Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:14

Praia da Rocha bei Portimão: Atlântico Restaurant & Bar

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurante und Bar Atlântico an der Praia da Rocha bei Portimão, Algarve



Bilder: 44

Küche: mediterran, portugiesisch, Seafood

Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag: 9.00 - 0.00 Uhr
Montag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Atlântico Restaurante Bar
Areal da Praia da Rocha
8500 Portimao
Telefon: +351 282 485 336
Email: restaurantebaratlantico@gmail.com

Koordinaten:
37° 6' 59" N, 8° 31' 51" W


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Atlântico Restaurante Bar an der Praia da Rocha bei Portimão veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 10:26

Das Atlântico befindet sich direkt am Strand der Praia da Rocha. Da sich die Restaurants hier auf den ersten Blick nicht wirklich unterscheiden und sich angesichts der Gebäude sehr ähneln, könnte man auch in einer der anderen "Buden" (nicht abwertend gemeint) landen, weshalb es gilt, die Schilder zu beachten. Jedenfalls ist es eines der ersten Restaurants auf der rechten Seite, wenn man von der Marina Portimao bzw. dem Fortaleza de Santa Catarina kommt.



Wir waren zweimal hier, einmal etwas spät am Abend, um etwas zu trinken und danach noch für ein Abendessen. Bei beiden Abenden kamen wir unangemeldet, wurden aber jeweils sehr freundlich empfangen und am zweiten Abend auch sofort wieder erkannt. Sehr positiv ist zu erwähnen, dass wir beim ersten Besuch bleiben konnten, bis fast fertig geputzt war. Dass dies eher eine Ausnahme ist, wissen wir natürlich. Gut, beim zweiten Besuch (Abendessen) war die Wartezeit teilweise schon etwas länger - trotzdem fand ich den Service insgesamt gut.

Essen:
Vorab gab es das obligatorische Couvert, welches aus Brot (0,80 €), Butter (0,80 €) und Sardinenpaste (1,20 €) bestand. Die Preise sind jeweils pro Person und 2,80 € sind dann verglichen z.B. mit dem AllBeef eher etwas gehoben. Allerdings wird nur das verzehrte abgerechnet, auch wenn es einfach nur zurück geht.


(Couvert)

Bestellt wurde Steak auf heißem Stein (Naco de Lombo na Pedra), welches mit hausgemachten Pommes und 3 Saucen geliefert wurde. Kostenpunkt 17,90 € und damit im Preis eher etwas höher, wenn man die Preise im Ort vergleicht. Geschmacklich hatte ich nichts zu meckern - alles gut.

Preis-/Leistung:
Die Preise sind wie geschrieben, nicht günstig, aber in Ordnung. Eine Flasche Wasser (1,5l) kostet 3 €, eine Flasche Wein kostet ab 9 € - wir haben uns für einen (Planalto Douro von Casa Ferreirinha) entschieden, der hier 13,90 € kostet und damit ebenfalls preislich im Rahmen der Preise an der Algarve ist. Für einen Espresso zahlt man hier 1 €. Sämtliche Preise bzw. die Speisekarte / Menu sind in der Bildergalerie zu finden.

Fazit:
Sicher eine der besseren Adressen in Praia da Rocha und Portimao, weshalb ich das Atlântico auch gerne empfehle. Natürlich wird einiges auch von der Bedienung abhängen, wobei ich den Service sehr positiv in Erinnerung behalten werde.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Besucht im Oktober 2014