guck mir das auch mal an. Allerdings fotobook.de. Kann man sich das fertige Fotobuch auch zuschicken lassen oder muss das immer persönlich abgeholt werden?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

13

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:45

Weiß ich nicht, lässt sich aber sicher auf der HP herausfinden. Für mich ist die Abholung in einem Laden meiner Wahl ein echter Vorteil, die Post bei uns neigt dazu, Pakete nicht zuzustellen, sondern stattdessen gelbe Verständigungszettel in den Postkasten zu werfen.

14

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:46

Ich bin ja auch so ein kleiner Hobby-Fotograf und ließ mir bereits von vielen verschiedenen Anbietern (www.happyfoto.at, www.hoferfotos.at,www.cewe-fotobuch.at, u.s.w.) Fotobücher erstellen.


Ich ließ mir schon Fotobücher von verschiedensten Anlässen erstellen (Weihnachten, Hochzeit, Urlaub Präsentationshefte, u.s.w.) und diese in verschiedensten Formaten und Bindungen (von Leder über Hardcover, von A4 bis A5 Heft, von Hoch bis Querformat).


Im Großen und Ganzen finde ich "Fotokasten.de" als besten Anbieter von Fotobüchern.
Das Produkt ist super toll und einfach klasse.......ganze tolle Ausführung.
Sollte das Produkt Fehler aufweisen einfach zurück senden und man bekommt ein NEUES.
Toller Service ist der "Live-Chat" auf der Homepage. Dort kann man mit einer Angestellten kommunizieren
Die Software von Fotokasten bietet die meisten Möglichkeiten (Rahmen, Hintergründe,.....) um ein schönes Fotobuch zu gestalten.......ganz leichte Anwendung.

Ein negativer Punkt sind lediglich die Preise. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Fotokasten leicht teurer als andere Anbieter, aber dafür bekomme ich auch das bessere Produkt.

15

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:40

Die Software von Fotokasten bietet die meisten Möglichkeiten (Rahmen, Hintergründe,.....) um ein schönes Fotobuch zu gestalten
Echt? Du weißt, wie viele Rahmen und Hintergründe sämtliche anderen Anbieter mitliefern?!

By the way: Als Hintergrund kann man jedes selbstgemachte oder geklaute .JPG in ausreichender Größe verwenden. Ich klick die bei einer neuen Software nicht mal alle durch.

16

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:42

Die Software von Fotokasten bietet die meisten Möglichkeiten (Rahmen, Hintergründe,.....) um ein schönes Fotobuch zu gestalten
Echt? Du weißt, wie viele Rahmen und Hintergründe sämtliche anderen Anbieter mitliefern?!

By the way: Als Hintergrund kann man jedes selbstgemachte oder geklaute .JPG in ausreichender Größe verwenden. Ich klick die bei einer neuen Software nicht mal alle durch.
Wenn ich mir die Antworten von ND so ansehe, dann könnte man ja fast denken "hier will jemand unbedingt ein Produkt verkaufen".

Lieber ND, ich habe im Forum ein wenig nach "Fotobuch erstellen" gesucht und konnte prompt einige Bilder von erstellten Fotobüchern vorfinden. Jene Fotoseiten, welche ich wahrgenommen habe, waren nicht der BURNER, obwohl der Ersteller groß aufredet und stets alles besser weiß :denk: .

Nach ca. 30 Fotobüchern ist mir klar, dass ich ein eigenes Foto als Hintergrund hernehmen kann aber für einen Neuling vermutlich nicht. Wer zum ersten Mal ein Fotobuch erstellt ist froh wenn es mit der Software funktioniert. Ich bearbeite meine Bilder in Photoshop und füge sie nur noch ein.

Also......trotz der Rüge und Belehrung von ND bleibe ich dabei......."Fotokasten.de" liefert die besten Fotoartikel (auch Fotos auf Schieferplatten) :thumbsup:


Guten Rutsch

17

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:26

Wenn ich mir die Antworten von ND so ansehe, dann könnte man ja fast denken "hier will jemand unbedingt ein Produkt verkaufen".
ICH hab nicht behauptet, dass das von mir verwendete Produkt dab Beste ist. So eine Marktanalyse würd ich mir gar nicht zutrauen.
Vgl. dazu:
"Fotokasten.de" liefert die besten Fotoartikel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Dezember 2011, 20:29)


18

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:32

Spielt ja auch keine Rolle, wer welches Produkt bevorzugt.

Mir reicht es, hier Details zu unterschiedlichen Fotobüchern zu erfahren,
um mich dann weitergehend zu informieren und zu entscheiden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:39

ich habe im Forum ein wenig nach "Fotobuch erstellen" gesucht und konnte prompt einige Bilder von erstellten Fotobüchern vorfinden. Jene Fotoseiten, welche ich wahrgenommen habe, waren nicht der BURNER, obwohl der Ersteller groß aufredet und stets alles besser weiß
Du bist übrigens gerne eingeladen, dem Ersteller im von Dir wahrgenommenen Thread Tipps zu geben, was er besser machen könnte. So wie ich ihn kenne, hat er den Thread nämlich nicht zur Belehrung eingestellt, sondern um zu lernen.

20

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:39

Ich bitte euch/dich meinen Beitrag nicht persönlich zu nehmen :D

Fakt ist, dass ich der Meinung bin, dass "Fotokasten.de" vor allem von der Verarbeitung bis hin zum Service und Reklamationen der beste Anbieter ist.

Fotobuch ist nicht gleich Fotobuch. Wenn ich zum ersten Mal ein Fotobuch erstelle und dies dann in meinen Händen halte, dann bin ich begeistert. Mit der Zeit will man jedoch immer mehr und so schaut man mit der Erfahrung auch auf Kleinigkeiten und diese Kleinigkeiten sind letztendlich die Qualität der Seiten (Fotoseiten).

Lieber ND, als Ösi kenne ich deinen Anbieter gar nicht......werde diesen jedoch bei meiner nächsten Bestellung wählen.....Homepage sind nicht schlecht aus.