Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:08

[Bewertung] Prag: Globus Hotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel Globus in Prag

Offizielle Kategorie: 3 Sterne
Zimmer: 156

Adresse:
Hotel Globus
Gregorova 2115/10
CZ, 148 00 Prague 4
Telefon: (+420) 296 799 100
Fax: (+420) 296 799 560
Email: rezervace(at)hotel-globus.cz und conference(at)hotel-globus.cz
Skype: hotel-Globus


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Freitag, 17. Februar 2012, 21:52

"Příjemný pobyt" oder besser gesagt „Prag, die Stadt der 100 Türme“

Erfahrungsbericht: Hotel "Clobus"

Anfang Februar ging es wieder einmal ab nach Prag.
Ja ihr habt richtig gehört, in jene Stadt, welche außer Amsterdam noch über sogenannte „Coffee Shop´s“ verfügt….. :D ….aber nicht für mich. Also an alle „Kiffer“…nein ich weiß nicht wie teuer und wie gut ein „Jolly“ ist.

Zum wiederholten Male stieg ich im Hotel „Clobus“ ab und ich kann wieder nur Positives berichten. Nach ca. 5 Stunden Anfahrt, kam ich in einer an sich wunderschönen Stadt an und „schnurstracks“ ging es zum Hotel.

Das Hotel wurde per Mail gebucht und es hat absolut wieder alles gepasst.

Wir wurden mit einem freundlichen „Bůh pozdravit“ begrüßt, es wurde uns alles erklärt und auch die Bezahlung der Zimmer wurde vorab durchgeführt.

Die Empfangshalle sieht für….sagen wir mal Ostblock-Verhältnissen…. sehr gut aus. Es befinden sich in der Lobby eine große Rezeption und viele Ledergarnituren. Für all jene, welche noch nicht in diesem Hotel nächtigten…..bitte lasst euch vom GLANZ nicht täuschen, denn die Zimmer sind…..ja sie sind……soooo :denk: ja sie sind zweckmäßig :D


Im Zimmer befand sich ein Doppelbett mit weichen Matratzen, ein kleiner TV, welchen ich auch mal hatte…vor ca. 10 Jahren…und ein Badezimmer mit Dusche und WC. Für einen Preis von € 30,00 inkl. Frühstück eher angemessen. Ich buche immer dieses Hotel, da dort im Großen und Ganzen immer alles passte.

Sehr positiv ist weiters der sehr gute Wlan-Empfang in der Empfangshalle. Man holt sich den Hotel-Code an der Rezeption, setzt sich auf eine Couch, startet seinen „Schleppi“ und ab geht´s ins große World Wide Web.

Sollte man Durst bekommen, holt man sich an der Bar im hinteren Bereich der Lobby ein Getränk. Hierzu wird erwähnt, dass ein Geldwechsel von Euro in tschechische Kronen von Vorteil ist, da die Angestellten vor Ort einen mir unbekannten Wechselkurs in Anspruch nahmen…..aber nur einmal…..denn man kann an der Rezeption zu sehr guten
Konditionen wechseln. Also, nur der Dumme bezahlt in diesem Hotel mit Euro....so wie anfangs ich :ironic:

Nach einer sehr warmen Nacht (Heizung konnte nicht zurück gedreht werden und ein Öffnen der Fenster bei –15 Grad wäre absoluter Selbstmord gewesen) ging es um 07:00 Uhr zum Frühstück.

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich sehe was der Ostblock unter Frühstück versteht.
Bratwürste, Wiener-Würstchen, Toastscheiben, Limo, Kaffe mit einer Farbe, welche ich nicht kenne und so weiter.
Nichts desto trotz wurde mein Hunger gestillt bzw. redete ich mir dies ein.

Es gibt im Hotel aber separat abgetrennt ein Restaurant…Lokal…..nein, Imbissbude. Dort gibt es absolut phantastische „Spareribs“. Unglaublich gut und dazu ein hervorragendes kühles Blondes. [

Sollte jemand Angst um sein Fahrzeug haben, so kann ich mit bestem Wissen und Gewissen behaupten, dass die tschechischen Verbrecher sehr sauber arbeiten :D

Nein, wollte damit nur sagen, dass das Hotel Clobus über einen eigenen Parkplatz verfügt, welcher auch überwacht wird.

So, dass war es schon wieder. Auch ohne „Spass-Kekse“ hatte ich einen sehr schönen Aufenthalt, bei welchem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.