Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 23:59

Europaparlament will Fotofreiheit abschaffen

Das Wo war ich Spiel wird dann wohl Tummelplatz der Abmahn-Anwälte.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2015, 00:23

Das wird aber spannend.....die Architekten der meisten "wo war ich " Bilder schieben schon lange die Radieschen von unten in die Höhe...wie soll man die fragen?
Kennt wer ein Medium das mit Verstorbenen kommunizieren kann?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Freitag, 26. Juni 2015, 00:42

Kennt wer ein Medium das mit Verstorbenen kommunizieren kann?


das Europaparlament hat sicher einen Draht :Günni: ..... genauso die neue Anzeigepflicht für Verwender von Messgeräten seit dem 01.01.2015
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

4

Freitag, 26. Juni 2015, 02:58

Das wird aber spannend.....die Architekten der meisten "wo war ich " Bilder schieben schon lange die Radieschen von unten in die Höhe...wie soll man die fragen?
Kennt wer ein Medium das mit Verstorbenen kommunizieren kann?


Ja! Iiiich!
Ich kenne jemanden!!!

Oda Mae - Oda Mae Brown....


5

Freitag, 26. Juni 2015, 07:03

Das ist nicht neu, den Eiffeturm bei Nacht darf der Hobbyfotograf auch nicht veröffentlichen, da sich ein Unternehmen die Rechte der Illumation gesichert hat.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/…uer-werden.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6

Freitag, 26. Juni 2015, 07:47

Wer Unterstützung leisten will, ich hab mich mal eingetragen

https://www.change.org/p/european-parlia…-of-photography
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juni 2015, 08:50

:thumbsup: jepp und alle meine Mailer Info weitergegeben :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juni 2015, 09:55

Kennt wer ein Medium das mit Verstorbenen kommunizieren kann?

Ja, Lorelei und Luke von Astro TV. Gute Freunde von Olli Kalkofe und Stefan Raab. :kuller: :patschi:



Auf den Facebookseiten derjenigen, die aus Deutschland im Rechtsausschuss des Europaparlaments sitzen gehts schon hoch her. Ich glaub erst dran wenns soweit ist. Wie oft gabs schon viel Flatulenz um nix. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juni 2015, 09:59

Ich sag eben das ich die mündliche Erlaubniss erhalten habe und bringe zwei Zeugen mit......dann sollen sie mal das Gegenteil beweisen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juni 2015, 10:40

Wobei sich da mehrere Fragen stellen:
Ist der Architekt der Inhaber der Rechte oder liegen die automatisch beim Bauherren/Investor, in dessen Auftrag der Bau entstand? und ...
Wenn ich Menschen fotografieren darf, die sich an öffentlichen Plätzen aufhalten, wieso gilt das nicht auch für Gebäude? und ...
Wieso sollen Fotografen anders gestellt werden? Der Fotograf sollte sich eher durch qualifizierte Arbeit vom Hobbyfotografen abheben, nicht durch den Hintergrund! und ...
Woran erkenne ich, dass eine Eiffelturm-Beleuchtung oder ähnliches geschützt sind ... hängt das dort überall aus?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juni 2015, 10:47

Teilweise......bei vielen Miltäranlagen oder Botschaften :pfft:....und die werden auch ziemlich böse wenn man sich nicht daran hält.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Juni 2015, 10:49)


Epprechtstein

unregistriert

12

Freitag, 26. Juni 2015, 10:49

Das hat aber nichts mit Urheberschutz zu tun...eher später mit Snowden &Co :patschi:

13

Freitag, 26. Juni 2015, 11:33

Woran erkenne ich
Nirgends erkennt man es, die Abmahnanwälte wollen schließlich auch etwas zutun haben :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juni 2015, 11:36)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Juni 2015, 13:09

Wenn ich Menschen fotografieren darf, die sich an öffentlichen Plätzen aufhalten


Darfst du auch nicht!!

Nur wenn sie dir praktisch ins Bild laufen, also "Beiwerk" sind - ansonsten gilt das Recht am eigenen Bild.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Juni 2015, 13:14

Das ist nicht neu, den Eiffeturm bei Nacht darf der Hobbyfotograf auch nicht veröffentlichen



Es geht dabei allerdings nur um die Nachtaufnahmen.

Epprechtstein

unregistriert

16

Freitag, 26. Juni 2015, 13:18

Eiffeturm

...und WO find ich DIESEN Turm? :knuddel:

17

Freitag, 26. Juni 2015, 13:33

Das ist nicht neu, den Eiffelturm bei Nacht darf der Hobbyfotograf auch nicht veröffentlichen
Es geht dabei allerdings nur um die Nachtaufnahmen.
Doppelt hält besser SD ? :D

Ich schrieb ja, dass das Unternehmen sich die Rechte auf die Illumination sicherte :ironic:
Alles lesen hilft :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juni 2015, 13:37)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Juni 2015, 22:23

....das könnte ja europaweit...

....ein riesendeal werden. erst wird das gesetz verabschiedet und im zweiten schritt werden alle rechte an öffentlichen gebäuden, die nicht einwandfrei zuzuordnen sind, neu ausgeschrieben und meistbietend versteigert.

griechenland hätte da einiges zu bieten und könnte diese einnahmen schon mal in die reformliste aufnehmen :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juni 2015, 22:33

@ superfx

das was du da schreibst - könnte durchaus ein Grund sein. So hatte ich das noch gar nicht gesehen....

Und auch die Gerichte in Europa wären ständig "ausgebucht". :batsch: Und - super... frag mal einer nach, wer dir ne Genehmigung für Fotos von der Akropolis erteilt. Dann hast du sie... 4 Jahre später kommt ne andere Partei und schreit .... Bla, Bla, April, April. Nixe Genehmigung. Schuld erlassen oder :muah:

Was für ein Bockmist, was da im Raum steht! Evt. hoffen wir auf das Gute und die EU gibt alles frei - inkl. den Nachtaufnahmen für den Eiffelturm, denn auch das ist schon Nonsens Hoch55. Wenn du in D inkl. Europa nicht möchtest, dass jemand in deinem Hotel, Restaurant, Shopping-Center usw. nicht fotografiert - hast du das als Inhaber, Betreiber bzw. Wirt das an die Tür (gut sichtbar) zu schreiben. Aber jeder "Duppel" soll wissen, dass man das beim Eiffelturm in der Nacht nicht darf. Lachnummer und ich würde bis Dato jede Wette eingehen, dass ein Privatmensch jede Verhandlung diesbezüglich gewinnen würde.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Freitag, 26. Juni 2015, 22:47

Wichtig ist sich nicht erwischen lassen :D und nicht alles ins Internet zu stellen.
Von der Akropolis hab ich noch Dias...jede Menge :TOP:
Bei vielen Sehenswürdigkeiten kann man eine "Fotoerlaubniss" erwerben......ist man dann aus dem Schneider?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen